Asus A7N8X-E Deluxe; probleme mit SATA!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Asus A7N8X-E Deluxe; probleme mit SATA! (3 Beiträge, 53 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Asus A7N8X-E Deluxe; probleme mit SATA!
01.10.2004, 13:36:33
"... wird meine Seagate 7200.7 160GB SATA HDD nicht mehr erkannt! Nicht einmal  bei der Windows installation ..."

"Nicht einmal" is gut - solange sie im BIOS, bzw. im POST-
Schirm erkannt würde, wäre es überhaupt kein Problem. Windows ist nicht die "erste HW-Erkennungsinstanz", sondern die allerletzte, wenn es ein HW-Problem gäbe.

Bekommst du beim Booten des PCs den POST-Schirm des SATA-controllers angezeigt? Falls nein: im BIOS nachsehen, ob der Controller überhaupt aktiviert ist (wurde vielleicht autom. resettet, als der PC gecrasht ist).

Mein System:
Amd Athlon XP 2800
...
Geforce 2 GTS

Auweh! Nach meiner Erfahrung ist diese Graka extrem stromhungrig. Das macht vielen Netzteilen Probleme. Bekannter von mir hatte ständige PC-Stabilitätsprobleme, wir haben 3 Netzteile probiert ... nur mit einem 430W Enermax ging's halbwegs, obwohl in seinem PC "überhaupt nix drin ist" (Athlon 1800+, 1 Festplatte ...). Dann versuchshalber die GF2 GTS gegen eine (sowieso viel bessere) billige Radeon 9000 gewechselt - und seither läuft alles wunderbar mit einem 300W Billignetzeil!

Daher meine Empfehlung: Hauweg, den Schei**. Selbst, wenn die Graka nicht die Problemquelle wäre, schadet's nichts: Jede aktuelle 60,- Graka ist um Welten besser, und ich meine dabei gar nicht die Gametauglichkeit, sondern im 2D-Bereich (Bildqualität für Office, INet, Filme ansehen ...).
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma! ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung