Rainbow 6: Raven Shield im LAN
Geizhals » Forum » Games » Rainbow 6: Raven Shield im LAN (4 Beiträge, 84 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rainbow 6: Raven Shield im LAN
27.08.2004, 23:45:57
Hallo allesamt,

ich hab heute mal versucht, gemeinsam mit einem Freund besagtes Spiel im LAN im Multiplayer Modus zu spielen. Also gut, installiert auf 2 Kisten, gestartet (noch ohne Patches), Version war damit 1.0.

Anfangs war es auch ok, einer hat den Server aufgemacht, das Spiel dann gestartet, beide Kisten haben den laufenden Server gefunden und konnten dort auch spielen. Allerdings gab es das Problem, dass immer beim Abfeuern einer Waffe "kleinere" Lags von mehreren Sekunden auftraten, außerdem so komische Sprünge im System waren (ein Schritt vor - man steht vor der Türe, noch ein Schritt und man ist auf einmal ganz woanders???).

Also ab ins Netz, Patches gesaugt (1.53), und neuer Versuch. Es gab auch tatsächlich ein paar Änderungen, unter Anderem auch eine Option die anscheinen die Timing Probleme beheben soll.

Soweit so gut, aber: es kann immer nur ein Spieler dem Spiel beitreten, der andere ist automatisch Spectator, je nachdem welcher den Server aufmacht ist dann der andere nicht in der Lage, mitzuspielen.

Erste Reaktion: WTF???? Das kanns ja wohl nicht sein.
Scheint doch so, oder ich bin einfach zu blöd, das richtig einzustellen, was gut sein kann, da ich normalerweise kein Multiplayer-Spieler bin.
Momentan verusch ich grad, auf meinem Laptop einen Dedicated Server hinzustellen, vielleicht gehts ja dann.

Sollte das auch nicht klappen: hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Schönen Dank,

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
This system is      Firmenkiste läuft...
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Rainbow 6: Raven Shield im LAN  (Glockman am 29.08.2004, 15:14:24)
..  Re(2): Rainbow 6: Raven Shield im LAN  (Scoop am 31.08.2004, 07:51:15)
.  Re: Rainbow 6: Raven Shield im LAN  (sizzla am 31.08.2004, 12:22:28)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung