[BEWERTUNG] Xadox-EDV Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Xadox-EDV Shop (478 Beiträge, 5143 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Xadox und das dicke Ende...
25.11.2004, 22:57:06
Hallo,

ich habe zum ersten Mal bei Xadox bestellt, würde mich aber als erfahrenen und fleissigen Online-Käufer bezeichnen.

Am 9.11. habe ich nach Verbatim DVD Rohlingen gesucht. Bei Xadox wurde ich fündig zu einem guten Preis, leider war mein Wunschprodukt, die 50er-Spindel, laut Shop-Status nicht auf Lager. Ich nahm daher zwei 25er Spindeln und bestellte noch 50 Hüllen dazu. Wenige Minuten später überwies ich online das Geld.

Einen Tag später war es bereits abgebucht und ich wartete. Und wartete. Und wartete weiter. 6 Tage nach meiner Bestellung kam eine "Statusänderung" in mein Postfach, deren Wortlaut: "Ihr Geld ist bei uns eingegangen und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die von Ihnen unter der Bestellnummer: xxxxxx - 09.11.2004 19:15:15 aufgegebenen Bestellung sich in der Bearbeitung befindet".

Nun ja...6 Tage zur Bearbeitung fand ich schon heftig, zumal ich unter massivem Zeitdruck stand bzgl. der Auslieferung.

Als am 17.11. (also 8 Tage nach meiner Bestellung) der Status immer noch auf "muss noch in Ihr Paket gelegt werden" stand, änderte ich meine Bestellung per Email, da zwischenzeitlich die 50er Spindel wieder eingetroffen war laut Shop und ich ja eigentlich auch genau DIESE ursprünglich haben wollte - in der Hoffnung, dass wenigstens DIESE schnell geliefert wird wenn laut Status in 15facher Ausführung im Shop vorhanden.

Nun...auf diese Email erhielt ich nie eine Antwort. Am 22.11., also inzwischen 13 Tage nach meiner Bestellung, rief ich die Hotline an. Dort wurde mir ein "Lieferung" zum 24.11. zugesagt. Auf die Änderung der Bestellung ging der gute Mann überhaupt nicht ein.

Am 24.11. erhielt ich statt dem versprochenen Paket zwei Emails: "Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die von Ihnen unter der Bestellnummer: xxxx aufgegebenen Bestellung gerade auf dem Versandweg gebracht wurde." - Status: STORNIERT. Und wenige Sekunden später die gleiche Email mit Status: VERSENDET. Komisch? Finde ich auch.

Nun...in einer Stunde ist der 26.11., das Paket ist nicht da, aber wohl auf dem Weg und ich bekomme Ware, die ich letztendlich nicht mehr wollte bzw. statt der 2x 25er Spindeln eine einzelne 50er Spindel. Weil ich nun in Lieferzug mit unserem Kunden kam, musste ich im teuren Einzelhandel zwischenzeitlich zukaufen und sitze jetzt auf deutlichen Mehrkosten.

Für diese Glanzleistung hat die Firma Xadox nun geschlagene 17 TAGE benötigt? Es tut mir leid, ich habe absolut kein Verständnis für diese Art der Kundenbehandlung. Ich werde in Anbetracht dieses Vorgangs nicht mehr mit Xadox zusammenarbeiten. Wir hätten gerne unsere Großaufträge für Rohlinge an Xadox abgegeben...aber so nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: War ok, ging recht schnell und war gut verpackt!
22.02.2005, 17:26:59
habe am 10.02.05 bestellt. die ware ist immer noch nicht da obwohl mein Geld schon seit geraumer zeit bei xadox ist. des weiteren wurde mir am 18.2 telefonisch zugesagt, dass dir ware am 22.2 da wäre, am 21.2 dann wurde mir gesagt dass die ware am 23. käme, also morgen. jetzt hat sich mein bestellungsstatus auf der xadox-seite aber immer noch nicht geändert. sprich es ist immer noch kein päckchen unterwegs.
Was den telefonischen Kontakt angeht muss ich hinzufügen, dass es kaum möglich ist jemanden bei xadox zu erreichen. die 01805 hotline ist anscheinend nie besetz und wahrscheinlich auch nur zum geld verdienen da. wenn man die nummer wählt, wird sofort abgenommen und man hängt in der warteschleife. nach ca 60 - 70 sekunden, wird die verbindung dann getrennt. das läuft IMMER nach diesem Schema, ich habe noch nie erlebt, dass tatsächlich jemand rangangen ist. Mit jemandem sprechen konnte ich erst nachdem ich unter agio invest im Telefonbuch nachgeschlagen habe und eine beliebige Nebenstelle probiert habe. Nach 1 bis 4 mal klingeln hatte ich dann jeweils einen Mitarbeiter am Telefon, und das in einer Firma wo 3 minuten zuvor unter einer anderen nummer niemand zu erreichen war.
Heute hingegen konnte ich überhaupt niemanden erreichen.
Hinzuzufügen wäre noch, dass ich, bevor ich massiv versucht habe jemanden per telefon zu erreichen, auch schon drei sehr ausführliche emails mit der ausdrücklichen bitte um eine antwort geschrieben habe. Von diesen emails wurde nicht eine einzige in irgendeiner Form beantwortet.
Ich kann nur allen anderen DAVON ABRATEN BEI XADOX ZU BESTELLEN!!!!
gruß,
fabian

Melden nicht möglich
Alles in allem ok. Kann empfohlen werden.
11.11.2004, 17:29:35
Am 12.10.2004 wollte ich mir eine 160GB-Seagate-Festplatte kaufen. Da ich schon länger mit einem USB-Stick geliebäugelt hatte, dachte ich mir, dass ich mir einen solchen gleich mitbestelle.
Leider war damals mein Wunschkandidat (Connect3D-128MB-USB2.0) nicht verfügbar. Meine Anfrage per Mail, wann denn dieser Artikel wieder verfügbar sein würde, wurde nie beantwortet, obwohl ich ausdrücklich erwähnte, dass ich mir neben diesem USB-Stick auch noch eine Festplatte bestellen möchte.

Am 19.10.2004 sah ich dann, dass sowohl die Festplatte als auch der USB-Stick auf Lager waren. Also bestellte ich sofort beide Artikel und überwies noch am selben Tag den Kaufpreis online.
Bis mein Konto bei Xadox den Eingang der Bezahlung bestätigte, verging eine knappe Woche (25.10.2004).
Leider sah ich dann in meinem Xadox-Konto, dass nur der USB-Stick bereits in mein Paket gelegt worden war. Die Festplatte war wohl in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar, wie ich auf der Webseite feststellte.
Am 27.10. fand dann auch noch die Festplatte ihren Platz in meinem Paket und das Paket wurde verschickt (laut meinem Xadox-Konto). Leider konnte ich an diesem Tag das Paket bei DPD nicht nachverfolgen. Der Link in meinem Xadox-Konto führte auf eine Seite bei DPD, die mir mitteilte, dass diese Paketnummer im System nicht zu finden sei.
Das Paket kam dann ca. am 1.November bei mir an (auf den Tag genau weiß ich das nicht mehr).

Was ich hier ausdrücklich negativ anmerken möchte, ist dass die Rechnung auf den 19.10.2004 datiert ist, obwohl das Paket frühestens am 27.10.2004 verschickt wurde.

Ich habe 2-mal versucht, zwischen dem 19.10. und dem 27.10. telefonisch mit dem Support Kontakt aufzunehmen, weil ich der Bestellung noch gerne einen 5,25-Zoll-Einbaurahmen für die Festplatte hinzugefügt hätte. Dies gelang mir leider nicht.

Alles in allem bin ich dennoch ein zufriedener Kunde. Das Verwaltungssystem, das jedem Kunden einen eigenen Account zur Verfügung stellt, in dem er den Status seiner Bestellung nachvollziehen kann, ist vorbildlich. Auch die Mail-Benachrichtigung im Falle einer Status-Änderung ist sehr positiv hervorzuheben.

2 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung sind insgesamt als positiv zu werten. Da habe ich schon viel schlimmeres erlebt.

Ich werde nächstes mal wieder bei Xadox einkaufen.

Gruß,
nixblicker
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Ich kann nur vor diesem Shop warnen!
04.12.2004, 21:31:32
Ich habe hier an einem Sonntag vor ein paar Wochen einen TFT-Monitor bestellt. Am Montag morgen ging das Geld raus, am Freitag hat Xadox den Zahlungseingang bemerkt, am Dienstag drauf kam dann die Bestätigungsmail über den Zahlungseingang, aber der Monitor war nicht mehr auf Lager. Ich hab dann die Bestellung per e-Mail und telefonisch storniert, was auch auf der Webseite unter "mein Konto" sofort verzeichnet wurde.

Eine Woche später wurde der Status auf "schnell überweisen" geändert, aber überwiesen wurde immer noch nichts. Ich hab dann mal dort angerufen und ich muss schon sagen, sie sind sehr freundlich am Telefon. Aber inzwischnen denke ich, dass sie einfach freundlich lügen ("ich schreib das sofort auf und geb das an den weiter, der das überweisen muss" und in einem Nebensatz: "aber eigentlich haben wir ja laut AGB drei Wochen Zeit").

Weitere zwei Wochen später hatte ich immer noch kein Geld und es folgte ein weiteres Telefongespräche. ("oh, das darf nicht passieren. Ich werde das sofort aufschreiben und mich solange an den Schreibtisch von demjenigen stellen, bis er es überwiesen hat.")

Aber immer noch keine Änderung. Ein weiteres Telefongespräch später in dem ich sehr freundlich erfuhr, dass der Chef (übrigens 23 Jahre alt) der einzige ist, der Überweisungen ausführen darf, und dass es schnellstens erledigt wird. Ein paar Stunden später erhalte ich die Mail, dass der Status der Bestellung auf "überwiesen" geändert wurde. Nur dummerweise wurde immer noch nichts überwiesen, sondern erst eine Woche später...

Von der Firma, in der ich arbeite kenne ich es, dass wir das Geld dann verspätet zahlen, wenn uns die Liquidität fehlt. Von daher hatte ich sogar Befürchtungen, dass Xadox Konkurs anmelden würde und ich das Geld gar nicht zurückbekommen würde.

Alles in allem verstehen sie nichts von Kundenbindung und ich kann vor Bestellungen bei Xadox nur abraten! Was mich sehr verwundert sind die positiven Bewertungen hier bei Geizhals und ich persönlich würde die Echtheit von so manchen inzwischen anzweifeln.

Zum Vergleich:
1. ich hatte am selben Tag bei Home of Hardware bestellt, Montag morgen ging das Geld raus, Dienstag Zahlungseingang und Warenversand, Mittwoch Ware bei mir.
2. Ware bei Mindfactory bestellt und überwiesen, Ware nicht mehr lieferbar, Geld sofort zurückbekommen
3. Ware bei Reichelt bestellt, Ware gefällt nicht, zurückgeschickt und Geld sofort zurückbekommen
4. Amazon: schnelle Lieferung und problemlose Rückgabe
Bei solchen Shops bestelle ich gerne wieder, aber nicht bei Xadox.

Melden nicht möglich
Xadox und nichts als Ärger,
06.12.2004, 13:33:57
ich kann mich meinem Vorredender nur anschließen. Ich hatte auch Anfang November bei Xadox Ware bestellt. Alle Komponenten waren als „sofort lieferbar“ gekennzeichnet und auch in ausreichender Menge vorhanden. Schnell per Vorkasse überwiesen, gefreut und gewartet.

Einige Tage später bekam ich die Bestätigung über den Zahlungseingang. Erst einmal passierte nichts, der Status der Bestellung wurde nicht geändert. Nach einer telefonischen Nachfrage meinerseits bekam ich die Info, man wolle sich um die Bestellung kümmern. Am nächsten Tag war die Grafikkarte nicht mehr lieferbar.

Also suchte ich mir eine weitere Grafikkarte, eines anderen Herstellers aus, die war sogar 10 Euro billiger. Um die Bestellung nicht zu verkomplizieren, hatte ich auf die Erstattung der 10 Euro verzichtet, Hauptsache die Ware kommt.

In der folgenden Tagen kam immer noch kein Paket von Xadox. E-Mail Anfragen wurden nicht beantwortet und bei telefonischen Anfragen wurde man mit einem „wir rufen sie zurück“ vertröstet. Nach 6 Anrufen nicht ein Rückruf. Nach 2 Tagen und vielen weiteren Telefongesprächen konnte man mir die Info geben das eine weitere Grafikkarte (es wurden zwei PCIe Karten und ein Mainboard bestellt) der Bestellung nicht lieferbar wäre.

Den Kauf der Karte habe ich dann am 18.11. storniert und um Überweisung der 419,60 Euro auf mein Konto gebeten. Das bestellte Paket ist in der Zwischenzeit (Ausgangsbestellung am 06.11 – Paket erhalten am 27.11)  eingetroffen nur die Überweisung der Teilstornierung nicht.

Nachfragen per E-Mail bleiben weiterhin unbeantwortet und telefonische Nachfragen wurden nur mit einem „wir kümmern uns sofort darum“ quittiert. Das war vor 18 Tagen (zu meinem Vorredner - in den AGBs steht Rückzahlung innerhalb von 10 Tagen).

Ich habe jetzt die ganzen Unterlagen zusammengestellt und werde zu meinem Anwalt gehen und ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten, dann hab ich zumindest nicht nur ein mieses Weihnachtsfest.

Falls von Xadox mal jemand reinschaut, es handelt sich um die Bestell-Nr. 26109

Ich hoffe dass ich zumindest einigen Leuten helfen konnte, nicht den gleichen Fehler wie ich zu machen.

Grüsse,

OhJay  

Melden nicht möglich
.
weitere Warnung: Schlamperei bei Rücküberweisungen
06.12.2004, 13:56:24
Ich möchte an dieser Stelle nicht meine ganze Vorgeschichte wiederholen. Nachdem ich zwischenzeitlich meine Meinung über Xadox etwas zum Positiven korrigiert habe, bin ich jetzt endgültig sauer: Auf mein letztes Posting erhielt folgende Antwort:  

"Die Bestellung (gemeint ist die Rücküberweisung, To-HH) wurde am 22.11 überwiesen, ein paar tage kann so was schon dauern." Als eine Bestätigung wurde mir per e-mail eine Kopie eines Überweisungsformulars mit den entsprechenden Angaben übersandt.

Heute haben wir bereits den 06.12.04. Liebes Xadox-Team, wir sind hier nicht bei einem bekannten Wisky-Hersteller, wo der Wisky im Laufe der Zeit immer besser wird! Wie definiert ihr ein "paar Tage"?

14 Tage für eine Rücküberweisung sind eindeutig zu lang! Ich fordere hiermit nachdrücklich die sofortige Erstattung meines Geldes!

Ich kann nur EINDRINGLICH vor diesem Shop warnen: Mein Erlebnis, dass man eine Ware bestellt, der Geldeingang dann auch bestätigt wird, aber keine Lieferung erfolgt, weil die Ware zu diesem Zeitpunkt nicht mehr am Lager ist (im Gegensatz zum Zeitpunkt der Bestellung) oder generell nicht mehr lieferbar ist, scheint kein Einzelfall zu sein. Und Rücküberweisungen, die bis zu 6 Wochen auf sich warten lassen, sind eine bodenlose Frechheit.

Wenn Ende der Woche kein Geld auf meinem Konto ist, werde ich ebenfalls rechtliche Schritte einleiten.

Falls es weitere Geschädigte gibt, bin ich auch gerne bereit, gemeinsam gegen Xadox vorzugehen, um den Druck zu verstärken.

To-HH

Melden nicht möglich
..
Re(2): Top-Händler
10.12.2004, 15:45:42
Das liegt daran das wir automatisiert Qualitätsmails versenden mit einem Link zur Geizhalsbewertung.

Diese Email wird 6 Tage nach Versanddatum + DPD-Request ob das Paket angenommen wurde versendet. Diese Email wird dazu auch nur Werktags versendet.

Und jetzt kommst du! B-)

Klar das da ein Schlag von Bewertungen (Positive + Negative) kommen. Ganz ehrlich nachdem letzten Versand kamen darüber hinaus für uns VIELE Negative Bewertungen, worauf ich ein Meeting mit allen Mitarbeiten eingeleitet habe BZW. Frau Müller war da die treibende Kraft, um diese dinge zuklären und um eine bessere Qualität zu erreichen.

Man darf nicht vergessen das bei der Menge von verschickten Paketen sich meistens nur die Melden die Ärger haben. Schlechtes wird immer hochgespielt so ist der Mensch. Beispiel 150 Pakte werden an einem Montag versendet, bei einem wurde vieleicht der Artikel verwechselt oder das Paket kam zu spät und nun meldet sich dieser hier im Forum. Ergebnis Drama, alles schei... usw, aber im Verhältnis ist das nun weniger als 1% Probleme und das ist auch schon zuviel so finden wir. Also wieder Meeting ;-)

Ohne Kritik wird man sich nie verbessern, Punkt!

Wir haben keine einzigtse Bewertung gefaket/gefälscht, klar das kann jeder sagen aber ich persönlich beschei... ja uns selbst wenn das machen würden.

Und letztendlich kommt eh alles raus. TIPP Geizhals kann Fakes echt super aufspüren!!!

Gruß
XADOX TEAM - A.T.

Melden nicht möglich
Xadox und kein Ende...
16.12.2004, 14:30:14
Nachdem mein Beitrag aufgrund eines kleinen Bewertungsfehlers (habe Lieferzeit bewertet, obwohl ich storniert habe), gelöscht wurde, möchte ich mich trotzdem nicht um ein abschließendes Urteil bringen lassen: Ich will den Laden nicht in den Schmutz ziehen, Fazit (und das sollte mir auch gestattet werden, liebes Xadox-Team) ist, dass in preislicher Hinsicht gegen den Shop nichts einzuwenden ist, dass ich jedoch dabei bleibe, dass es bezüglich der Service-Qualität bessere Hardware-Anbieter im Internet gibt, insbesondere bezüglich Erreichbarkeit und Beantwortung von Rückfragen. Zu meinem hauptsächlichen Kritikpunkt, der langen Rücküberweisungsdauer des Geldes (3 Wochen nach Stornierung) nehme ich abschließend wie folgt Stellung:

Nach Auffassung von Xadox ist meine Beschwerde über die lange Rücküberweisungsdauer von 3 Wochen eindeutig ungerechtfertigt, da Xadox mir das Geld 5 Tage nach der Stornierung überwiesen habe - belegt durch einen screenshot eines Kontoauszuges. Diesen habe ich auch tatsächlich per mail erhalten. Wie "aussagekräftig" dieser screenshot ist, kann ich nicht beurteilen.
Dementsprechend müsste es an meiner Bank (Postbank HH) gelegen haben, die mit dem Geld 2 Wochen lang "gearbeitet" hat. Da ich jedoch mit der Postbank bislang keine negativen Erfahrungen gemacht habe, kann ich das nicht so ganz glauben, habe jedoch zugegebenerweise im Moment keinen schlagkräftigen Beweis für die "Unschuld" der Postbank.

Xadox bat mich, aufgrund der aus ihrer Sicht ungerechtfertigten Rüge meinen Kommentar zurückzuziehen. Dem habe ich nicht zugestimmt. Stattdessen haben wir uns auf eine "Richtigstellung" / eine neutrale Darstellung des Problems geeinigt. Dies ist hiermit geschehen.  

Viele Grüße
To-HH

Melden nicht möglich
.
Re: Betrug?!Nein Danke!
20.12.2004, 20:40:02
Hallo erstmal,

wir hatten heute ein sehr langes Telefonat mit der Dame. Jedoch muss man in der Fallbeschreibung hinzufügen das der 10.12.2004 nur die Bestellung war und die Ware erst nach Geldeingang reserviert wird, wie bei allen anderen Online-Shops.
Viele nehmen sogar bis zu 15,- Euro Mehrkosten für eine Reservierung der Ware.

Da der 10.12.2004 ein Mittwoch war und die Bestellung gegen 14:30 Uhr durchgeführt wurde bzw. auch gleich überwiesen wurde, ist der Betrag nach 3 Tagen auf unsere Konto gutgeschrieben, was recht normal ist da ja ein Wochenende dazwischen lag.

In der zwischenzeit und das wissen so gut wie alle sind folgenede Modelle 6800/x800/v9999 bestseller und das diese Karte sehr schwer zu erhalten ist bzw. taucht diese Karte irgendwo auf so kaufen sogar Endkunden 5-10 Stück dieser Karten um diese dann mit hohen Aufschlag zu versteigern/verkaufen.

Wir baten Ihr ein Alternativ-Produkt an.Einmal als PCI-Express ca. 10,- Euro teurer und gleiches Modell als LE-Version 10,- Euro günstiger, die Unkosten hätten wir erstattet.

Jedoch konnten wir damit nicht helfen.

Bzgl. Kundenservice erweitern wir ab dem 01.01.2005 kostenfreie und einfache abholung der Bestellungen beim Kunden via Rückgabesystem, was dem Kunden Zeit und Geld spart. Ein Anruf oder 4 Klicks und das Paket wird von DPD in 1-2 Tagen abgeholt. So muss der Kunde keine Versandkosten vorlegen oder extra auf die Post gehen.

Wir versuchen vieles um den Kunden zu helfen. Doch was sollen wir tun? Es ist Weihnachten und jeder ist sauer wenn etwas nicht so klappt wie die Kunden es gerne hätten.

Gruß
XADOX TEAM

Melden nicht möglich
Wieder mal was Positives zu Xadox
CA
26.12.2004, 04:42:20
Da hier im Dezember sich die Xadox-Beschwerden häufen, fühle ich mich geradezu verpflichtet, Xadox endlich mal wieder einen postiven, aber garantiert völlig unabhängigen Kommentar abzuliefern:

Vorab ganz klar: Xadox habe ich bisher als einen fairen und sichtlich bemühten Partner erlebt.
Ich kenne viele aus der Branche, Xadox wurde irgendwann mal interessant, weil sie diverses günstig abdecken, was ich immer wieder mal brauche.  

Wer als Kunde allerdings niedrigste Preise und gleichzeitig niedrigste Versandkosten (viele Versandhändler hauen fast üblicherweise zu den stattlichen Vorkassegebühren auch noch kräftig Versicherungsgebühren etc. drauf, so daß man eigentlich gleich per Nachnahme bestellen könnte ;-) + optimalste Abwicklung erwartet, der mag hin und wieder zwangsläufig enttäuscht werden.

Ganz klar: jedem Internethändler sind hier in diesem Haifischbecken der Preisdumpereien ganz einfach Grenzen gesetzt und jeder ist naiv zu glauen, bei 100.000ten zu pflegenden "topaktuellen Produktvarianten wie -veränderungen" von etwas anderem auszugehen.

Ungeduldigen Endkunden würde ich empfehlen, drüber nachzudenken, verfügbare Ware zu entsprechend höheren Preisen beim "Blöd-Discounter" um die die Ecke zu kaufen (ich persönlich finde allein die Werbung zu blöd und bin nicht bereit, einen EUR hierin mitzuinvestieren :-), wer ein bißchen mehr Zeit aufbringen kann, es verkraftet, wenn ein Artikel (bei Geldrückerstattung) doch mal nicht lieferbar ist, dem es aber auf ein paar EUR mehr an Ersparnis wirklich ankommt, der kann m.M. nach völlig unbedenklich bei Xadox einkaufen.  

Bei mehreren Geschäften, die ich mit Xadox getätig habe, habe ich bei Nachfragen und bei Reklamationen bzgl. ausstehenden Artikeln aber
IMMER eine zeitnahe vernünftige individuelle Behandlung erfahren.
Ich würde die sogar als unübertroffen gut bezeichen und das ist auch eine berechenbare Verläßlichkeit, die mich bewegen wird, trotz diverser "Negativbewertungen" wieder dort einkaufen zu gehen:
es reduziert sich letztenendes darauf, ob ein Händler sich um seine Kunden ernsthaft bemüht oder nicht.

Sicher ist die Dauer der Vorkassebestellungen und die anschließende Warenauslieferung überarbeitungswürdig und ich kann mir aber gut vorstellen, daß Xadox, dies zur Kennnis nimmt und hieran arbeiten wird. Der Kunde sollte sich also freuen können, daß seine Ware eintrifft, auch ohne an das Ausstehen erinnern zu müssen.
Liegt ja auch in ihrem eigenen Interesse, da Verläßlichkeit ein Alleinstellungsmerkmal ist, welches wieder Umsätze generiert.

Und in meinem Interesse liegt es, daß Xadox eine Chance bekommt, bestehende Abläufe zu optimieren, damit ich auch morgen noch eine ernsthafte Alterntive zu *orksIT und *indfactory - und wie sie alle heißen -  haben werde.

Ciao, CA    

Melden nicht möglich
Einmal und nie wieder!! Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse!
BL
27.12.2004, 15:46:34
Wie schon einige Autoren dieses Forums mit älteren Eintragungen, musste ich leider feststellen, dass die Anzeigen zum Lagerbestand (Adobe Prof. UD) völlig widersprüchlich sind: Geizhals zeigt mir den Lagerbestand an, bei xadox erscheint dann urpötzlich "zur Zeit der Bestellung nicht lieferfähig" - ich also flux angerufen, die nette Dame erzählt das alles und überhaupt und sowieso kein Problem ist, da noch zwei Versionen im Lager wären - also Geld als Vorkasse überwiesen, zwei Tage später die Statusänderung über den Geldeingang bekommen - und siehe da, der Lagerbestand hat sich verflüchtigt. Leider haben es die Mitarbeiter dann auch nicht drauf mal einen konkreten Termin zu benennen wann das Produkt denn nun bei mir erscheinen soll. Statt dessen wird mit fadenscheinigen Aussagen hantiert: " Ja, ... wir wissen auch nicht, wir haben da was rauschgeschickt und keiner weiß wann und wohin....- Leute ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann!!!
Vier mal hab ich auf der überteuerten Hotline die Auskunft bekommen dass mir ein Termin der Lieferung benannt wird - passiert ist bis zum heutigen Tage nichts.
Seid drei Wochen arbeiten die Jungs nun mit meinem Geld und keiner ist in der Lage dieses Dilemma zu beenden. Für die Kennzeichnung " im Zulauf " kann sich kein Mensch was kaufen!!!
Ich bin entäuscht über dieses Geschäftsgebaren - also tut mir leid, aber ich kann den Laden nicht empfehlen!

Gruß BL

Melden nicht möglich
XADOX - Nein Danke!
09.01.2005, 15:39:00
Am 26.11.2004 habe ich zum ersten Mal bei der Fa. Xadox EDV-Shop eine Logitech Pocket Digital Kamera bestellt. Die Zahlung erfolgte per Onlinebanking sofort nach der Bestellung. Die Kamera wurde mir aber erst 2 Wochen später am 10.12.2004 durch die Post zugestellt. Leider
war sie aber defekt! Zuerst telefonierte ich deswegen mit der Fa. Logitech, anschl. mit zwei Herren von der Fa. Xadox da die gelieferte Kamera offensichtlich defekt war. (Softwarefehler, kann nicht mit Strom versorgt werden, kein Foto möglich!).

Statt nun von der Fa. Xadox irgendeine Kulanz oder ein Entgegenkommen zu erhalten wurde ich aufgefordert, die Kamera direkt beim Hersteller zu reklamieren. Auf meinen Einwand, dass Logitech mich an die Fa. Xadox als den Händler verwiesen hat kam nur zögernd die Information,
dass ich das komplette Paket aber portofrei! und mit einem Fehlerbericht an Xadox zurücksenden soll. Meine Frage nach der Portoerstattung wurde folgendermaßen kommentiert: Zitat: “Das ist
laut § “weiß nicht wie” so nicht vorgesehen.” Und “Wenn Sie ein defektes Produkt zum Mediamarkt zurückbringen bezahlt Ihnen ja auch niemand das Benzin.” Und weiter: “Wenn Sie möchten können Sie aber auch mit unserem Geschäftsführer darüber diskutieren.” Genauso
“kundenfreundlich” wurde dann meine Frage nach Umtausch noch bis zum 24.12.2004 beantwortet: Das wird mindestens 3 Wochen oder länger dauern! - Kein Wort des Bedauerns wegen der defekten Kamera oder ähnliche Reaktionen seitens der Fa. Xadox!

Ich bin über so ein Geschäftsgebaren absolut enttäuscht und hätte mir solche Reaktionen von dieser Firma gegenüber mir als neuen Kunden nicht vorgestellt. Dass es auch anders geht beweisen zum Glück viele andere Mitbewerber! Schade, dass ich dieses Forum erst nach meiner
negativen Erfahrung mit der Fa. Xadox kennengelernt habe.

Meine erste Bewertung vom 20.12.2004 wurde übrigens nach Aufforderung der Fa. Xadox (was Ihnen lt. Medienrecht auch zusteht) vom Geizhalsteam am 21.12.2004 wieder gelöscht, da ich zwei Namen von Xadox-Mitarbeitern genannt hatte. Eine sehr schnelle Reaktion der Fa. Xadox! Die schriftliche Erklärung zu o.g. Sachverhalt an mich seitens dieser Firma steht bis heute (09.01.2005) aber immer noch aus!

Melden nicht möglich
...
Re(3): Dauert ewig. Emails werden nicht beantwortet. Hotline kaum zu erreichen!
13.01.2005, 12:42:04
Eine Dame aus unserer Buchhaltung hat sich auch etwas bei AMAZON gekauft, auf Rechnung und Sie durfte erst wieder einkaufen wenn Ihr Kundenkonto ausgeglichen ist. Sie überweiste das Geld und musste 7 Tage warten.

Jeder hat seine Vorteile und Nachteile. Wir weisen deutlich darauf hin wie lange eine Lieferung bei uns dauert. Normalerweise wird jede Order die Lieferbar ist, 1 Tag nach Zahlungseingang versendet auch einige sogar am gleichen Tag.

Aber da es immer mal zu verzögerungen kommen kann wie Inventur/Jahreswechsel/Weihnachten und das einige Lieferdienste nicht in diesen Wochen um 15:00 Uhr Pakete abholen, sondern 3 Wochen zwischen den Jahren um 11:30-12:00 Uhr gehen nicht alle Pakete raus. Damit baut sich eine Warteschleife auf, die sogar bis heute noch anhält und hoffentlich morgen/Montag abgebaut sein sollte.

Unsere Hotline ist besetzt, mit 4 Mitarbeitern die Anrufe entgegen nehmen, jedoch ist es auch wichtig das man auch während der Hotlinezeiten anruft: 09:00-12:00/14:30-18:00 Uhr

Emails werden beantwortet, es kann aber auch dabei etwas dauern. Bei Ebay wartet man auf eine Antwort meistens 2-3 Tage und wenn man dann die Fragen von eine nicht bei Ebay registrierten Email stellt, kommt die Aussage das man es nochmal mit einer gültigen Email probieren soll.

Wir haben am Montag ein neues Email-System erhalten, damit sollen man Emails scheller bearbeiten können.

Gruß
XADOX TEAM

Melden nicht möglich
Produkt gut, aber Lieferzeiten zu lang.
13.01.2005, 15:49:33
Habe am 22.12.'04 den iiyama E485S (19" TFT mit DVI) in schwarz bestellt. Die Bestellung ist nur nach vorausgegangener Registrierung möglich, was mich allerdings nicht sonderlich stört.
Hatte bei der Bestellung angegeben, dass der Monitor nach Möglichkeit bis Heiligabend geliefert werden soll. Bereits ca. 2 Minuten nachdem ich die Bestellung abgegeben hatte klingelte bei mir ein freundlicher Servicemitarbeiter durch um mir mitzuteilen, dass das bis Heiligabend eher ausgeschlossen ist. Gut, war ja auch ein bisschen spät dran. Von der Promptheit des Anrufs war ich allerdings sehr positiv überrascht.
Am 28.12. hab ich da nochmal angerufen, da laut Website mein Geld immer noch nicht da war- und das obwohl ich es noch am 22.12. überwiesen hatte. Der Mitarbeiter konnte mir allerdings auch nicht mehr sagen als ich auf der Seite auch selbst lesen konnte.
Als ich dann am 30.12. nochmals nachgeschaut hatte, konnte ich dann lesen, dass mein Geld am 28.12. eingegangen war. Ob das nun an meinem Anruf lag oder nicht, kann ich allerdings nicht sagen. Hierbei sei noch erwähnt, dass alle Neuigkeiten, was die Bestellung angeht nicht nur auf der Seite nach Einloggen einsichtig sind- sie werden auch per eMail verschickt wie sich das gehört.
Nun, das neue Jahr hatte begonnen und ich rechnete fest damit das Display noch in der ersten Woche zu bekommen. Da der DPD auch am Freitag nichts für mich dabei hatte, rief ich also am 07.01.'05 abermals an. Der Mitarbeiter zeigte sich etwas erstaunt über meinen Anruf: "Wieso? Ist doch heute rausgegangen." Na gut, wenigstens das stimmte, wie ich dann später nachlesen konnte.
Am Montag den 10.01.'05 war das Paket dann endlich da. Der iiyama Karton steckte fest in einem Umkarton, wo er mit Pappplatten gegen Verrutschen gesichert war. Das Display zeigt keine Pixelfehler und ist sein Geld absolut wert.

Fazit:
In Sachen Liefergeschwindigkeit könnte man bei XADOX noch ein paar Gänge zuschalten, auch wenn jetzt in meinem Fall die Feiertage dazwischen lagen. Der Telefonkontakt ist freundlich, weiß aber nicht immer mehr als das, was man auch in seinem Account oder eben in seinen Mails nachlesen kann. Ich empfehle in jeden Fall vor der Bestellung einen Anruf ob das Produkt auch wirklich auf Lager ist, gerade wenn laut Site nur wenige Exemplare verfügbar sind. Ansonsten stimmen die angegebenen Lagerbestände aber mit den Realwerten überein (hatte in meinem Fall extra nachgefragt). Kaufinteressierte aus dem Rhein-Main Gebiet haben obendrein die Möglichkeit der Selbstabholung, was angesichts der Lieferzeiten wohl keine schlechte Alternative ist.

Melden nicht möglich
Produkt gut, aber Lieferzeiten zu lang.
13.01.2005, 15:53:06
Habe am 22.12.'04 den iiyama E485S (19" TFT mit DVI) in schwarz bestellt. Die Bestellung ist nur nach vorausgegangener Registrierung möglich, was mich allerdings nicht sonderlich stört.
Hatte bei der Bestellung angegeben, dass der Monitor nach Möglichkeit bis Heiligabend geliefert werden soll. Bereits ca. 2 Minuten nachdem ich die Bestellung abgegeben hatte klingelte bei mir ein freundlicher Servicemitarbeiter durch um mir mitzuteilen, dass das bis Heiligabend eher ausgeschlossen ist. Gut, war ja auch ein bisschen spät dran. Von der Promptheit des Anrufs war ich allerdings sehr positiv überrascht.
Am 28.12. hab ich da nochmal angerufen, da laut Website mein Geld immer noch nicht da war- und das obwohl ich es noch am 22.12. überwiesen hatte. Der Mitarbeiter konnte mir allerdings auch nicht mehr sagen als ich auf der Seite auch selbst lesen konnte.
Als ich dann am 30.12. nochmals nachgeschaut hatte, konnte ich dann lesen, dass mein Geld am 28.12. eingegangen war. Ob das nun an meinem Anruf lag oder nicht, kann ich allerdings nicht sagen. Hierbei sei noch erwähnt, dass alle Neuigkeiten, was die Bestellung angeht nicht nur auf der Seite nach Einloggen einsichtig sind- sie werden auch per eMail verschickt wie sich das gehört.
Nun, das neue Jahr hatte begonnen und ich rechnete fest damit das Display noch in der ersten Woche zu bekommen. Da der DPD auch am Freitag nichts für mich dabei hatte, rief ich also am 07.01.'05 abermals an. Der Mitarbeiter zeigte sich etwas erstaunt über meinen Anruf: "Wieso? Ist doch heute rausgegangen." Na gut, wenigstens das stimmte, wie ich dann später nachlesen konnte.
Am Montag den 10.01.'05 war das Paket dann endlich da. Der iiyama Karton steckte fest in einem Umkarton, wo er mit Pappplatten gegen Verrutschen gesichert war. Das Display zeigt keine Pixelfehler und ist sein Geld absolut wert.

Fazit:
In Sachen Liefergeschwindigkeit könnte man bei XADOX noch ein paar Gänge zuschalten, auch wenn jetzt in meinem Fall die Feiertage dazwischen lagen. Der Telefonkontakt ist freundlich, weiß aber nicht immer mehr als das, was man auch in seinem Account oder eben in seinen Mails nachlesen kann. Ich empfehle in jeden Fall vor der Bestellung einen Anruf ob das Produkt auch wirklich auf Lager ist, gerade wenn laut Site nur wenige Exemplare verfügbar sind. Ansonsten stimmen die angegebenen Lagerbestände aber mit den Realwerten überein (hatte in meinem Fall extra nachgefragt). Kaufinteressierte aus dem Rhein-Main Gebiet haben obendrein die Möglichkeit der Selbstabholung, was angesichts der Lieferzeiten wohl keine schlechte Alternative ist.

Melden nicht möglich
Update: Bestellung storniert - aber wann bekommt man sein Geld zurück ???
17.01.2005, 15:31:57
Ich habe am 04.01. bei Xadox einen TFT-Monitor (IIYAMA PL E431S-W) bestellt.Laut Verfügbarkeitsanzeige, waren zu diesem Zeitpunkt auch noch 13 oder 14 Exemplare auf Lager. Ich habe sofort nach abschicken der Bestellung auch die Überweisung los geschickt - schließlich wollte ich den Monitor so schnell wie möglich haben..

Am nächsten Tag (05.01) bin ich dann zufällig in dieses Bewertungsforum gelangt und hab von den Erfahrungen der Anderen gelesen. Bezüglich der Verfügbarkeit hab ich dann nochmal im Shop von Xadox nachgesehen und musste feststellen, dass mittlerweile alle Geräte verkauft waren und ich wusste ja nun was das bedeuten kann.
Ein kurzer Anruf bestätigte meine Berfürchtungen, dass für mich so schnell kein Monitor zu bekommen war.

Warum gibt es eigentlich eine Verfügbarkeitsanzeige wenn man mit
diesen Angaben eh' nichts anfangen kann ? Schließlich kann man ja nicht ahnen wie es mit dem Lagerbestand in 2-3 Tagen aussieht, denn dann ist ja auch erst das Geld bei denen..
- Aber darum geht es mir jetzt eigentlich nicht -

Also weiter :

Daraufhin hab ich dann noch am Telefon den ganzen Auftrag storniert
und habe dem Herrn an der Leitung meine Kontoverbindung mitgeteilt.
Zwei Tage später (07.01) war dann auch mein Geld (das ich ja leider schon am ersten Tag überwiesen hatte) bei Xadox eingangen und es wurde alles in meinem Nutzerkonto vermerkt.
Ausserdem tauchte nun der Eintrag "schnell überweisen" auf, was so viel bedeutet, das ich nun mein Geld zurücküberwiesen bekomme!!

Nun haben wir heute schon den 17.01. und mein Geld ist immer noch nicht wieder zurück

Also wenn ICH eine Überweisung tätigte, dann ist das Geld meistens nach 2-3Tagen beim Empfänger und da versteh ich den Ausdruck "SCHNELL überweisen" von Xadox nicht ganz..
Denn 10Tage sind meiner Auffassung nicht gerade das, was das Wort "Schnell" bedeutet..
Nun kann sich Xadox wieder mal schön auf seine AGB's berufen und anführen das sie doch 20Tage zeit für die Rücküberweisung haben, aber ich finde das Ganze mehr als abschreckend und rate allen Anderen dringend von Vorkasse ab!!

Bis jetzt hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen beim Onlineshoppen gemacht, aber dieses Erlebnis hat mir den Spaß daran ein wenig verdorben.. Aus dem eigentlichen vorteil von Onlinehops - der schnellen Lieferung - sind für mich nun 14 Tage des Wartens geworden!!
Und ich warte immer noch !!
-----------------------------------------------------------------------------

Update - 22.01.2005:
Kurz nachdem ich meine Erfahrungen hier im Forum gepostet hatte, rief mich eine Mitarbeiterin von Xadox an und versicherte mir, das die Rücküberweisung von Stornierungen normalerweise zügiger von statten gehen würde und das Sie die Überweisung meines Geldes noch am selben Tag vornimmt..
Tja - dann ging es plötzlich doch ganz schnell.

Mir fällt es daher schwer eine objektive Bewertung dieser Vorgehensweise vorzunehmen. Natürlich kann es immer Ausnahmefälle geben bei denen es zu verzögerungen kommt. Möglicherweise war auch der Jahreswechsel oder der riesige Ansturm vor Weihnachten schuld daran, aber darauf sollte man sich als Anbieter einstellen...

Ich hab nun mein Geld zurück und ihr müsst selbst einscheiden welche  Konsequenzen ihr aus meiner Bewertung für eure Bestellungen zieht.
Fakt ist eines: Die Bewertungen hier in diesem Forum stammen meist, von verärgerten Kunden. All die, die zufrieden sind schauen nach ihrem Kauf eher selten in diese Foren, daher sind die geschilderten Erfahrungen meist negativ....

Naja - vielleicht hat Xadox aus diesen ganzen Beschwerden in den letzten Wochen gelernt und bereitet sich auf das nächste Weihnachtsgeschäft besser vor !!

22.01.2005, 11:42 Uhr - Editiert von KristianH, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Bestellung storniert - aber wann bekommt man sein Geld zurück ???
19.01.2005, 19:40:44
Guten Tag,

ich habe am 13.12.2004 eine nachfüllbare Druckerpatrone bestellt und per Vorkasse bezahlt. Am 20.12.2004 wurde mir der Geldeingang von Agio Industriemontage GmbH bestätigt. Ich hatte danach durch ein Link die Möglichkeit die Bestellung-
bearbeitung zu verfolgen. Als am 31.12.2004 immernoch dort Bearbeitung stand, habe ich die Bestellung per e-mail storniert. Am 06.01. wurde mir mitgeteilt, das die Bestellung jetzt ausgeliefert wird. Sie traf bei mir am 10.01.2005 ein. Ich habe die Annahme verweigert, weil ich inzwischen woanders die Druckerpatrone bestellt und geliefert bekommen habe. Dann erhielt ich noch eine Nachricht auf meinem Anruftbeantworter, dass ich mich doch mal melden sollte und meine Bankdaten bekannt geben sollte und dass Sie lt. AGB eine Bearbeitungsgebühr erheben müssen. Ich habe dann ein e-mail an die Fa. Xadox mit meinen Bankdaten gesandt und mir noch einmal die AGB durchgelesen. Meiner Meinung nach findet sich dort nichts über eine Bearbeitungsgebühr wie in meinem Fall. Auf meine e-mail habe ich noch keine Antwort erhalten. Vielmehr schickt Xandox mir erneut eine e-mail, in der Sie von einer Bearbeitungsgebühr von 5,00 EUR spricht. Ich bin gespannt, wann das Geld auf meinem Konto ist.

In Zukunft werde ich häufiger das Geizhals-forum nutzen, damit ich vor solchen Überraschungen sicher bin.

:-(

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
Keine Vorkasse machen! 6 Tage nach der Überweisung immer noch nichts gehört
29.01.2005, 18:11:19
Ich habe am Montag überwiesen - heute heisst es immernoch Bestellung offen - So lang dauert keine Überweisung 2 max 3 Tage...
Und dann?
Auf E-Mails wird nicht geantwortet..... Kundenservice gibt es hier nicht...

Mal sehen ob ich meine Ware noch bekomme - Montag 16:00 Uhr wird storniert, wenn ich nichts gehört habe. Kann doch echt nicht sein - hab bei Mindfactory einen Tag später was bestellt (auch Vorkasse) und war schon nach 3 Tagen alles da! Sowas ist in Ordnung...
Werde hier natürlich Posten was dann am Montag passiert ist. Das einzige, was mich von einer Stornierung abhält sind die Schlechten Erfahrungen hier - möchte nicht ewig auf mein Geld warten (in AGB steht 20 Tage). Zudem behalten Sie dann bis zu 3% ein.

Musste das hier schon jemand zahlen? Ist das überhaupt erlaubt?
Dann Mail an mich!

Also ich warte noch ein wenig (Zähneknirsch).... Wenn sich nichts tut werde ich hier regelmäßig meine Erfahrung posten, damit jeder weiss worauf er sich da einläßt.

Das man Niemanden erreichen kann ist echt frustrierend - komme mir schon wie übers Ohr gehauen vor - zumal der Artikel nun auch bei Mindfactory erhältlich ist.... für 10 € weniger...

Ich will stornieren! Hab aber Angst, dass ich dann mein Geld nicht wiederbekomme - dann Anwalt und so (hab zwar Kontakte aber ist auch ätzend für Ihn)..... macht also wenig Spaß dieser Laden!

Melden nicht möglich
.
Xadox nicht vertrauenswürdig, auf keinen Fall Bestellen!!!
M1c
03.02.2005, 09:24:23
Hallo zusammen,
erstmal vorab, eigentlich dachte ich mir hier brauch man keinen Senf mehr hinzugeben, da sich die Beschwerden über die Stornierungsprobleme langsam nicht mehr zählen lassen.
Zur Erklärung:
Bin auch ein "Opfer" des "Systemfehlers" und bin auch auf den fehlerhaften Lagerbestand reingefallen, bestellt habe ich am 25.01.2005, die Verbuchung meines Geldes erfolgte am 02.02.2005, bis dahin alles noch ok. Ich bin dann jedoch stuzig geworden, weil ich gelesen hatte das der Artikel bei so gut wie keinem Onlinshop mehr lieferbar war. Ich sah dann nochma auf die Website von XADOX und siehe da. Der Lagerbestand ist auf 0 aufgrund des Systemfehlers.
Naja hab mich dann umentschieden und wollte den Artikel gebraucht bei Ebay kaufen, jedoch muss ich erstma das Geld wieder haben, also STORNIEREN. Die Hotline für 12c/min habe ich mindestens 10 mal angerufen und ich habe niemanden erreicht, wurde nur immer aus der Leitung geworfen.
Dann bin ich hier auf dieses Forum gestoßen, glücklicherweise hat sich Cycl0ne die Arbeit gemacht und die Kontaktdaten von XADOX zusammengetragen (VIELEN DANK NOCHMAL). HAb direkt in der Zentrale angerufen und mein Problem geschildert --> Sofortige Stornierung durch die Mitarbeiterin war auch direkt in meiner Bestellhistorie vermerkt. Jetzt warte ich auf die Rückbuchung seitens XADOX......

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Rückbuchungszeit? Wenn ja, antwortet doch mal alle, ich konnte nur ein paar Dinge hier aus dem Forum erfahren, aber nicht genau wie lange einzelne schon auf ihr Geld warten.

Gruß
M1c

Melden nicht möglich
!!! FINGER WEG !!!
08.02.2005, 19:28:52
Hallo an alle,
ich habe am 06.01.05 eine X800 XT PE für 441,78 Euro per Vorkasse Bestellt. So weit so gut, ausser das die mit 100 bestellungen im verzug waren. Dann irgentwann so am 20.01.05 glaube ich, hatten sie dann so um die 20, also freute ich mich schon Tierisch und schaute jeden Tag nach ob denn mein Paket schon verschickt sei. Dann am 26.01.05 schaute ich wieder mal auf die Seite und logte mich ein. Dort stand das mir die Grafikkarte nicht zugeschickt werden kann da es lieferprobleme gibt und sie schicken mir eine X800 Pro zu, aber eigentlich sollte sie ja laut der Seite verfügbar sein!? Am 27.01.05 war der Postpote da, und ich verweigerte die annahme. (Jeder der sich ein wenig mit Grafikkarten auskennt weiss das das ein sehr schlechter tausch gewesen wär, wobei die Karte eigentlich auch nochmal gut 100 euro billiger ist) Also Fassen wir nochmal zusammen:
- am 06.01.05 Bestellt
- am 26.01.05 Statusänderung der Bestellung
- am 27.01.05 Es Kommt ein Paket was ich nicht bestellt habe (der wert ist ca. 100 weniger)
- am 27.01.05 Ich rief an, und stonierte am Telefon, einen Tag vorher schon per email! Es wurde aber erst mit dem Telefonat wahr genommen.

Der Herr am Telefon sagte mit das geld wird zurücküberwiesen sobald das Paket bei denen wieder eintrifft. Lauf Paketvervolgung war das dann der 28.01.05 Seit dem warte ich vergebens auf mein Geld. Die 0180er Nummer geht auch nicht mehr, wenn ich dort anrufe fliege ich wieder raus bzw. nach 5 bis zu 50 Sek. geht ein Anrufbeantworter ran.
wenn das Geld nicht bis zum 17.01.05 nicht auf meinem Konto ist werde ich Anzeige erstatten.

mfg Tobias

Melden nicht möglich
Das letzte mal das ich dort etwas bestellt hab! Nie wieder!
08.02.2005, 22:42:25
Hatte am 29.01.05 mehrere Komponenten im Xadox Shop bestellt. Laut Verfügbarkeitsanzeige auch alles auf Lager. Da ich in der Nähe von Mainhausen dem Sitz des Xadox Shop wohne habe ich die Option Abholung gewählt. Mitte der Woche mal angerufen wie weit denn die Bestellung sei, und ob ein Liefertermin schon fest stehe. Ja Freitag könnte man die Ware abholen. Also Freitag hingefahren, da die Spedition bei denen so ca. zwischen 11.00 und 13.00 Uhr anliefert, bin ich gegen 16.30 Uhr hingefahren. Sollten bis dahin die Ware eigentlich haben.

Vor Ort wurde mir mitgeteilt, das die Ware nicht lieferbar sei, aber nächste Woche Dienstag auf jedenfall kommen werde. 30 km hin und zurück, Sprit verfahren für nichts und wieder nichts.

Also gut heute wieder hingefahren, und teilte mir der junge Mann persönlich mit das die Ware auch heute nicht kommen werde. Die Mitarbeiterin hätte vergessen die Bestellung rauszuschicken. Also wieder umsonst gekommen. Er werde aber die Ware heute noch bestellen so das ich Sie morgen abholen kann, wurde mir hoch und heilig versprochen. Wers denn glaubt, ich nicht, so das ich direkt storniert habe.

Mit dieser Tatik werden Sie sicher keinen Kunden lange an sich binden.

Ich bin froh das ich nicht per Vorkasse bezahlt, habe denn dann wäre mir ganz schön Bange um mein liebes Geld.

Es gibt weit aus bessere und zuverlässigere Shop. Nach dem Motto "Wir geizen geiler" mit mir nicht.

Melden nicht möglich
Geduldsprobe - Ware und Preis aber ok!
13.02.2005, 08:27:03
Ich habe mir Anfang Januar bei Xadox Komponenten für einen günstigen Desktop Office-PC bestellt. Bei der Bestellung war ein Teil nicht verfügbar.
Der Geldeingang bei Xadox war erst nach einer Woche im Shop zu sehen.

Mittlerweile waren laut Verfügbarkeit zwei andere Artikel nicht mehr verfügbar.

Nach 14 Tagen habe ich mal angerufen (nicht 0180....., sondern die im Impressum genannte "normale" Telefonnummer). Ich hatte nach 2 mal klingeln direkt jemand an der Strippe, der mir mitteilte, das ein Teil meiner Bestellung noch im Zulauf ist und ich Ende der Woche mit meiner Bestellung rechnen kann.

Als eine Woche später immer noch nichts da war, habe ich noch einmal angerufen. Auch diesmal hatte ich direkt jemanden an der anderen Leitung, die mir mitteilte, das nun alles komplett sei und die Sendung verschickt werden kann.

3 Tage später (nach insgesamt 25 Tagen) hatte ich meine Bestellung.

Das Paket war tadellos verpackt und alle Teile haben anstandslos funktioniert.

Aufgefallen ist mir beim Betrachten des Shops:
- das sich ständig (auch nachts um 3 Uhr) 200 bis 500 Leute im Shop aufhalten !!
- nach über drei Wochen bei der Rubrik meiner bestellten Festplatte unter "Kunden, die dieses Produkt gekauft haben ....." immer noch die (etwas speziellen) Komponennten zu sehen waren, die ich gekauft habe !!

Ehrlich gesagt kam ich mir hier wie ein Gast im Restaurant vor, der eine Portion Moselfische bestellt hat und der Ober erwiderte "Ein Moment mein Herr, der Koch ist gerade welche fangen."

13.02.2005, 08:32 Uhr - Editiert von Domherrenberg, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Xadox nie wieder!!
14.02.2005, 15:31:16
HI,

Xadox nutzt das Vertrauen der Kunden gegenüber ihren Onlineshop gnadenlos aus. Auch ich habe am 23.01.05 auf Grund der Verfügbarkeit einer bestimmten Asus-Grafikkarte viele Komponenten zum Aufbau eines neuen PC im Gesamtwert von 1167.29€ im Onlineshop bestellt und am folgendem Tage diesen Betrag überwiesen. Am 27.01 fragte ich telefonisch nach warum mein Status immer noch unter “Offen“ geführt wurde, der erste Mitarbeiter wies mich auf deren Computerfehler im Bestellsystem hin, welcher nicht verfügbare Produkte als „Verfügbar“ kennzeichnete. Seltsamerweise war an diesem Abend die Grafikkarte immer noch als „sofort lieferbar“ gekennzeichnet. Ich einigte mich mit dem Mitarbeiter auf einen Rückruf meinerseits. Ich machte mir Gedanken und entschloss mich den Kauf zu stornieren da ich auf Grund wichtiger Arbeiten auf ein neues System angewiesen war. Bei meinem zweiten Anruf hatte ich eine Dame am Telefon welche erbost darüber war, das mir ein anderer Mitarbeiter von der „nicht Verfügbaren Grafikkarte erzählt hat“ und wollte sogar dessen Namen von mir erfahren. Sie bat mich eine e-mail mit meinen Kontodaten an die Buchhaltung zu schicken um die Rückerstattung des ja schon beglichenen Rechnungsbetrages in die Wege zu leiten, dies habe ich natürlich sofort erledigt und die Stornierung sowie der Eingang der e-mail wurden im Online-Shop bestätigt. Aber meine 1167,29€ habe ich immer noch nicht!! Diese Gesamte Bestelltragödie zieht sich jetzt schon über drei Wochen hin, der Computerfehler wäre ja noch verzeihbar gewesen (hatte schon eine weitere Bestellung ins Auge gefasst) aber diese Verzögerungen und fadenscheinigen widersprüchlichen Aussagen verschiedener Mitarbeiter, sowie der lapidare Umgang mit verhältnismäßig Großen Summen, lassen mich stark an der Seriosität von Xadox  zweifeln und meine Empfehlung lautet: Finger weg.
Ich werde auf Grund meiner Rechtschutzversicherung und des Eindeutigen Sachverhalts nicht mehr länger zögern.

Mit freundlichen Grüßen

Robert (Bestellnummer 29910)

Melden nicht möglich
..
Re: Xadox nie wieder!!
15.02.2005, 20:48:42
Hallo Robert und all die Betrogenen,es sind hunderte an der Zahl
Ich bin der Kunde unmittelbar vor dir mit der 29909,ich habe auch die Grafikkarte von ASUS bestellt,welche angeblich reichlich auf Lager war und wenn man sich heute die Grafikkarten ansieht welche zu hunderten überzahlt sind,sind das genau die Karten,welche nicht auf dem
Markt erhältlich sind,da soll noch einer sagen das ist nicht Absicht.
Nicht eine sinnvoll beantwortete E-Mail,meist gar nicht beantwortet.Mehrfacher Kontakt mit Mitarbeitern am Telefon,alles Ausreden,Versprechen die absolut nicht eingehalten,Belogen wird man,sagt der Mitarbeiter er hätte die Grafikkarten heute in der Hand gehabt,obwohl ich laut Hersteller weiß das die garnicht verschickt werden.
Ich hatte die Karte nur unter der Bedingung bestellt,das sie wie angegeben vorrätig ist,was dieser Shop auch noch bestätigt,daraufhin per VK überwiesen ,komischerweise gibt es da keine andere Zahlungsmöglichkeit als VK.
Die machen sich mit unserem Geld einen bunten,der Geschäftsführer scheint keinen Plan zu haben,denn selbst wenn es teilweise auf Programmfehler(wers glaubt)zurückzuführen wäre
würde jeder zusehen das die Kunden schnellstmöglich ihr Geld wiederbekommen,damit sie weiter diesen Shop als positiv und vertrauenswürdig betrachten können,aber das ist wohl nicht gewollt.Hunderte von Kunden könnten pro Tag ihr Geld zurückerhalten,Online geht das ruck zuck,die behalten lieber unser Geld auf ihrem Konto ,so ein Shop gehört vom Markt,sie begründen ihre Nichtüberweisung immer noch mit dem Progammfehler,welcher fast 3 Wochen her ist,hier stinkt es in allen Ecken.
Ich rate allen ,sucht euch einen vertrauenwürdigen Shop ,lest euch Bewertungen durch .
Der Gipfel auf deren Website ,steht was von 1 A Shop ,lächerlich
Gruß derhenri  

Melden nicht möglich
Riesen-Abzocke FINGER WEG!!!!
16.02.2005, 12:52:46
Einen schönen Guten Tag....

boah bin ich bloed....hätte ich mal vorher diesen Thread gefunden...ich gehöre auch zu den vielen die sich eine Asus V9999GT 128mb bestellt haben...weil ich eine email bekommen habe das die karte ja "angeblich" auf lager ist....natürlich direkt am abend bestellt weil die karte ja überall sonst ausverkauft...auch leider direkt per online-banking überwiesen das war freitag abends am 21.01.05!!Am donnerstag war dann das geld bei denen....meiner meinung hätte es aufjedenfall montag da sein müssen....naja egal und dann der knalla donnerstag steht irgendwas von falschen lagerbeständen auf der startseite und gerade meine bestellte karte soll überverkauft sein.... krass....naja ich hab gedacht wartest du mal...die karte gibts ja auch nich woanders...am mittwoch 16.02.05 wurds mir zu bunt hab zum glück nen freund gefunden der mir die karte für 290€ gebraucht vertickert gerad ma nen monat alt...hab jetzt erstmal storniert...bin ma gespannt wann ich das geld wiedersehe....also ich werde da NIEMALS wieda bestellen...und rate jedem das auch zu tun...was ist das denn für eine Riesenabzocke...kann mir doch keiner sagen nachdem ich die das von den anderen leuten gelesen habe und die das auch mit anderen sachen hatten....erstmal schön das geld des kunden einsacken und dann damit wirtschaften.....knalla und pfui...
das beste die tolle hotline hab bestimmt 60mal angerufen in den letzten 3tagen...kann mir auch nicht weiterhelfen.... naja xadox ich glaub damit habt ihr es euch selba verbaut....

Melden nicht möglich
Glück gehabt, würde ich sagen...
21.02.2005, 15:20:40
Hallo ihr,

es gibt offensichtlich auch Leute, die von Xadox etwas für ihr Geld erhalten haben...

Ich habe am 27.01. eine V9999GE bestellt und gleich überwiesen. Danach kam im Shop die IKnfo üner den "Softwarefehler" und ich bin hier auf das Forum aufmerksam geworden... Habe dann Angst bekommen und dennoch erstmal abgewartet...

Und siehe da, 14 Tage nach bestelleingang erhielt ich meine Grafikarte, was zwar ziemlich lang gedauert hat, jedoch für eine Karte die sonst nicht verfügbar ist i.O. ist. Leider war die Verpackung beschädigt (im Inneren, Plastikhülle der Karte zerissen, aber die Karte läuft o. Prob. (und ich will da jedenfalls nix Reklamieren, bin froh, dass ich was bekommen habe!!!)

Der Support ist einfach grausam, ich habe auch einige Mails geschrieben - keine Antwort....

10.02.2005   Versendet   Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die von Ihnen
unter der Bestellnummer: 30270 aufgegebenen Bestellung
gerade auf dem Versandweg gebracht wurde.

02.02.2005 Vorkasse-OK Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die von
Ihnen unter der Bestellnummer: 30270 - 27.01.2005 13:10:22 aufgegebenen
Bestellung sich in der Bearbeitung befindet.

27.01.2005 Offen

Fazit: Glück gehabt, jetzt steht die Karte im Shop auch bei "überverkauft 100 Stück"; hab bei Xadox einen wirklich guten Preis bekommen... Werde wohl dennoch nicht wieder hier bestellen, zu sehr fadenscheinig, die Firma.

mfg

Stemelz

Melden nicht möglich
Xadox - The never ending story...
25.02.2005, 11:39:15
Habe mich jetzt entschlossen, auch meine Erfahrungen mit Xadox hier zu posten.

Habe am 25.01.05 einen TFT LG L1980U bestellt(Bst-Nr. 30058), da angeblich auf Lager...
Geld am nächsten Tag überwiesen, erst in knapp einer Woche, nachdem ich bei der Hotline angerufen habe, änderte sich der Status auf Vorkasse-OK. Ok, dachte ich, das Geld ist da, die Ware geht bald raus... denkste!!! Software-fehler im Shop, Bestand von 20 auf 0 geschrumpft... Na ja, dachte ich, den TFT hat auch sonst niemand, also warte ich, bis er lieferbar ist. Am 16.2 war es soweit, Lagerbestand - 3 Stück. Ich rief sofort (17.2) an, bekam die Zusage einer schnellen Bearbeitung von Fr. B. Dann im Shop nachgeschaut - Bestand 2 Stück. dachte, mein TFT ist auf dem Weg... Nix passiert, Status im Kundekonto unverändert. Dann noch mal angerufen, Herr T. war am Telefon. Er sagte, die Ware ist reserviert und  wird schnell versendet, und dass ich eine Versandbestätigung bekomme. Wie schon gewohnt, keine Reaktion vom Shop, keine Bestätigung, die Ware ist nicht da! Auf EMails reagiert sowieso keiner, was ich am schlimmsten finde bei diesem Shop, da kommt man sich verarscht vor!

Jetzt reicht es mir! Habe eine Frist gesetzt bis 3.3.05 zur Auslieferung der Ware. Wenn ich bis dahin keine Reaktion vernehme seitens Xadox, werde ich leider meinen Anwalt einschalten müssen. Bei der Summe von 580€ verstehe ich kein Spass!

Melden nicht möglich
..
Re(2): GELD WEG !!!
16.03.2005, 23:18:52
Ich habe auch Bei diesen Säcken bestellt, und bin stock sauer auf die Idioten da!
Mein Geld werde ich aber noch nicht abschreiben. Und wenn ich es mir selber von denen zurück hole. Am liebsten würde ich zu denen hin fahren, und denen mal richtig die Fresse polieren und das werde ich auch machen, wenn ich das Geld nicht bekomme!!! (sorry, bin sonst nicht so, aber das geht echt zu weit)

Ich habe dort Anfang Februar bestellt, und das Geld noch am gleichen Tag überwiesen. Am nächsten Tag war es gebucht, aber von XADOX kam keine Reaktion. Nach einer Woche habe ich sie darum gebeten, den Zahlungseingang zu prüfen und einige Tage später erhielt ich eine Mail, das das Geld eingegangen sei. Als nach 2 Wochen noch immer nichts verschickt war habe ich noch eine Mail geschickt, und ca. 3 Tage später noch eine. Die Antwort war kurz und knapp "Guten Tag, Ihre bestellung ist in bearbeitung" (ganz nebenbei sitzen dort wohl Analphabeten in der Verwaltung) Ich musste für die paar Worte auch wieder ewig warten. Warum schreiben die denn, dass es in Bearbeitung ist, wenn sie so und so schon wissen, dass sie insolvent sind?! Da läuft doch was falsch!

Ich werde morgen noch eine wahrscheinlich letzte Mail schreiben, und wenn sie keine Reaktion zeigen, oder mir das Geld nicht überweisen, dann werde ich Strafanzeige gegen sie einleiten.

Ich kann nur JEDEM raten, der dort betrogen wurde: zeigt XADOX an, es hat vielleicht Erfolg, und die Verantwortlichen des Shops werden auf jeden Fall eins auf’n Deckel kriegen.

Wenn ich mal hochrechne, wie viele alleine hier betrogen worden sind, und wie viel Jeder im durchschnitt bezahlt hat… Da müssen die Leute dort zig tausende Euro eingenommen haben.
UNFASSBAR!

Vor allem ist es komisch, da ja angegeben war, wie viele Artikel noch auf Lager sind, dass sie nicht wenigstens die Artikel noch versenden. (OK, das ist bei denen sowieso unvorstellbar) Die müssen ja noch Unmengen auf Lager haben, wenn die angaben gestimmt haben.)   >-(

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung