[BEWERTUNG] 3-Co
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] 3-Co (79 Beiträge, 444 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ich wurde positiv überrascht
25.02.2005, 10:28:23
Bestellt habe ich hier ein 19" TFT Viewsonic VX 912.
Nachdem ich das Gerät bereits von einem anderen Händler mit einem Subpixelfehler erhalten hatte (Rücksendung etc.pp) wollte ich unbedingt einen Händler mit Pixelfehlertest, so bin ich bei 3-Co gelandet.

Den Pixelfehlertest gab es im Rahmen einer "Aktion" kostenlos dazu, der Preis war nicht der absolut günstigste, verrechnet mit den Extragebühren des Tests bei anderen Händlern aber ganz weit vorne :-)

Das hat letzendlich meine Bestellung bei 3-Co begründet, ich war allerdings ob der etwas unprofessionellen Homepage leicht skeptisch. Es ist zwar alles einigermassen übersichtlich, schön und richtig gut gegliedert ist aber was anderes..

Nun denn, an einem Sonntag bestellt, Bestätigungsmail kam umgehend (vom Shop erzeugt), ich habe per Nachnahme bestellt. Gerechnet habe ich für mich mit einem eintreffen des Displays so zum folgenden Wochenende.

Am Montag nach der Arbeit in freudiger Erwartung einer Versandbestätigung oder Bearbeitungsmail o.ä. die Mails abgeholt, leider kein Lebenszeichen.

Am Dienstag wollte ich dann gleich nochmal gucken, das ganze hatte sich durch den Zettel von DPD im Briefkasten aber umgehend erledigt, das Teil war schon da :-)

Als Fazit muss ich 3-Co ein wirkliches Lob für den schnellen Versand und den kostenlosen Pixelfehlertest binnen 24h aussprechen. Wenn der Webauftritt noch etwas professioneller wirkt und dem Kunden noch ein paar "wichtige" Mails a' la "Paket beim Versand" geschickt werden, dann ist es ein absoluter Top-Shop.

Aber auch so kann ich 3-Co besten Gewissens weiterempfehlen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
HYUNDAI L90D+ für 437,32 € am 02.03.2005
06.03.2005, 02:32:33
So was hab isch noch net erlebt. (Allerdings im positiven)

In Zeiten der Knappheit, eine kurze Oase der Freude. Alles giert nach dem Hyundai L90D+. Keiner kann ihn liefern, bzw. zu einem Preis der für das Internet nicht fair ist und dann fand ich euch. Da kann sich so manch grosser und renomierter Internet-Anbieter mal eine Scheibe dran abschneiden oder besser noch, lernt von diesem Shop hier, wie mann es zu machen hat. Nicht der billigste aber auch nicht der teuerste, fairer Preis und als Überraschung gibt es noch einen Pixelfehlertest als Service obendrauf der auch wirklich gemacht wurde. Gewiss in den Preis mit eingerechnet, aber das nenne ich clever und geschäftstüchtig. So betreibt man Kundenbindung im Zeitalter des Internets. Dieser Shop versteht es wie man eine Kundenbindung erwirkt ohne wirklichen persönlichen Kontakt. Denn der gute alte Service: BEI UNS IST DER KUNDE KÖNIG, hier gibt es ihn noch. Bitte macht weiter so und verfallt nicht der Gierheit und Ignoranz, wie es schon einigen passiert ist die scheins nur noch die Dollarzeichen in den Augen haben. Dieses wird nämlich über kurz oder lang vom Kunden bestraft!!!

(EHER ÜBER KURZ)

Lieferung mit Pixelfehlerprüfung für einen HYUNDAI L90D+ innerhalb 24 Stunden und für 437,32€ (inkl. Versand und Nachnahme), das nenne ich Weltklasse. Besser geht es nicht. Was nützt ein Preis um die 400 € wenn nicht geliefert werden kann bzw. wenn mit Pixelfehler geliefert wird. Es gibt grosse Shops die diese Dienstleistung seperat anbieten, sich bezahlen lassen und dann bekommt man doch einen Flat mit Pixelfehler geliefert. Ist mir selbst passiert. Ich werde hier gewiss keine Shop-Namen zum besten geben. Ich sage nur: Geht auf die Internetseite http://www.prad.de  und überzeugt euch selbst. Ich bin nicht der einzigste dem das passiert ist. Ausserdem eine geniale Seite und ein muss für all die, die sich für TFTŽs interessieren und erkundigen wollen.

Aber bitte: WERDET AUCH NICHT SCHLECHTER. Es gibt genügend Shops die im Internet stark angefangen haben und dann stark nachgelassen haben.

So nun genug des Lobes, bevor ihr mir noch abhebt, denn ihr wisst: "HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL" Spässle gemacht :-)

Ps. Ändert eure Internetseite etwas. Sie ist etwas verwirrend. Kommt ein wenig unprofessionell rüber. Aber besser die Internetseite ist unprofessionell als der Service und die Abwicklung!!!

Melden nicht möglich
VX912
09.06.2005, 11:58:10
Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen bei 3-Co den ViewSonic VX912 per Vorkasse zu bestellen. Ausschlaggebend war der günstige Preis, der kostenlose Pixelfehlertest und die Verfügbarkeit.

Die Bestellbestätigung kam prompt per E-Mail, lies allerdings eine genau Aufforderung zur Überweisung vermissen, weshalb ich zunächst davon ausging, dass ich noch eine weitere Auftragsbestätigung erhalten würde. In der Bestellbestätigung fand sich zwar die Bankverbindung und eine Bestellnummer, jedoch kein ausdrücklicher Hinweis den Betrag auf ein bestimmtes Konto mit dem und dem Verwendungszweck zu überweisen. Nach meiner Anfrage per E-Mail erhielt ich eine freundliche Antwort, dass keine gesonderte Bestätigung ergeht und als Verwendungszweck die Bestellnummer aus dem Shop zu verwenden sei.

Donnerstag Abend habe ich das Geld überwiesen. Freitag Nachmittag kam eine Bestätigungsemail über den Zahlungseingang, den bestandenen Pixelfehlertest und den Versand mit dem Hinweis, dass das Paket vermutlich am Montag früh bei mir sei. Dies war erfreulicherweise auch der Fall. Versendet wurde mit DHL.

Der Monitor kam ohne Beschädigungen und ohne Pixelfehler bei mir an.
Seither bin ich absolut glücklich damit. :)

Positiv:
+ schnelle Homepage
++ kostenloser Pixelfehlertest
++ schneller Versand
++ Überprüfung des Monitors auf Beschädigungen und gute Ausleuchtung (laut Paketbrief)!!! Toller Service!

Negativ:
- unprofessioneller Webauftritt
- ungewohnte Bestellbestätigung

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Was den Service im Reklamationsfall etc. angeht kann ich nichts sagen.

Melden nicht möglich
3-Co: Meine Empfehlung!!!
09.02.2006, 15:28:22
Total zufrieden, äußerst empfehlenswerter Shop!
Nur allerbeste Erfahrungen! Äußerst freundiche, sehr kompetente und ehrliche Beratung. Ich habe einen Eizo S1910AS-K gekauft, der im Online-Angebot ausdrücklich als mit Pixelfehler links unten, rot, matt, nur minimal sichtbar gekennzeichnet war und deshalb ca. 50 Euro billiger war (kein rückgesandtes Gerät, sondern alle Monitore werden, wie mir telefonisch erklärt wurde, nach Eintreffen vom Hersteller durch 3-Co überprüft. Leicht fehlerhafte Geräte wie solche mit Pixelfehlern werden, wenn überhaupt, nur mit entsprechendem Hinweis und Preisabschlag verkauft). Frau Bode von 3-Co wies mich von sich aus auf das 14-tätige Rückgabgerecht hin und bemerkte, daß der Monitor im Fall der Nichtzufriedenheit kostenlos abgeholt, das Geld erstattet würde. Durch die vielen nur positiven Bewertungen von 3-Co in anderen Preisvergleichsagenturen wählte ich Vorkasse, und drei Tage später war der Monitor wohlbehalten bei mir. Schneller geht s nicht! Große Überraschung beim Anschließen: kein Pixelfehler erkennbar! Frau Bode meinte dazu am Telefon, es sei schön öfter vorgekommen, daß Pixelfehler von selbst wieder verschwinden.

3-Co gehört nach meiner Erkenntnis und auch nach den Bewertungen in anderen Foren zu den ganz wenigen Online-Shops, bei denen wirklich Wert darauf gelegt wird, daß der Kunde anständig und fair behandelt wird und keinen Grund zur Unzufriedenheit hat. Hier kann man nach meinem Eindruck wirklich darauf vertrauen, daß man bei Vorkasse rasch bedient und nicht über den Tisch gezogen wird. Wenige Minuten nach meiner telefonischen Bestellung wurde im Online-Angebot der Monitor mit Pixelfehler, der nur einmal vorrätig war, aus dem Angebot herausgenommen. Ich bin überzeugt, daß auch Reklamationen und Rücküberweisungen total korrekt abgewickelt würden, obwohl ich sie nicht in Anspruch nehmen mußte.

Telefonische Erreichbarkeit: hervorragend. Ich habe insgesamt drei- oder viermal angerufen und konnte jedesmal ein sehr ausführliches Gespräch führen.
Einzige Einschränkung: Das Online-Angebot wirkt wenig professionell. Das betrifft aber nur die Optik, die Funktionalität ist gegeben!

Melden nicht möglich
Toller Service, schnelle Abwicklung
25.04.2006, 16:24:57
Ich habe bei 3-Co einen EIZO S1910 bestellt und hatte zuvor noch ein paar Frage, die mir per eMail innheralb weniger Minuten beantwortet wurden. Danach bestellte ich den Monitor, was insgesamt leicht von der Hand ging; allerdings lies die Bestätigungsemail konkrete Zahlungshinweise vermissen.

Der Monitor wurde Freitag Nachts bestellt und direkt per Onlineüberweisung bezahlt. Das Gerät kam dann Mittwoch Morgens bei mir an. Vorab wurde ein kostenloser Pixelfehlertest durchgeführt, der auch auf der Rechnung steht.

Da ich am Dienstag neugierig war wollte ich wissen wie es mit meinem Monitor aussieht und wieder wurde meine Anfrage schnell beantwortet - Gerät unterwegs und die Trackingnummer bekam ich auch gleich. Ansonsten hätte ich ohnehin wenig später eine eMail mit den Infos bekommen auf die man dann aber (angekündigt) verzichtet hat.

Das Paket kam sicher bei mir an und der Monitor hat keinerlei Pixelfehler. Hätte es trotzdem Probleme gegeben, hätte man den Monitor wieder kostenlos bei mir abholen lassen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Der Support hat immer schnell geantwortet und auch die Auslieferung ging recht zügig vonstatten.

Dennoch muss ein wenig Kritik sein: die Webseite an sich wirkt nicht unbedingt vertrauenserweckend mit ihren grellen Farben und dem etwas wilden Layout. Der Online-Shop wiederum glänzt durch kontraproduktive Verwirrung. Dass man innerhalb der Seiten auch blättern bemerkt man eher zufällig da dieser Link vergleichsweise winzig und versteckt ist. Meinen bestellen Monitor habe ich zu Anfang nur über die Suchfunktion finden können. Die Artikelbeschreibungen fallen auch relativ mager aus und beschränken sich oft in kurzen technischen Schlagworten bzw. Details auf das wichtigste.

Alles in allem würde ich hier ohne zu zögern wieder kaufen :-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung