[BEWERTUNG] Lahoo Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Lahoo Computer (4 Beiträge, 29 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Günstig ist ok, aber billig ...
01.02.2005, 17:56:48
Am 20.11.2004 bestellten wir zu Testzwecken einen Rechner von Lahho(Brunen IT).
Der Rechner wurde mit dem Power Plus XL Paket bestellt für 39,90 Euro
wegen der Besonderheit, das wir den Rechner in der Firma benötigen und
auf schnellen Austausch bestehen.
Nun nach 6 Wochen ist die im System verbaute 40 GB Platte von Samsung
mit Fehlern beim Hochfahren und im Betrieb ausgefallen.

Zum Thema Power Plus XL Paket : Rausgeschmissenens Geld in purer Form
Nun eine Hotline kann bzw. darf schon mal überlastet sein, als wir
aber nach dem 8. Versuch durchkamen, war die KOMPETENTE Beratung
des jungen Mannes höchstens die Note 5- wert.
Beispiel: Ach Sie wissen schon was kaputt ist, das ist ja klasse.
Bauen Sie doch das Teil (die Platte) aus und senden Sie uns doch
die Platte zu.
Auf das mit dem PC erworbene Paket Plus XL angesprochen..
Kein Problem wir holen das Paket durch German Parcel ab
(Wie sich später herausstellt wird von Brunen IT GLS beauftragt, aber
dies nur am Rande)
Trotz das wir unsere Kundennummer, unsere Bestellnr und das System
angegeben haben, mussten wir trotzdem telefonisch nochmals Name,Strasse etc. angeben.
Kein Problem erklärte man mir : M O R G E N würde die Platte abgeholt
Hallo ?!?!?!
Zähneknirschend sagten wir zu.
Am nächsten Tag wartet man auf den Abholservice.. wartet und wartet und wartet.
Genervt das um 17:00 Uhr noch niemand da ist, wieder versucht Brunen IT anzurufen um nachzufragen wie und wo und überhaupt.
1. Versuch : TÜT, knacks tut tut tut tut
2. Versuch :  Unverständliches Gebrabbel dann tut tut tut tut
3. Versuch : Besetzt
4. bis 6. Versuch : Besetzt
7. Versuch : Bimmeln bis zum tüt tüt tüt tüt
8. Versuch : Besetzt
9. Versuch : Aaaaaaah eine Stimme aus dem Nichts (sehr leise)
Nach dem Auftrag nachgefragt wird uns nach Rückfragen (ca. 3 Minuten hin und her) dann gesagt, daß GLS dies bei Brunen IT übernimmt.
AHA !
Na gut, kann ja mal passieren das man Fiat mit Ferrari verwechselt (gehört ja schliesslich auch zusammen)
Die Krux von dieser Sache ist nur das wir wieder einen Tag mehr vergeudet haben(tolles Paker diese XL für 40 Euro !)
Wartet man bei Brunen IT, wenn dieses Paket NICHT abgeschlossen,
bis die Herstellergarantie abgelaufen ist um dann zu argumentieren man hätte ja ein XXL SUPER BIG MAC abschliessen können ?
Nun wollen wir hpoffen das MORGEN jemand vorbeikomt.
Das Übermorgen die Platte bei Brunen IT ist.
Das ÜberÜbermorgen die andere Platte wieder bei uns ankommt, damit
wir ÜberÜberÜbermorgen die 22 GB Programme und Daten wieder aufspielen können.

Gegen den Rechner selbst kann man nichts sagen, er ist halt dem Preis angemessen an  der unteren Schablone zu messen, aber das man mit
diesem tollen XL Paket wirbt ist eine Frechheit und ein Schlag in
das Gesicht des Kunden um 1 Euro zu sparen.
Ich verweise nur aus das Bring und Hol System der deutschen Post hin.
Neues Gerät gebracht und das alte Gerät sofort wieder mitgenommen.

Auch wenn es 10 Euro mehr kostet wird jetzt der örtliche Händler
wieder unsere bevorzugter Lieferant werden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung