Synchronisation bei AVI
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Synchronisation bei AVI (5 Beiträge, 55 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Synchronisation bei AVI
12.08.2004, 07:46:51
deinstallier mal das gesamte codec pack ..
und schau drauf dass auch wirklich alles weggeht ..

bei codec packs treten (nicht immer, aber gelegentlich) die wildesten Fehler auf ...

Das wären u.a.
* um 180° gedrehtes Bild
* asynchroner Ton
* Grüne Köpfe (so wurde es mir geschildert) ...
* ...

Meine Meinung welche Codecs man installieren sollte:

* MPEG2 Codec (kommt meist mit einer DVD Player Software, z.B. WinDVD)
* ffdShow (gibts u.a. auf doom9.org)
* zum capturen kann man XviD nutzen (da kommt keine Werbung von DivX oder ähnlichem rein)

Damit sollte man eigentlich so ziemlich alles sehen können, angefangen von DVDs über alle möglichen DivX Varianten
Zusätzlich zum MediaPlayer (oder was auch immer - mir gefällt der Media Player Classic recht gut) sollte man noch den VideolanClient installieren.

Solltest du nämlich auf ein entweder defektes File stossen oder sonst was finden was sich einfach nicht abspielen lässt, so hilft dir der wahrscheinlich am besten weiter.

Solltest du dann immer noch ein File finden, das sich nicht abspielen lässt, hilft ein Tool namens GSpot (doom9.org). es zeigt dir genau an welchen Codec du benötigst, sodass du diesen extra installieren kannst.

Spezielle User: Fly, RealBorg, UMC, Wizard31, Glockman, Gilgalad, kgerstl, Xane, kaukus, Sondierungsgehilfe
Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht. Sir Peter Ustinov
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung