Intels Sockel 775
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Intels Sockel 775 (6 Beiträge, 54 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Intels Sockel 775
10.08.2004, 11:28:52
Zu 1., ich nehme schon an, dass Intel mehrere Prozessoren für den Sockel 775 produzieren wird, mit Sicherheit sogar, denn sie möchten ja die 4 GHz damit erreichen. Kurzfristiger AMD Schreck:?-) hmm, vielleicht, Konkurrenz auch in so fern, da sie mit dem neuen Sockel gleich PCI-Express und andere Neuerungen einführen. Für die Ewigkeit hält der sicher nicht, und im letzten oder vorletztem PC Professionel/PC Welt ist auch schon über Intels Nachfolger in 1,5 - 2 Jahren die Rede gewesen, kann mich aber nicht genau an Namen und Daten erinnern, üblich ist's sowieso schon viel und schnell auszuwechseln.

2., persönlich habe ich noch keinen, Vorteile bieten die neuen Prescotts noch nicht so wirklich bei den derzeitigen Taktraten gegenüber seinem älteren Bruder dem Nortzwood ... gibt schon einiges Material hier im Forum oder einfach bei http://www.overclockers.at  (nicht immer ganz ernstzunehmen) vorbeischauen. Es kommt halt auch auf deinen Einsatzbereich/Pläne mit dem PC an.

3., hmm, schwer, siehe 2., Das hängt halt davon ab, was du mit dem PC vor hast, ob er "zukunftssicherer" sein soll und das momentane Überdrübergerät oder du sparen möchtest und etwas genügsamer bist, nicht immer das Allerneueste zu haben. So viel ist sicher, der Sockel 775 wird die neue Schiene von Intel, seit dem 3,4 (EE) GHz sattelt Intel um, ist also der letztverfügbare für den 478 (ob noch einer kommt, ist fraglich) für die nächsten 1,5 - 2 Jahre, ist halt ähnlich wie beim 423-Sockel.

4., Die kommen bald, ist ja ein frequentiertes Forum hier ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung