suche c++ programmierer für osx anwendung
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Umfrage: suche c++ programmierer für osx anwendung
28.08.2004, 19:19:44
tag zusammen,

um ein grösseres streaming project (
interactive web tv) realisieren zu können das schon im ansatz vorhanden ist:

http://212.202.162.140/roadmap.html
http://212.202.162.140/images/capture.jpg

suche  ich  programmierer die sich mit c++ , xcode, codewarrior und QT
auskennen.

Ein teil des codes unter OS 9
mit  codewarrior 8 enstanden ist und  ein teil unter xcode (objective c)

hier eine  beschreibung  der komponenten:

QuickdrawGraphPtrGrabberComponent
=================================
Ist - oder sollte eine Quicktime Component werden, welche Offscreen GWorlds in eine Screen Grabber kompatible Component umwandelt, also so, als wäre sie eine iSight oder ein anderes Video Digitizer Component. Quelle ist halt hier ein synthetisches Bild. Die Idee, die dahintersteht ist - Du Connectest Dich mit dem Client an X Streams und lässt diese dann in einen grossen Offscreen View blitten (nebeneinander, übereinander etc...). Diesen Offscreen View übergibt man dann an diese Component, welche dann dise Komposition dem Broadcaster als Video Digitizer zur Verfügung steht.

Noch nicht implementiert ist die Übergabe des GraphPorts. Stattdessen wird noch zum Test innerhalb der Component eine Test GWorld (Offscreen Image) generiert. Das ist also noch ein To Do Issue...

QuicktimeSimpleBroadcaster
==========================
Ganz rudimentärer Broadcaster, der die Quictime Streaming API demonstriert. Achtung - Das resultierende Programm *muss* in der Kommandozeile gestartet werden! -> Keine GUI. Ferner sind die Parameter hier noch im Code hartcodiert....

QuicktimeStreamingClient
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Ein Client, der sich in der vorliegenden Version erst mal an bestehende Streams anhängt und diese simultan auf dem Bildschirm darstellt. Die Idee dahinter war, dass diese dann mit der oben genannten QuickdrawGraphPtrGrabberComponent zusammenarbeitet: Der QuicktimeStreamingClient sammelt die Streams um sie dann in eine Offscreen (Object der Klasse GWorld) blittet. Diese wird dann der "QuickdrawGraphPtrGrabberComponent" gegeben, welche als Quelle für den "QuicktimeStreamingServer" agiert. Diese sollte dann das komponierte Video, bestehend aus den n Einagngsströmen, broadcasten.

Diese Verheiratung ist aber in der vorliegenden Version noch nicht gemacht!

Wie schon oben gesagt ist auch in der "QuickdrawGraphPtrGrabberComponent" noch einiges zu implementieren!

QuicktimeStreamingLib
=====================

Eigentlich das Herz für all die anderen Programme/Komponenten. Das ist, wie der Name schon sagt eine Lib, welche die gesamte Funktionalität für Server & Client enthält. Daras bau ich eine Library und linke sie gegen "QuicktimeStreamingClient", "QuicktimeStreamingServer" und "QuicktimeSimpleBroadcaster".

ScreenCaptureComponent
======================
Eigentlich Obsolete - das war der erste Ansatz der "QuickdrawGraphPtrGrabberComponent", habe sie aber trotzdem mal beigefügt.


gruss und  danke  für  eure  zeit

marc@let.de

more info here:
http://212.202.162.140/projects.html
!:-)

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