Warengutscheine für Patronen und Toner
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Warengutscheine für Patronen und Toner (35 Beiträge, 421 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Warengutscheine für Patronen und Toner
19.09.2004, 20:27:48
ich sag ja gar nicht, daß dein Vergleich schlecht ist, erstens ist es schon ziemliche Mühe all diese Informationen zusammenzustellen, und es wird aufgezeigt, daß es natürlich erhebliche preisunterschiede gibt,des weiteren was mir gut gefällt ist, daß man übersichtlich sieht, welche Firmen Geschäftslokale anbieten oder nicht ( was bei service und nachbetreuung der Kunden eine große Rolle spielt), welche einen Onlineshop haben, welche farbe und Schwarz seperat verkaufen usw., das sind durchaus sehr nützliche Informationen.

Wo ich deinen Standpunkt nicht teile, ist daß 95 % nur papier beschmitzen wollen, denn erstens drucken sehr viele Studenten und Schulkinder sachen für die Uni bzw. schule aus, des weiteren da die Anzahl der Fotodrucker rapide steigt, ist hier ein qualitativ hochwertiger ausdruck sehr wichtig.

Was ich auch noch anmerken möchte:
Es stimmt schon, daß auch minderwertige Tinten oft aufs erste Hinsehen ganz passabel wirken, es gibt auch Unterschiede von universalltinte zu Universalltinte. Als erstes merke ich den Unterschied natürlich bei den farben, wer Universalltinte verwendet wird das im Vergleich zu Originalpatronen oder wirklich guter Tinte sofort am Ausdruck feststellen. Bei Schwarz gebe ich Dir recht sieht man die Unterschiede nicht sofort, das Problem ist nur, daß Tinte die eben nicht exakt der Original Tinte entspricht, den Druckkopf zuklebt oder rinnt, sprich spätestens ab der 2 oder 3. Füllung wirds problematisch, auch wenn beim ersten mal geklappt haben mag, gerade lexmark Druckköpfe als auch die neuen fix integrierten canon Druckköpfe sind da sehr anfällig. Wir bekommen in unsere Servicestellen immer mehr Drucker hinein die mit Conrad oder teleshoping Tinte befüllt wurden, wo uns Kunden erkläre, daß sie das erste mal problemlos füllen konnten und dann beim 2 mal der Druckkopf aussetzer macht.. was gerade bei Canon und Epson Drucker, welche die Druckköpfe fix im drucker installiert haben zum Kauf eines neuen Drucker führt.  Da wir aber herzensgute menschen sind, reparieren wir die drucker gegen ein geringes Entgeld, und geben den Kunden zur Abwechslung auch Tinte mit der man auch öfter füllen kann und das mit 3 jahren garantie darauf..
Sprich jemand der aus lauter Geiz lieber ein paar Euro weniger für ein Nachfüllpäckchen zahlt, ärgert sich enmal erstens wenn er den Hersteller ach oje nicht mehr erreichen kann ( Pharao, Conrad, teleshoping, ebay usw.) seine reklamation kann er sich also in den scheitel schmieren und 2. weil eventuell sein Drucker hinüber ist, und er somit im Endefekt das 3 fache zahlt als wenn er gleich vernünftige Tinte gekauft hätte..

PS: Deine Qualifikationen habe ich Dir auch nie abgesprochen

TG

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung