[BEWERTUNG] Kauzshop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Kauzshop (15 Beiträge, 28 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Keine Lieferung, keine Bestätigungsemail der Bestellung, kein Support
30.12.2004, 22:44:04
Habe versucht bei diesem Shop zu bestellen. Wie ich nun feststellen musste ist es bei diesem Shop anscheinend nicht möglich Patronen zu beziehen.

Nachdem ich die gewünschten Patronen in den Warenkorb gelegt hatte, habe ich die Patronen bestellt und meine Daten angegeben. Als Zahlungsvariante hatte ich Vorkasse gewählt, da eine Lieferung per Nachnahme zu teuer ist und Lieferung auf Rechnung nicht mehr angeboten wird. Nach der Bestellung gab der Onlineshop nur eine Auftragsnummer zurück. Es kam weder eine Email mit der Bestätigung der Bestellung an, noch wurde irgendwie darauf hingewiesen wie ich nun zu bezahlen habe. Eine Bankverbindung ist nirgends zu finden.
Und dabei ist die Bestätigungsmail bei Onlineshops sogar gesetzlich vorgeschrieben!

Nach den nun 3 Tagen nichts kam, wollte ich bei diesem Shop anrufen um zu fragen wie es nun weiter geht. Doch statt einen Supportmitarbeiter hatte ich plötzlich ein kleines Kind am anderen Ende der Leitung. Und dieses war wenig hilfreich bei meinem Problem. Die Nummer die ich gewählt hatte, stimmt mit der Nummer auf der Internetseite des Kauzshop überein. Also nicht mit verwählt wie ich es erst dachte. Wie ich dann auch feststellte, ist die Faxnummer auf der Seite mit 06751 – 000000 angegeben. Und das kann ja wohl auch nicht stimmen. Nach dem ich mir nun den Shop genauer angesehen, habe ich noch festgestellt, das bei den Firmendaten keine korrekte Rechtsform angegeben ist. Auch das SSL-Zertifikat des Shops ist als nicht vertrauenswürdig eingestuft,  da es nicht für http://www.kauzshop.de  sondern für webserver.ispgateway.de ausgestellt ist.

Wenn man alle Faktoren zusammen zählt, kann man eigentlich nur vermuten das dort Amateure am Werk sind. Im Nachhinein bin ich ganz froh das die Bestellung nach 15 Tagen nicht geklappt hat und ich kein Geld überweisen konnte. Wer weis wie es sonst gekommen wäre. Ich kann jedem nur empfehlen die Finger von diesem Shop zu lassen und ein paar Cent mehr auszugeben. Habe ich auch so gemacht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung