Netzteil-Lüfter kaputt
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Netzteil-Lüfter kaputt (19 Beiträge, 120 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Netzteil-Lüfter kaputt
29.09.2004, 14:53:57
Also das Ganze könnte dann so ablaufen:

Ich kleiner verzweifelter Ingenico - meinen kaputten Lüfter in den Händen haltend - betrete CW-Softs "Hardware-Paradise".

Sofort bemerke ich das reichliche Platzangebot und schlendere mit meiner Begleitung (dem Lüfter) der gemütlichen Wartezone entgegen.
Einer der "bekannt-fachlich-kompetenten" Verkäufer führt mich durch das große Lager in welchem sich über 100 Lüfter befinden, während er beruhigend auf meine Notsituation einwirkt und erklärt, daß ein neuer Lüfter zwar nett - aber eben nicht wirklich die Lösung schlechthin sei. Besser wir konzentrieren uns gleich auf ein neues Netzteil, weil hier die Kompatibilität auf jeden Fall sichergestellt sei und überhaupt - sollte man keine halben Sachen machen. Bezüglich Kompatibilität - wird mir weiters erklärt - sollte man sich auf jeden Fall im Klaren sein, daß nicht jedes Netzteil in alle Gehäuse passen. Lustigerweise befinden wir uns gerade zu diesem Zeitpunkt vor dem berühmten Regal der 80 anfassbaren Gehäusemodelle.
Begeistert fühle ich ein wenig an den Gehäusen herum, während mein persönlicher Fachberater leicht grinsend den Kopf nickt. Nachdem ich mich für eines der ultra-spacingen Gehäuse entschieden habe, dämmert es mir selber, daß ein Ferrari mit einem Käfer-Motor nicht viel Sinn macht und - als könnte mein Fachberater Gedanken lesen - biegen wir gleich in die Abteilung für CPU´s und Memory ab. Das ganze restlich Zeug wie Kabel und Laufwerke ist dann nur noch routinemäßiges Beiwerk welches ebenso professionell abgewickelt wird.
Zum Schluß wird - bei einer Tasse Kaffee und einem Schluck frischem Quellwasser - noch ein wenig über etwaige Wartungsverträge palavert und verabschiedet sich mit einem festen Händedruck.

Eine Gasse weiter setze ich mich dann an den Tresen eines Lokals und betrachte meinen kleinen kaputten Lüfter, den ich immer noch in den Händen halte. Ich bestelle ein Bier und denke ich über die letzten 45 Minuten nach. Ich zögere eine Weile und dann schlage ich mit aller Kraft meine Stirn gegen die Tresenkante.  |-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung