Wieder mal: Neuer Pc steht an
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Wieder mal: Neuer Pc steht an (97 Beiträge, 720 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Wieder mal: Neuer Pc steht an
22.08.2004, 20:27:09
> Ausser dir hat sich hier niemand aufgeregt, also hänge es nicht an die grosse
> glocke und spiel nicht den samarita. Ich hoffe nur du bist nur hier im Forum
> so ..

GÄÄÄÄHHHHNNNNN.......
Den Samarita? Ist das ein Namen? Dann müssts aber heißen: "Die Samarita" |-D

Ich meine, hab ich mich aufgeregt? Du hast mit Deinem "Unsinn"-Posting als erster den blöden Ton in diesen Thread gebracht.

> Für das was DIR peinlich ist habe ICh nichts am hut

Kann Dir auch egal sein, was MIR peinlich ist. Deine Postings sollten DIR peinlich sein.

> mir musst du es nicht anhängen oknp ?

Wem soll ich Deine Postings denn anhängen, wenn nicht Dir? Hast einen Ghostwriter? ;-)

Und wenn Du jetzt schon die CPU-Erbsenzählerei anfängst: In den Anzeigen der großen PC-Versender findet sich im Herbst 2000 noch kein einziger P4, P3s mit Takten >700 MHz sind exorbitant teuer, von den geringen Stückzahlen ganz zu schweigen.
Er hat außerdem nicht geschrieben, dass er "das beste System hatte". Denn die besten Systeme dieser Zeit (eben die ersten P4s) waren höchstens in einigen Testlabors zu finden. Er hat geschrieben "Ein Top System". Und bevor wir jetzt weiter Nitpicking betreiben, müssen wir wissen, in welchem Monat er das System erstanden hat; erst dann können wir diese spannende Geschichte endgültig klären. Ich gehöre nämlich nicht zu denen, die glauben, mit halben Fakten ein endgültiges Urteil abgeben zu können, ganz im Gegensatz zu Dir.

> Was eigentlich zu bedeuten hat dass im Jahr 2000 ein P-III mit 600 MHZ  bei
> weitem nicht das beste System war..

s.o. Diese Aussage auf ein gesamtes Jahr zu beziehen, ist demnach natürlich schwachsinnig.

> Ich habe recht .. tatsache   .. also bitte nicht

Wenn nur Weihnachten wäre... gell?!

Ich schau Dir in die Augen, Großer!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............
Re(12): Wieder mal: Neuer Pc steht an
26.08.2004, 11:05:45
> PIII 800-933 MHz sind keine 600 es sind über 30% leistungsunterschied ...
> aslo ... fragen ?

Du musst schon genau lesen, was ich schrieb. Später 850, noch später 933. Im Feb. gab es gerade mal 800. Wer weiß, ob die überhaupt lieferbar waren, jedenfalls mit Preisen von über 10.000,- ATS alleine für die CPU natürlich völlig uninteressant für einen Normalkäufer.
Das damalige Top-System waren die 800er, PCs um die 600 MHz waren ziemlich genau die Grenze, wo ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis beginnt.

Anderes Beispiel: Was ist für Dich heute ein Top-System?

Wahrscheinlich nur ein P4 3.4 EE um 950.- €. OK, wenn man nur das schnellste sieht, egal, was es kostet, stimmt das natürlich. Das technisch machbare (zumindest aus Intels Sicht) wäre diese CPU. Aber die kauft sich kein Schwein.

99 von 100 Geizhals Usern würden sich, wenn sie sich ein Intel-Top-System zulegen würden, für einen normalen P4 3.4 entscheiden. Kostenpunkt: 294,- €. Das ist ein Top-System aus heutiger Sicht, nicht etwas, das vor paar Wochen auf den Markt kommt, kaum lieferbar ist und das vierfache kostet.
--------------------------------------------------------------
FAZIT: Er schrieb: Im Jahr 2000 hatte ich mit eine P3-600 auch eines der besten System zu der Zeit.
Zu der Zeit waren CPUs bis 800 MHz am Markt, die über 600 waren noch völlig überteuert. Also frage ich: noch Fragen?

28.8.: Superflo live in Konzert... (bzw. im Restaurant) http://www.sgwoelb.at
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung