SP2-Installation macht Windows völlig unbrauchbar!
Geizhals » Forum » Software » SP2-Installation macht Windows völlig unbrauchbar! (4 Beiträge, 151 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SP2-Installation macht Windows völlig unbrauchbar!
17.08.2004, 14:12:58
Na welch eine martialische Betreff-Zeile... gut, will ich erklären, was ich damit meine.

Bei mir gabs einen Fehler der ganz besonderen Art:

Momentan fahre ich mit Windows XP Professional (btw: ganz legal erworben; außerdem keine OEM) auf Service-Pack 1a.

Gestern habe ich SP2 downgeloadet (auch in der richtigen Sprache übrigens) und Rechner neu hochgefahren; und siehe da:

Nach dem Willkommens-Bildschirm startet kurz die Firewall und nach Bestätigung, "daß ich ein Virenprogramm besitze, welches ich auf Aktualität hin eh selber überwache", kommt mein Desktop-Hintergrund... und sonst... gar nichts mehr!

Keine Task-Leiste, keine Icons, auch der typische Rechtsklick zu den Desktop-Eigenschaften bleibt fehlgeleitet. Einzig und alleine der Task-Manager via Strg+Alt+Entf läßt sich überreden zu erscheinen. Interessanterweise werden auch alle mit der Registrierung und im Autostart befindlichen Prozesse geladen.

Das wars dann auch; denn auch "Runterfahren" ist ohne Eingabemöglichkeiten so nicht drin. Darum: Reset gedrückt und erneut probiert: Diesmal keine Firewall dafür gleich leerer Desktop. Toll! Dritter Versuch: Und wieder nichts!

Dem folge leistend: Wiederholt entnervtes Drücken der F8-Taste beim nächsten Kaltstart, im sicheren Modus gestartet, Service Pack 2 deinstalliert, Service Pack 1a neu installiert, 2 Stunden versch(l)issen..

Falls jemand eine Problemlösung für mich hat, wäre ich sehr, sehr dankbar. Freue mich auch auf alle Anregungen Eurerseits. Mein Windows läuft übrigens auf einem AMD 2800 (nix 64 Bit)/VIA-Chipsatz System; und Treiber sind natürlich die neuesten drauf.

Vielen lieben Dank,

Kildor, der Halbling!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung