mini-umfrage: epia+case oder minibarebone?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » mini-umfrage: epia+case oder minibarebone? (41 Beiträge, 230 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(5): Antec Aria + Standardkomponenten
31.08.2004, 21:37:36
Ich habe so einen Shuttle Quader als WohnzimmerPC zu hause, und ganz leise kriegst du ihn nicht bei deinen Specs. Du muss mal berücksichtigen dass du mit EINEM 80 lüfter + die NT lüfter (die sowieso schon ausgelastet ist) die gesamte Hitze des Systems rausbringen musst.

Bei mir habe ich meine Radeon 9500 auf 200 MHz runtergetaktet (läuft noch super für meine PS1 und SNES Emulierung und on-the-fly TV interlacing), als Prozzi den sparsamsten P4 genommen (1,6 GHz Northwood) und eine WinTV PVR 250 für den Videorecordereinsatz.

Den Originallüfter habe ich ausgebaut (der war ja extrem laut) und stattdessen einen Papst eingebaut. Die Kiste war aber dann immer noch zu heiss im inneren. Die kleinen Öffnungen am hinteren Blech (zu sehen hier http://www.shuttle-computer.de/prod/xpc/600/sn45g_conn.jpg ) haben den Luftstrom so dermassen behindert dass die TV Karte nur Ruckler produziert hat. Temps von 55 grad im inneren waren die Folge.

Den Problem habe ich nur in den Griff bekommen als ich an diesen Öffnungen noch einen Papst hingestellt habe, der Luft aus dem Gehäuse raussaugt.  Jetzt passt alles. Andere empfehlen sogar das Entfernen dieses Teils des Gehäuses. War aber net meins. Vielleicht noch den SilentX Netzteil bestellen und ich werde den Compi kaum hören.

ps. Ich sehe schon den Hitzetod deiner Graka voraus, es wäre noch zu erwähnen dass selbst ein Mobile XP nicht extrem lange aushält bei deinen Vorstellungen.

Muss es so viel Power sein? Dann lieber Chiftec

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung