Kleine Probleme bei neuem Compi
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Kleine Probleme bei neuem Compi (8 Beiträge, 86 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kleine Probleme bei neuem Compi
20.09.2004, 09:26:49
Hi,

hab mir gestern meinen neu erworbenen compi mit winXP aufgesetzt.
Daten:

P 4 3,2 Ghz
Ausus P4P800 Deluxe
2 x 512 MB Corsair RAM
Sapphire X800 Pro VIVO

...und dann hab ich noch einen Yamaha CD Brenner und ein ASUS CD Laufwerk von meinem alten Compi eingebaut.

1. Problem: Installation hat gefunkt, nur dann hab ich kleine Probleme mit den CD-Laufwerken gehabt. Sie wollten einfach keine CD mehr ausspucken, LED hat aber geleuchtet. Im Explorer haben beide keine "Daten" angezeigt obwohl eine CD im Laufwerk war und die sicher nicht kaputt ist. Zudem hat das Öffnen des CD-Laufwerks im Explorer Ewigkeiten gedauert und der Computer war uuurlangsam.

Ich hab dann nach Blick ins Motherboard Handbuch die 2 Laufwerke vom Primary IDE aufs Secondary IDE gesteckt. Yamaha ist Master, ASUS ist Slave, Jumper sind richtig gesetzt.

Jetzt funktioniert das ASUS (Slave), das Yamaha aber noch immer nicht. Im Geräte Manager ist alles richtig konfiguriert, kein gelbes Ausrufezeichen, alle Treiber funktionieren. Im BIOS ist auch alles richtig eingestellt, Computer erkennt alles.

2. Problem: Vielleich hängt das mit oberem Zusammen? Beim Booten kommt die Meldung "Fasttrak scannt nach IDE drives" ....compi scannt a bisserl und mein er hat keine Geräte gefunden, BIOS wurde nicht installiert. Ein Blick ins Motherboard Handbuch sagt mir das FastTrak (oder so) ein Raid Controller (Treiber?) ist. Raid verwende ich nicht da ich ja nur eine Festplatte habe. Kann ich das einfach im BIOS deaktivieren? P.s.: Meine Festplatte hängt nicht am Primary IDE sondern am SATA des Motherboards (glaub ich, ich sitz jetzt in der Arbeit und net vorm Compi).

3. Problem: warscheinlich eine schon öfter gestellte Frage: Meine HD hat 160 GB, im Windows und bei der Win XP installation werden/wurden jedoch nur 130 GB festgestellt. Hab jetzt 2 Partitionen, eine C: mit 30 GB und eine D: mit 100 GB. Muss ich da im BIOS bestimmte Settings vornehmen?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Kleine Probleme bei neuem Compi  (Strawberry am 20.09.2004, 10:46:52)
.  Re: Kleine Probleme bei neuem Compi  (Akilae am 20.09.2004, 11:05:59)
..  Re(2): Kleine Probleme bei neuem Compi  (flotschie am 20.09.2004, 11:20:45)
...  Re(3): Kleine Probleme bei neuem Compi  (Akilae am 20.09.2004, 19:03:41)
....  Re(4): Kleine Probleme bei neuem Compi  (flotschie am 21.09.2004, 10:05:28)
.....  Re(5): Kleine Probleme bei neuem Compi  (Akilae am 21.09.2004, 11:04:22)
......  Re(6): Kleine Probleme bei neuem Compi  (flotschie am 21.09.2004, 11:39:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung