C++ / Spieleprogrammierung: Der Kurs
Geizhals » Forum » Programmierung » C++ / Spieleprogrammierung: Der Kurs (23 Beiträge, 278 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): C++ / Spieleprogrammierung: Der Kurs
Fly
01.10.2004, 16:39:41
Die MQ wird einer der sehr wenigen Punkte der MFC sein, die tatsächlich einer eingehenden Betrachtung wert sind. Das wird auch so ziemlich das einzige sein, das wir brauchen werden.

Der C++ Kurs wird sich auf das beschränken, was wir für DirectX und Spieleprogrammierung brauchen werden. Ich werde auch die verschiedenen Möglichkeiten ein Fenster zu gestalten nicht mal angreifen, wir brauchen gerade mal 2: Ein Popup für vollbild und ein "normales" für Fensteranwendungen. Und beides wird gerade mal im Bereich von "So schaut's aus, so tipp's ab, ist eh immer das gleiche" ablaufen. Weil's auch genau so ist. Ich hab bisher noch NIE mein Fenstergerüst für irgendein Game anders schreiben müssen als das, das ich seit einem Jahr verwende!

Ich werde auch auf die Feinheiten der Eventprogrammierung nicht eingehen. Wir brauchen's nicht für's Gameproggen (da hat DX eigene Routinen für).

Ein "vollständiger" Kurs für Windowsprogrammierung würde bei weitem den Rahmen sprengen. Bei weitem. Ich kann nur das Wesentliche behandeln das wir unbedingt brauchen. Auch bei Klassen wird gespart werden, es wird kaum um Mehrfachvererbung und Templating gehen. Ersteres fällt überhaupt, und bei zweiterem wird's nur darum gehen wie man's benutzt, aber sicher nicht wie man selbst Templates erstellt.

Wir werden's nicht brauchen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung