Hauppauge WinTV Nova-s / WinTV Nova-CI
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Hauppauge WinTV Nova-s / WinTV Nova-CI (15 Beiträge, 82 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Hauppauge WinTV Nova-s / WinTV Nova-CI
17.02.2005, 23:44:34

so weit ich weiss kann das epg bei der hauppauge nur die unmittelbare
sendung davor und danach anzeigen, aber nicht die komplette programmübersicht
(hab ich hier irgendwo im forum oder bei den bewertungen gelesen)

sorry, dass ich so ein altes Posting ausgrabe, aber diese Falschinformation kann ich nicht stehenlassen.

Es ist genau umgekehrt.
Ich hab die PCTVSat (wird nächste Woche gegen Nova-CI getauscht).
Mit dem zweitältesten Treiber (2.50) gibts gar kein EPG. Um zu sehen, was läuft, muss man das TV-Programm beenden und Webtext aufmachen -> Teletext im Browser, laaaanger zwangssplash. Beim 3.10, der seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert wird und wesentlich instabiler ist, als der 2.50er, gibts sowas, wie EPG, aber nur diese und nächste Sendung - und zwar OHNE Zusatzinfos! Klumpert elendiges. Hab mich jetzt ein Jahr lang damit geärgert, deshalb hole ich mir die Hauppauge.
Hab schon die Nova-CI von einem Kumpel im Rechner gehabt und die Originalsoftware ist gegenüber Vision(Pinnacle) ein Wahnsinn! Der EPG kommt in ähnlicher Aufmachung wie TV-Genial daher und ist eine vollwertige "TV-Zeitschrift". baba, tele.at :-)

Was ich noch super gefunden hab bei Hauppauge:
Der Scheduler für die Aufnahmen ist kein eigenes Programm, das laufen muss, sondern es wird ein Task im "Win-Taskplaner" angelegt. Find ich persönlich um Welten besser.

Abgesehen davon kann man natürlich mit beiden Karten Progs wie DVBDream nehmen,
was mir da aber fehlt, ist das Timeshift.

Aber auch mit alternativsoftware bleibt der Pinnacle-Treiber Schrott. Er wird seit Jahren nicht mehr aktualisiert, obwohl er herumspinnt (Screenshots sind nur grüne Bilder, nur als Beispiel)
Die letzte Hauppauge Treiber-Revision stammt vom November 2004.

Die Pinnaclesoftware verzögert den Bootvorgang um ca. 7-8 Sekunden.
Die Hauppaugesoftware nicht.

Nachdem ich immer mehr beobachte, wie Pinnacle sich nicht um die Käufer bemüht, werde ich ganz bestimmt kein Pinnacle-Produkt kaufen!

Ein Freund hat die analoge PCTV Stereo XE.
Auf der Verpackung steht doch tatsächlich, dass man die MPEG2-Aufnahmefunktion käuflich freischalten muss (30.-)!!!

Das kanns doch nicht sein - Leute, lasst bitte die Finger von Pinnacle!
Die mögen gute Hardware haben, aber die Software und der "Support" sind einfach nur :´(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung