[BEWERTUNG] Bay-Zone
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Bay-Zone (44 Beiträge, 424 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lange Lieferzeit und falsche Lieferung >(
17.10.2006, 14:43:52
Hallo ihr da draußen,

am 17.09. hab ich mir auf der Bay Zone Homepage
ein Speicherkit von OCZ, genauer gesagt das Modell:

OCZ Technology DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3-3-2-8 Platinum EL

bestellt und das Geld überwiesen.
Daraufhin erhielt ich eine eMail mit dem Inhalt,
dieses Kit sei zZ nicht auf Lager und sie würden auf eine
Bestellung warten.

Alles kein Problem, in der Ruhe liegt die Kraft.

Ca. eine Woche später erhielt ich eine neue Mail, wo drin stand,
dass das Kit wohl am Donnerstag, dem 5. Oktober geliefert werden soll.

Habe mich gefreut und gewartet. Endlich kam dann am 16.10. das Paket
bei mir an.

Zuerst war ich relativ verwirrt, da es sich wohl um schon ein mehrmals
benutzen Karton mit etlichen Aufklebern handelte.

Egal, hauptsache die Ware heil angekommen dachte ich.
Als ich den Karton aufgemacht hab, wurde ich etwas stutzig...
...die Speicherriegel waren nicht in der Originalverpackung
von OCZ, sondern in zwei Luftpolsterverpackungen.

Anschließend hab ich in dem kleinen Karton nach der Rechnung
gesucht aber vergeblich...keine Rechnung. Das war der
erste dicke Minuspunkt.

Ich habe mir natürlich danach die Speicher umso kritischer
angeguckt.

Daraufhin musste ich noch mit Entsetzen feststellen,
dass laut dem Etikett auf den Speicher das auch zusätzlich
die falschen Speicherriegel waren - nämlich "OCZ Technology DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL 2-3-2-5 Platinum EL"

Derzeitiger Status:

Ich habe diesen Missstand per eMail bei Herrn Kölzer
benachrichtigt und warte nun auf seine Antwort.

Ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten...
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Kein gutes Geschäft!!!
27.11.2006, 14:27:05
My main language is English, but I will try this in German and then explain in English again in case I do too badly.

Bay Zone = FINGER WEG !!  Ich hab bestellt und 2 wochen spaeter ist die leiferung immer noch nicht da.  Vorbezahlung ist immer gefarlich, aber wenn es dauert so lang ich kann nuer denken "ich hab mein geld verloren".  Ich hab probiert zu anrufen, aber Hr. Koelzer (BayZone) geht NIE am telefon.  Er reagiert auch nicht von emails.  Nach 16 tage ist mein bestellung entlich da, und die falsche CPU ist gekommen.  Nicht weil ich hab es nicht bestellt, aber es war in die falsche liste auf die BayZone webpage.  Ok, ein teil meine schult.  Ich hab die AGB gelesen und die CPU zuruck gesendet.  Es dauert 2 woche das geld wieder auf mein konto zu bekommen.

Wenn du gute service wilst, schnelle leiferung, und absolute sicherheit in ihre bestellung,  BayZone ist die falsche antwort.  Nie wieder..... absolute nie wieder.

ENGLISH:

I ordered from BayZone and mainboard and processor.  After 2 weeks, I had not received my goods.  I called MANY times and never had anyone on the phone.  I left a message every time and was never called back.  Payment in advance over the internet is always risky, especially when it is a bank transfer, so I was a little nervous after I did not receive my order after the first week.  Even more so when I could not contact Mr. Koelzer or anyone from BayZone.  After 16 days my order finally arrived.  To my surprise, the CPU was not compatible with the mainboard that I ordered.  Ok, so I had the wrong CPU which is partly my fault because I should have done more research.  However, the CPU was listed on the webpage for CPUs compatible with the board that I wanted.  So also his fault.  Regardless, I read the AGB on the website and knew my rights.  I sent the CPU back and it took 2 weeks for them to transfer the money back to my account.  Again, I tried MANY times to call, left messages every time, and sent several emails but was never contacted by BayZone.  It appears that the only way to contact these people is using ICQ to get a message to "them".

I received my money on a Friday afternoon.  How nice because I was planning to test my new navi to find Hausbay (or however it is spelled) that Saturday morning and pay Mr. Koelzer a visit to get my money back in person.

DO NOT try and order anything from this "company".  You will only be disappointed and angry when the transaction is complete.  Absolute worst service EVER !!!>-(
Just another pissed off BayZone customer.  >-(
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung