3-pc-netzwerk: 2PC kommunizieren, der 3te nur in eine Richtung --- WEISS NICHT MEHR WEITER
Geizhals » Forum » Netzwerk » 3-pc-netzwerk: 2PC kommunizieren, der 3te nur in eine Richtung --- WEISS NICHT MEHR WEITER (3 Beiträge, 101 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
3-pc-netzwerk: 2PC kommunizieren, der 3te nur in eine Richtung --- WEISS NICHT MEHR WEITER
09.09.2004, 22:10:22
ich weiß einfach nicht mehr weiter.
wir haben zuhause ein netzwerk in dem 3 rechner hängen.
alle sind an einem router angeschlossen.

1. Rechner windows 2000
2. Rechner windows server 2003 als workstation (bitte keine kritiken - ist nur zum testen installiert)
3. Rechner windows XP (der von meinem vater)

zwischen rechner 1 und rechner 2 kann ich problemlos kommunizieren.
rechner 3 kann auch ohne weiters auf rechner 1 und 2 zugreifen.
aber auf rechner 3 kann keiner zugreifen und ich finde nichts woran es liegen könnte.

jeder hat auf seinem rechner benutzernamen erstellt, mit denen sich die anderen anmelden können.
ist bei allen gleich gehalten. nur bei dem einen funktioniert es nicht.

ich habe leider auch nicht allzuoft die möglichkeit das ich das mal in ruhe teste - ohne genörgle von meinem lieben vater. weil er ein typ ist der glaubt sobald man was umstellt könnte alles kaputt sein. naja übertrieben - aber fast so ein typ ist er.
einfach nicht zum aushalten.

er ist auch ein wenig ein sicherheitsfanatiker. hatte früher immer firewall, trojanerprogs, ....und alles was man sich noch so vorstellen kann.
jetzt ist aber e nichts mehr dergleichen drauf.

WAS KANNS DA HABEN?????
WIESO FUNKTIONIERT DAS NETZWERK NICHT????

achja, soweit ich mich erinnern kann (kanns leider grad ned testen, weili wieda mein votan stören müssste und er e schon sauer is) hat es eine verbindung zu rechner 3 gegeben wie das gast konto aktiviert war.

gast konto möchte ich aber deaktiviert lassen.

HELP ....versuch das schon seit monaten zu lösen. und es muss an pc3 liegen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung