Audigy2/EAX4 sinnvoll mit alten Boxen?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Audigy2/EAX4 sinnvoll mit alten Boxen? (3 Beiträge, 32 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Audigy2/EAX4 sinnvoll mit alten Boxen?
28.08.2004, 14:01:51
bin beim überlegen mir eine neue soundkarte zu kaufen. (alte ist ein SB Live! 1. generation) da kommt eigentlich nur die Audigy 2 ZS in frage.

will mir jetzt aber noch keine neuen boxen leisten, hab ein cambridge soundworks 4point surround. wie siehts da dann mit EAX3/4 aus, merkt man da überhaupt einen unterschied zum 1er das meine Live! auch kann mit einem 4.1 system?

bzw. ich hab bei der Live! gemoddete treiber installiert dass auch eax2 funktioniert. ist die performance mit einer Audigy2 zs merkbar besser? wenn man sich benchmarks von aktuellen soundkartenvergleiche anschaut ist die cpu-Auslastung mit der Audigy teils erheblich geringer bzw. die framerate beachtlich höher.

so müsste es mit der audigy im verglich zur Live! doch auch merkbar höhere framerates geben bei spielen mit aktiviertem eax?

was mir teilwese auch aufgefallen ist, dass bei manchen spielen nur z.b. eax 3 zu aktivieren war, 1&2 aber nicht einzustellen ging. was bedeutet das für die audigy wenn in vermutlich 3 monaten eine neue soundkarte mit eax5 kommt, treiberupdate auf unterstützung von eben diesem wirds wohl kaum geben. läuft das dann mit eax4 wenn das spiel eax5 unterstützt?

am liebsten hätt ich ja noch gewartet auf den nforce4 der ja wieder einen soundstorm onboard haben soll, das ist jetzt aber zu spät.

wenn sich da wer auskennt bzw. erfahrungen hat - bitte teilen. :)

.
greetings


:: visit me @ http://forum.geizhals.at/userinfo.jsp?id=10843
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung