Wider einmal Norsk-IT
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Wider einmal Norsk-IT (11 Beiträge, 447 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wider einmal Norsk-IT
30.08.2004, 11:48:43
Ich habe vor etwa 1 1/2 jahren bei Norsk-IT ein Mainboard gekauft, was jetzt noch ungefähr 30€ wert ist (Asus A7n8x) und letzte woche den geist aufgegeben hat.
Nun find ich die Garantieabwicklung auf norskit.de ziemlich unübersichtlich und hab mal in der hotline angerufen um mich zu informieren wie das nun abläuft.
Die nette Dame am Telefon hat mir alles genaustens erklärt, dass ich die RMA Nummer auf das Paket schreiben soll und das Paket UNFREI schicken solle.
An der Stelle musste ich nochmals nachfragen, da auf der Homepage immer steht man solle das Paket FREI schicken.
Die Dame meinte "schicken sie das Paket UNFEI das ihnen keine Kosten entstehen"
Alles klar also zur Post, Paket abgeben und los...

nach Einer woche bekomme ich von der (irgendwie mittlerweile mir immer unseriöser werdenen NorskIT) eine email mit einer Rechnung von 26,30 (also ungefähr dem Wert des Mainboards)

Kostenaufstellung:
12,00€     Eingezogenes Nachentgeld der Deutschen Post AG / DHL Express  
im Lager Hannover
12,00€     Auslagenberechung DHL für Sonderbearbeitung Umverpackung und  
nochmalige Berechnung, da die Sendung weiter geleitet wird !
  2,00€     Zahlkartengebühr der Deutschen Post AG          
  1,00€     Kassenführungspauschale / Auslagenpauschale /  
Buchungskosten / Fotokopierkosten
  6,00€     Personalkosten für die  Sonderbearbeitung / Abwicklung des  
Vorgangs. Zeitaufwand ca. 10  Minuten. Stundensatz:  60€

-6,70€    Erstattung Ihrer Versandkosten: Nur diese Kosten wären Ihnen  
entstanden, wenn Sie die Sendung frei an uns eingeschickt hätten  !  

26,30€     entstandene Gesamtkosten.

Da war ich erstmal baff...
Also versuch ich mit dem Service kontakt auf zu nehmen über icq. Leider habe ich mir den Namen der Frau am Telefon nicht gemerkt oder aufgeschrieben. Ich versuche dem Typ in icq zu erklären das der Servicemitarbeiter mir diese informationen gegeben hat und ich somit nichts für diese Kosten kann.

Was auch noch dazu kommt, die NorskIT is ja nicht verpflichet unfreie Pakete anzunehmen, da frage ich mich was die sowas annehemen wenn sie genau wissen, das der warenwert genauso hoch ist wie die versandkosten.
Da denkt doch jeder normale Mensch mit und nimmt das Paket nicht an!
(Wo es da auch noch so eine Pflicht gibt:
"Im Rahmen Ihrer Schadensminderungspflicht sind Sie mit verpflichtet,
die Kosten einer Reklamation so niedrig wie möglich zu halten.")
Somit haben die gegen diese Pflicht verstoßen, hätten die das Paket nicht angenommen, hätte es auch nichts gekostet....fertig aus!

All das hat den Mitarbeiter in icq nicht gestört und nach meiner kurzen Erkärung meinte dieser nur noch das er mit mir nicht über dieses Thema diskutiert und das wars...kein wort mehr von ihm  

Ich sehe es absolut nicht ein 26€ zu zahlen nur um mein 30€ teures Mainboard wieder zu bekommen>-(

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Wider einmal Norsk-IT  (ChipsBier am 30.08.2004, 11:53:09)
..  Re(2): Wider einmal Norsk-IT  (MoD2004 am 30.08.2004, 12:02:29)
.  Re: Wider einmal Norsk-IT  (AVS am 30.08.2004, 12:10:09)
..  Re(2): Wider einmal Norsk-IT  (MoD2004 am 30.08.2004, 12:18:30)
...  Re(3): Wider einmal Norsk-IT  (MoD2004 am 30.08.2004, 14:18:04)
...  Re(3): Wider einmal Norsk-IT  (AVS am 30.08.2004, 14:28:46)
.  Re: Wider einmal Norsk-IT  (freaky1975 am 30.08.2004, 14:34:59)
.  Re: Wider einmal Norsk-IT  (mIstA am 30.08.2004, 14:42:02)
..  Re(2): Wider einmal Norsk-IT  (ChipsBier am 30.08.2004, 14:45:41)
...  Re(3): Wider einmal Norsk-IT  (-ASP- am 31.08.2004, 11:08:08)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung