Neuer Rechner: Komplettsystem oder Eigenbau?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neuer Rechner: Komplettsystem oder Eigenbau? (3 Beiträge, 125 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neuer Rechner: Komplettsystem oder Eigenbau?
06.09.2004, 17:30:41
Hi,

ich werde mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen und habe im Netz schon ein wenig herumgestöbert. Am liebsten wäre mir ja ein fertiges Komplettsystem, ich kann mir aber auch selber alles zusammenbauen - hab ich zwar noch nie gemacht, jedoch schon öfters Komponenten nachgerüstet. Insgesamt möchte ich nicht mehr als 700 € ausgeben (Prozessor, Motherboard, CPU-Lüfter, Festplatte, Netzteil, Ram, Gehäuse, Grafikkarte, DVD-Rom). Wichtig wäre mir v.a., dass das System so leise wie möglich ist und nicht so wie mein derzeitiger Rechner (AMD Thunderbird 1.3) im Officebetrieb unnötig nervt. Also leises Netzteil und leiser CPU-Lüfter sollte schon inkludiert sein!
Der PC wird sicher zu 80% für Office und Internet verwendet, jedoch möchte ich ab und zu auch mal eine DVD anschaun oder wenn ich Zeit hab auch mal einen 3D-Shooter spielen. Den neuesten Prozessor und die neueste Grafikkarte brauch ich nicht unbedingt, jedoch dachte ich bei der CPU an einen Athlon 64 3000+ oder 3200+ wegen der Cool'nQuiet-Funktion (ob diese viel bei der Geräuschdämmung bringt kann ich selber nicht beurteilen).

Ich denke halt, dass es nicht unbedingt billiger ist, wenn ich mir selber alles zusammenbaue da ja bei jedem Teil Versandkosten hinzukommen - außer man bestellt alles bei einem Shop, wo ich aber sicher nicht überall den billigsten Preis pro Komponente habe.

Was haltet ihr von diesem Koplettsystem von http://www.bcomelectronics.de :

Mainboard ASRock K8S8X
CPU: Athlon 64 3200+ 2000 Mhz
CPU Lüfter: Arctic Cooling Opteron Silencer 64
Arbeitsspeicher: DDR 512 MB PC 400 Markenspeicher
Festplatte: 160 GB 7200rpm Western Digital/ Maxtor
DVD-Brenner: DVD-/+R-/+RW 8x/4x/24x NEC ND2500 Multiformat
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 SE 128MB , DVI ,AGP 8x
Cardreader: MMC,Microdrive,CompactFlash Card,SD Card,SmartMedia Card,Memory Stick
Floppy 1,44 MB Alps
Gehäuse 350 Watt 2003B
Sound : AC`97 CODEC 5.1 CH Audio
LAN :10/100MBps Ethernet LAN

Chipsatz SiS 755 Systemtakt 800 MHz Hypertransport
Schnittstellen: 8 USB2.0 (2 Front USB ), 1x seriell, 1x parallel, 1x Game/Midi 2x PS/2
Steckplätze: IDE Controller  1x Floppy, 2x ATA/133*
SATA Controller 2x Serial ATA Raid 0 1
AGP Slot 8X/4X AGP PCI Slots 5

Garantie : 24 Monate

um EUR 659.00

mfG
limey:-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung