Net Markt 24 / Ayoo - einfach unverschämt
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Net Markt 24 / Ayoo - einfach unverschämt (8 Beiträge, 2688 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Net Markt 24 / Ayoo - einfach unverschämt
08.09.2004, 13:13:32
genau aus diesem grund habe ich dir den gesetzlich gedeckten weg genannt

1. hat er sich widersprochen
2. hat er dir eine lösung gesagt mit der er von dir gesetlich gedeckt doch noch was verrechnen kann, wenn du das paket nicht annimmst



extrem harte vorgehensweise (mit einem gewissen spassfaktor und risiko):

ihm ein mail schreiben in dem du folgenden weg dar legst

bestellung am
geldeingang bestätigt am
nicht versenden tel. am 6. mitgeteilt
srornierung vorgeschlagen
storniert am
nachfrage am 8.
stornierung sei nicht möglich da paket am 2. versendet
aufgefordert das paket nicht anzunehmen (womit forderungen an mich möglich währen)

habe das gefühl getäuscht zu werden
werde das paket annehmen
sollte der versand nicht am 2. erfolgt sein, übergebe ich das paket der polizei als beweismittel (aufgabedatum....), von denen werden sie es dann zurück erhalten, oder auch nicht
weiters fordere ich sie auf mein geld zügigst zurückzuzahlen
sollte das geld innerhalb von 3 tagen bei mir sein, können sie sich das paket gegen voranmeldung bei mir abholen

wie gesagt, ist zwar lustig, aber nicht empfehlenswert, kostet zu viel nerven und es sind wenige dienststellen bereit so etwas aufzunehmen
(selbst die richterin hat gesagt das es zwar möglich, aber nicht ratsam ist)


aber bei dem händler würde ich extrem aufpassen, nichts machen wo er dir einen strick drehen kann uum dochj noch geld abzusahnen


deswegen schreib ihm noch mal das er sich widersprochen hat und u schon längst auf sein anraten storniert hast
sollte das paket kommen mach einen kaufrücktritt nach fag, ohne das paket auszupacken und weise nochmal auf die falschauskunft hin
warte mit dem zurücksenden bis er dir die rücküberweisung bestätigt
(du kannst aber nicht erwarten das er bei rücktritt nach fag das geld zuerst überweist, leider)

Gruß Sonic The Hedgehog
(vormals mdma)

Leute die ich nicht mag:
Bush & Arnie    Ed Fagan    Sharon
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Net Markt 24 / Ayoo - einfach unverschämt
08.04.2005, 15:44:35
Hallo ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen, mit AYOO bzw. netmarkt24 gemacht. Ich schildere mal meinen Fall.
Ich habe ein PC-System übers Internet bestellt, ist schnell angekommen. Dann habe ich festgestellt, dass entweder ein Speicherbaustein kaputt ist oder einer eingebaut war, der nicht funktioniert. Ich hab gedacht ok, nicht weiter schlimm, dann kurz nachdem ich das Betriebssystem installiert habe, hat das DVD-Laufwerk auch keine Reaktion gezeigt. Dann hab ich gedacht kein Problem man hat ja 2 Wochen Zeit, dass Zeug wieder zurückzuschicken. Dieses Recht hat man ja immer wenn man über einen Online-Händler bestellt. Ich hab das Zeug wieder zurückgeschickt mit der Bitte mein Geld wieder zurückzuüberweisen.
In der Zwischenzeit habe ich mit AYOO Kontakt aufgenommen, sie haben mir bestätigt, dass das in Ordnung ist. Da die Verkaufssumme über 40€ ist, bekommt man ja die Versandkosten auch zurück. Soweit so gut. Jetzt gehen die Probleme los:
Erstens wurden die richtigen Versandkosten erst nach einigen Emails hin und her schliesslich dann doch mal überweisen.

Und jetzt kommt das was mich am meisten stört:
Nachdem ich alles zurückgesendet habe, hat AYOO einfach 20% von der Summe abgezogen und dann den Betrag überwiesen, mit der Begründung das sie das System nicht mehr als Neuware verkaufen können. Kann ich nicht nachvollziehen, das Einzige was anders ist ist das Klebeband um den Karton.
Da habe ich dann auch einige Emails hinundher geschrieben, irgendwann als es mir zu bunt geworden ist, hab ich geschieben das ich mich an den Verbraucherschutz wenden werde und evtl. auch einen Rechtsanwalt einschalten werde. Das wird auch passieren, wenn weiterhin keine Reaktion erfolgt.

Seit diesem Augenblick habe ich keine Antwort mehr auf meine Emails erhalten, obwohl dann auch noch ein Erinnerungsemail an alle mir bekannten AYOO-Email-Adressen geschickt habe.

Das ist natürlich auch eine Masche Geld zu verdienen, indem man defekte Ware ausliefert und daran noch Geld verdient. Gute Geschäftsidee aber ich denke auf Dauer werden sich die Kunden da bedanken, ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wann diesem Online-Händler die Kunden wegrennen.

Ich kann nur nochmal warnen vor diesem Online-Händler.?-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung