Emailprogramm für kleines büro gesucht!
Geizhals » Forum » Software » Emailprogramm für kleines büro gesucht! (4 Beiträge, 63 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Emailprogramm für kleines büro gesucht!
08.09.2004, 08:11:55
hallo forum!

ich bin für ein kleines büro (15 personen) auf der suche nach einer geeigneten lösung für den emailverkehr. es sollen ca. 5 personen mit verschiedenen emailadressen senden und empfangen und die emails in einem zentralen "verzeichnis" abspeichern können - und das ganze am besten so, dass auch benutzer ohne emailzugang die emails lesen können.

momentane situation:
die emails werden mit outlook express abgerufen und dann mit "Speichern unter.." in die verschiedenen ordner für die kommunikation (je nach absender und datum) am server abgelegt, von wo sie auch von den personen ohne emailzugang gelesen werden können.

nachteile:
vor allem die umständliche handhabung (speichern unter ... - ordner anlegen je nach absender und datum ...)
keine gemeinsamen kontakte
schwierige bzw. unmögliche sicherung der emailordner am computer

ich hab eigentlich outlook (nicht express) mit einer gemeinsamen pst-datei vorschlagen wollen, das hat aber den nachteil, dass die pst-datei nur von jeweils einem benutzer geöffnet werden kann (zumindest war das damals bei office 97 so)

meine fragen:

wie schauts bei den neueren office- bzw. outlook-versionen mit gemeinsam genutzten pst-dateien aus?

welche programme könnt ihr sonst empfehlen - gibts auch gratis-lösungen?

lg
rainhard

ps: nachdem ich nun schon jahrelang mitlese, hab ich mir gedacht, dass es nun endlich an der zeit ist, auch aktiv am forum teilzunehmen - hallo zusammen!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Emailprogramm für kleines büro gesucht!  (MG am 08.09.2004, 08:48:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung