Frage wegen Beamer
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Frage wegen Beamer (16 Beiträge, 197 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Frage wegen Beamer
04.09.2004, 08:21:48
Naja, das Gerät an sich ist bestimmt nicht schlecht, obwohl Du uns ja leider sowohl die vollständigen Daten als auch die Modellbezeichnung verheimlichst. Als potentiellen Käufer würde mich schon sehr das tatsächliche Gerät interessieren, das ja immerhin 400 ANSI-Lumen weniger zu haben scheint, als das Gerät, das du hier über den GH-Link anführst.

Was mich aber noch mehr stört, sind die relativ hohen Kosten der Ersatzlampen dafür (GH-Bestpreis in Ö: 636 Euro, http://www.geizhals.at/a54237.html  ), wobei die Lampen-Lebensdauer vermutlich irgendwo bei 1500 Betriebsstunden liegt ( siehe auch: http://www.vnunet.de/testticker/video_grafik/article.asp?ArticleID=20030917502&Page=1&Ref=testticker  ). Die Infos dazu sind leider sehr spärlich.

Man kann Dir nun natürlich glauben, dass Du das Gerät "so gut wie nie genutzt" hast. Die meisten Projektor-Besitzer in meinem Bekanntenkreis (insbesondere solche, die als Forum-Nicknames Figuren aus berühmten Filmen wählen) schätze ich halt eher als Heimkino-Freaks ein, die ihren Projektor oft und gerne benutzen und ständig nach Verbesserungsmöglichkeiten (z.B. neuer Projektor) ihrer Anlage schielen.

Kurz gesagt: Es ist für einen Käufer nicht so ganz klar, wieviele Betriebsstunden die mitgekaufte Lampe nun wirklich schon auf dem Buckel hat (vielleicht war das Gerät beim Erstkauf ja auch schon ein Vorführgerät, das schon ein paar Wochen oder Monate in einem Kaufhaus lief usw.)

Unter dem Gesichtspunkt der Lampenunsicherheit kostet mich das Gebrauchtgerät (alter Gerätetyp) dann also eventuell statt 900 Euro 1536 Euro, während ein Neugerät um 1863 Euro zu haben ist. Natürlich ist in dem Fall das "Neugerät" auch wirklich neu, hat die volle Herstellergarantie (auch die Gewährleistungszeit von 2 Jahren fängt wieder von vorne an zu zählen) und natürlich bessere Daten (mehr ANSI-Lumen usw.).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung