XP Service Pack 2 + Windows Updates
Geizhals » Forum » Software » XP Service Pack 2 + Windows Updates (2 Beiträge, 68 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
XP Service Pack 2 + Windows Updates
12.08.2004, 17:47:02
habe mir das SP2 draufgespielt und bin eigentlich recht zufrieden damit, nur leider funktioniert die Windows Update funktion nicht mehr. Wenn ich auf Start/Windows Update klicke bekomme ich dieses Bild:

Die aktuelle Version der Windows Update-Software wird gesucht...

Dieser Vorgang kann, je nach Verbindungsgeschwindigkeit, etwas Zeit in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit werden möglicherweise Sicherheitswarnungen angezeigt. Überprüfen Sie, ob der Inhalt von Microsoft signiert ist, und klicken Sie dann auf Installieren oder Ja, um die Software zu installieren.

nur erstens geht dann nichts mehr weiter und zweitens (wie man sieht) sind die Schriftzeichen komplett verstellt.....habe in der Codierung schon sämtliche Formate ausprobiert (auch Unicode) aber ändert sich leider nichts dran. Die Seite wird zwar wieder neu aufgebaut aber sieht dann wieder gleich aus wie vorher - und nach Updates sucht er auch nicht....

kann mir da vielleicht wer weiterhelfen (kann man die Windows Update Software auch manuell runterladen??).

Das ist der Link wo er nach den Updates sucht:
v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de

und ganz nebenbei, hab ich noch das Phänomen das sich mein Mauszeiger (manchmal) von selber gaaaaanz langsam in richtung linker Bildschirm aufmacht - ist sowohl am Firmenrechner wie bei mir zu Hause so.....(Firma A4 Tech Maus / Heim Logitech Maus - jeweils mit Standardtreiber....). Ist nicht wirklich ein Problem aber irgendwie störend - und hängt auf jeden Fall mit dem Service Pack 2 zusammen.....(habe solche Meldungen auch schon auf anderen Boards gelesen nur leider nirgends eine Lösung gefunden)

LG chris

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung