cd recorder
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » cd recorder (5 Beiträge, 73 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): cd recorder
01.09.2004, 10:34:24
Hallo

Der PC kann ein No Name PC in einem passend großem Gehäuse sein. Eine Platte und drei Brenner gehen Standardmäßig rein. Pro IDE Controller bringst Du wieder 2 Brenner rein.

Billigste Variante (3 Brenner): No Name PC ca. 250....300 Euro --> DVD Laufwerk raus / Einlesen über Brenner mit Ziel Image ist so und so besser --> 3 Brenner rein (PLEXTOR ist zwar gut aber teuer) z.B. LITEON zu je ca. 40 Euro (mal 3)
--> ca. 400 Euro

gesteigerte Variante (5 Brenner): wie oben plus IDE Controller + nochmals 2 Brenner mehr (Achtung Gehäuse sollte 5 mal 5 1/4 Zoll Einschübe haben)
--> ca. 500 Euro

zukunftsichere Variante (DVD brennen): statt der CD Brenner gleich DVD Brenner verwenden (pro Brenner ca. 35...40 Euro mehr kalkulieren (z.B. LG Electronics))
--> 510 Euro (3 DVD Brenner) bis 680 Euro (5 DVD Brenner)

Bedenke: Das ist kein Spiel PC (shared Grafik, 256 MB memory, Duron / Celeron CPU, kein Markenboard, 40 MB Platte etc. --> wichtig: auf die Garantie schauen (3 Jahre ist gut)) --> das ist ein reines Kopiercenter!!!

Der Engpass bei diesen Billig PCs ist für Deine Ansprüche wahrscheinlich die kleine Platte, eventuell der Hauptspeicher....(hier das Beste beim Kauf rausholen)

Ich an Deiner Stelle würde mal entscheiden ob Du DVDs oder nur CDs vervielfältigen willst und dann mit der billigeren 3er-Variante anfangen, auf die 5er Variante kannst Du danach immer noch umsteigen.....

Das wars

$-)
Richi
Ich bin für Torten für alle Politiker - jedem mindestens eine in die Schn.....!

Freies Wahlrecht in Österreich - für welche Persönlichkeit entscheidest Du Dich?

ASUS A7V - Athlon 1200 - 512MB - 2*80GB - 9600 XT
ASUS A7N8X V2.0 Deluxe - Athlon 2600+ - 1024 MB - 120GB+4*160GB - LG4040B - 9500Pro

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung