Lernwillige Steirer (MCP, MCSA oder ähnliches)
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Lernwillige Steirer (MCP, MCSA oder ähnliches) (4 Beiträge, 109 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: Lernwillige Steirer (MCP, MCSA oder ähnliches)
21.08.2004, 23:06:05
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Lernwilligen Steirern welche sich vorstellen können sowas wie eine Lerngruppe (für div MS Prüfungen) zu bilden.

Geplant wäre es sich ca so:

zb wir finden hier 5 Leute die für nen MCP 70-210 lernen wollen

wir treffen und mal irgendwo und versuchen zusammmen sowas wie einen Zeitplan auszuarbeiten

wir sagen zb: fürs Kapitel Installation nehmen wir uns 3 Wochen Zeit

jeder versucht mal das Ganze alleine zu Hause abzuarbeiten und bei Problemen wird versucht diese auftretenden Fragen gemeinsam zu klären-ausserdem treffen wir uns so alle 3 Wochen und bereden wie es uns gegangen ist-ob alles klar ist usw

es wäre auch möglich zb bei mir zu hause Übungen gemeinsam durchzuführen-Hardwar e ist genug vorhanden um hier 2-4 Leute gleichzeitig üben zu lassen.
Auch Platz wäre vorhanden..............

Ich denke mir das es halt einfacher ist in einer Gruppe zu arbeiten weil man dann "Leidenspartner" hat wenns mal zu Problemen kommt.

Vielleicht gibts ja hier Interessenten.................

weitere Vorteile:

die Gruppe Steiermark wird sich , wenns genug Leute gibt, mit der MCSE Lerngruppe Wien zusammenschliessen und sich auch mit den Mitglieder dieser Gruppe treffen.

Diese Gruppe Wien hat schon mehrere MItglieder welche MCSE sind und hier wäre es auch wieder toll Erfahrungen austauschen zu können.

Weiters ist  geplant sowas wie einen kleinen "Bücher bzw Ressourcenverleih" aufzusiehen - soll heissen: wenn jemand 70-210 geschafft hat stellt er anderen MItgliedern seine Bücher oder andere Lernbehelfe  zur Verfügung-für einen bestimmten Zeitraum eben. So könnten wir Kosten sparen.

Der Plan wäre Mitte oder Ende September zu beginnen und dann so Ende Jänner 2005 mal die 70-210 auf Anhieb zu schaffen :-) und dann schauen wir wir weitermachen könnten.

So, wenn jemand Interesse an sowas hätte dann bitte melden.......ich denk das wär ne tolle Sache

Auswahl
 zum Beitrag
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung