Typo3 - Fragen über Fragen
Geizhals » Forum » Software » Typo3 - Fragen über Fragen (7 Beiträge, 106 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Typo3 - Fragen über Fragen
20.08.2004, 11:00:50
> warst nicht eh du das mit klangfarbe oder sowas in der art (rot war die ganze
> seite)...

jep, die seite ist schon fertig. http://www.klangreihen.at/

> bzgl. moderne Templaterstellung: Was mache ich wenn ich keine HTML Vorlage
> habe ?
>
> Alles was ich will ist:
> 1 schliche Seite soll über die id=1 angezeigt werden, kein Menü, kein gar
> nichts ... Einzig ein CSS soll eingebunden sein
> Das wäre das was mir für den Einstieg reichen würde ..

ok, ich habe dir mal ne zip datei zusammen gestellt. ( http://forum.geizhals.at/files/12008/typo3.zip  ) ich hoffe inhalt wird dir weiter helfen.
inhalt der zip datei:
eine html template
eine css datei
die constantes und setup einträge die du im tempate eintragen wirst.
ein screenshot welche hackerln gesetzt werden etc...

du kannst dir eine eigene html template mit dreamwaever oder mit einem WYSIWYG editor bauen und die inahlte so anpassen...

analysiere dir "index.html.txt" tempate und beachte dabei die kommentare wie z.B. < !-- ###DOCUMENT_BODY### begin -- > oder < !-- ###CONTENT### begin -- >
diese braucht typo3 um zu wissen wo inhalte, menu etc. hinkommen und wo sie enden...
die "setup_constantes.txt" wird dir dabei helfen wie die typo3 3 seite zum leben erwäckt wird, bzw. wass du schreiben musst damit typo 3 weiss wo die css datei ist und wo die template datei ist.

falls du fragen hast helfe ich gerne weiter...

lg.
Ice-Tea (mit Zitrone)

"Es gibt 3 Stadien der Verblödung. Im ersten merkt man es nur selber, im zweiten merken es auch die anderen und im dritten merken es nur noch die anderen. Dann ist es wieder schön. Bei mir ist es schön."

myNewLogo!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung