[BEWERTUNG] Things-4-You
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Things-4-You (39 Beiträge, 682 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Never again! - Nie wieder!
16.01.2005, 01:11:29
I ordered an XFX GeForce 6600GT AGP on October 30, 2004. The price was the best I could find, and the Geizhals comments were very positive at that moment. The demand for this product was high at that time, so I expected some delays in the delivery. However, I didn't expect that I still wouldn't have this graphics card after 47 days!!
Yes indeed, it's January 16 and I'm still waiting for my order to arrive. Actually, I just want my money back, because I bought a similar graphics card at a local store in the meantime. The only reason why I ordered it at T-4-Y next to the good price, is that this product would not be available in Belgium until about December 20.
I e-mailed the store on December 20 to ask when the package would be shipped and to warn them that there would be nobody at the delivery address the next week. They replied it would arrive that very week. Apparently they use a different definition of the concept 'week' because I haven't seen anything yet.
I e-mailed them again on January 4 to ask how long it would take and if I could cancel the order, but I haven't received any answer.
Obviously it was not a good idea to pay by 'Vorkasse', but for non-German buyers that was the only option.
Update: I finally received the product on January 25th. See the forum for more details.

To conclude: I disrecommend non-German citizens to buy at this store (which might better be called 'No-Things-4-You' :-P), unless the price is really low and there's a guaranteed stock of the product. Für die tapferen deutschen Leute, die dieses Shop versuchen möchten: zahlen Sie nicht im voraus und halten Sie eine Option auf anderen Shops, wenn Sie Ihr Produkt innerhalb einer annehmbaren Zeit wünschen.

25.01.2005, 14:25 Uhr - Editiert von Lex2, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
HÄNDE WEG!!!!!!! Wirklich!!
17.02.2005, 19:38:43
So, es reicht mir nun wirklich, ich habe am 24.1.2005 ein HP HX2750 GPS bundle bei diesem Unternehmen bestellt, und nach einer wirklich schnellen Annahme meiner Bestellung am selben Tag, dann Tags darauf den Kaufpreis überwiesen. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich von einem Hernn oder einer Frau HANK und von einer Frau HEINRICHS 5!!!!! mails bekommen.
Mir wurde im zweiten mail eine Wartezeit für die Lieferung vom Hersteller von 1-2 Wochen versichert. In dem letzten mail, am 10.2.2005 - also mehr als 2 Wochen nach meiner Bestellung) wurde mir auf freche Art mitgeteilt, dass der Artikel nicht lagernd sei und auch keine Lieferzeit bekannt sei... Ist eigentlich ja auch schon eine Frechheit, aber es kommt noch besser.
Wie gesagt, nichts von denen zu hören. In meinem nächsten mail schrieb ich, dass ich den Auftrag storniere und stattdessen den PDA ohne GPS (lagernd: 281 Stück) senden sollen und den Differenzbetrag rücküberweisen sollen. Das war am 11.2.2005. Bis heute hab ich kein Sterbenswörtchen von ihnen gehört  und es ist auch noch kein cent überwiesen worden...und diese Hotline ist auch keine hotline, sondern mehr ein Anrufbeantworter, der versucht das Besetztzeichen auswendig zu lernen.......
Also habe ich ihnen heute gedroht, meinen Anwalt mit dieser Angelegenheit zu befassen.
(Guter Tipp an alle, deren AGB sind so löchrig, dass sich dort gute Anhaltspunkte finden lassen, und der Konsumentenschutz sollte sein übriges dazu tun (...aber wollte ich nicht eigentlich nur ein PDA-GPS Gerät kaufen, oder mich doch mit irgendwelchen Verbrechern herumschlagen?????) weil, sie haben keinen Gerichtsstand in ihren AGB, also kann man gut beim hauseigenen Gericht die Klage einbringen. (dies aber nur am Rande, denn soweit sollte es doch nicht kommen...))

So, und nun warte ich noch das Wochenende ab, und dann werde ich mein Geld eintreiben, denn mittlerweile will ich eigentlich eh nur mehr mein Geld zurück, denn andere (z.B.: T-mobile,  da weiß man wenigstens, was man hat) sind inzwischen schon billiger.

Aber der zweite Teil folgt noch...

Und nochmal AN ALLE, die so gescheit sind, vor einer Bestellung diese Zeilen zu lesen:
NICHT KAUFEN!!!!! ES WIRD NICHT GUTGEHEN!!!!!
Auch weiter unten (andere Bewertungen) sieht es fast durch die Bank genau so aus, und die die nicht so sind haben entweder Glück gehabt, oder sind fakes (weil Geizhals überprüft da ja eh nix)....  Ich bin echt sauer auf diese Firma, aber Gottseidank Jurist, und deshalb mit mir nicht!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: HÄNDE WEG!!!!!!! Wirklich!!
25.02.2005, 10:07:54
Der Saga zweiter und letzter Teil:

Habe heute fast exakt nach zwei Monaten und nach dem Verlust von massig Blut und Schweiß mein Geld zurcküberwiesen bekommen. Nachdem ich innerhalb dieses Zeitraumes fast nie etwas von Things-4-you gehört habe bekam ich gestern folgendes mail von t-4-y:bitte entschuldigen Sie die so verspätete Nachricht.Wir werden von der Firma Arcor bezüglich unseres Anschlusses ziemlich, ich sag mal an der Nase herumgeführt,und uns wird dadurch die Gelegenheit genommen  regelmäßige Kunden -Korrespondenz zu halten.Wie leider auch in Ihrem Fall geschehen. Bitte entschuldigen Sie auch die fehlende Benachrichtigung, daß sich der Termin  für die Lieferung der gewünschten Wareverschoben hat.Der Hersteller setzt nun den 07.03 als voraussichtlichen Liefertermin an.Alle Termine die in unserem Shop angegeben werden sind voraussichtliche Verfügbarkeitstermine die wir gennannt bekommen vom Hersteller.In der Regel verschiebt der Hersteller bis zu drei mal den voraussichtlichen Liefertermin.  Bitte geben Sie uns Bescheid, wie weiter verfahren werden soll.Wünschen Sie eine Stornierung des Auftrages und eine sofortige Rückführung des Betrages auf Ihr Konto, odermöchten Sie auf den Artikel warten? Für letzteres nennen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung, wir werden den Betrag dann Rückführen.  Wir sind voraussichtlich ab dem 01.03. wieder telefonisch unter der Nr. 02151-4116054 zu erreichen.   Mit freundlichen Grüßen und Dank für Ihr Verständnis,    Things 4 youYvonne Heinrichs

Nun, wenn die Probleme tatsächlich von Arcor verursacht wurden, dann hoffe ich, dass t-4-y bald einen besseren Partner hat, da sie, wie ich glaube, bereits einen großen Druck von unzufriedenen Kunden zu spüren bekommen haben.
Bei mir hat es letztendlich doch noch ein happyend gegeben, jedoch war es für mich den Stress nicht wert.
In diesem Sinne, hoffe ich, dass sich auch für die anderen alles noch zum Guten wendet.

Lou
$-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung