[BEWERTUNG] TaxNav
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] TaxNav (154 Beiträge, 1022 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
kommt meinem abstrakten Ideal von Internetshop extrem nahe
19.08.2005, 04:41:20
ich hatte (nach einem kurzen Beratungsgespräch per Telefon - sofort erreicht, freundliche Beratung) einen Haicom CF-GPS-Receiver (HI 303S) bestellt und aufgrund der guten Bewertungen hier per Vorkasse bezahlt.
Die Bestellung traf sehr schnell ein (ob nun zwei oder drei Tage weiß ich nicht, ich war auf Geschäftsreise)

Leider saugte dieser -bei nur mittelmäßigen Empfangsleistungen- den Akku meines PDAs zu schnell leer, worauf ich mir nach einem erneuten Telefonat einen Holux-Bluetooth-GPS-Receiver (GPSlim 236) bestellte. Dieser war ebenfalls zwei Tage hier. Ein absolut großartiges Gerät, ich bin immer noch begeistert)

Den Haicom-Receiver schickte ich am 8.8.2005 zurück, das Geld inkl. Rücksendekosten war am 12.8. auf meinem Konto. Ich glaube nicht, dass es schneller geht, Post- und Banklaufzeiten sind schon fast so lang.

Es gab einen einzigen Kritikpunkt an einer ansonsten tadellosen Leistung: Eine unrealistische Herstellerangabe über die Kapazität eines Ersatzakkus wurde unkritisch übernommen (Der Akku hatte den Aufdruck "up to 1700 mAh", war im Online-Shop mit "1500 mAh" angegeben und dürfte realistischerweise ca. 700 mAh haben.
Daraufhin angesprochen reagierte der Inhaber sofort per Mail mit dem Hinweis, dass er auch aufgrund von Feedback anderer Kunden ab sofort den Originalakku von Holux anbieten werde.

Die Mühe, diese Bewertung zu schreiben, mache ich mir nur, weil dieser Händler genau so ist, wie ich mir das wünsche. Trotzdem habe ich die Einzelbewertungen neutral abgegeben, d.h. dass "Korrektheit der Angaben im Shop" nur einen gelben Smiley bekam. Ich hoffe, dass das die ohnehin guten Bewertungen nicht runterzieht und dieser Text vielleicht mehr zählt als ein Radiobutton.

Alles in Allem: Noch nie hatte ich so eine gute Online-Versand-Erfahrung, und noch nie habe ich einen Händler so uneingeschränkt empfohlen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Super Service bei günstigen Preisen und höchster Zuverlässigkeit
21.08.2005, 00:50:55
Dieser Händler hat wirklich die 1 in der Bewertung für Service und Freundlichkeit verdient!

Ich hatte eine Haicom GPS-Maus (Sirf 3) mit Blootooth Slipper bestellt mit diversem Zubehör. Da die Maus noch nicht verfügbar war (Liefertermin war laut Shop in ca. 1 Woche, aber nicht gesichert) und ich dringend eine GPS-Maus zum testen meines neuen Equipments vor dem Urlaub brauchte, hat mir der Inhaber, Herr Zug eine "Sirf 2 Leihmaus" angeboten, falls die Sirf 3 Maus in einer Woche noch nicht lieferbar ist. So kam es dann (leider) auch.

Einen solch positiven Service wie bei TaxNav habe ich noch nicht erlebt. Auch für ein fehlendes Kabel, das in der Originalverpackung des Blotooth Slipper fehlte (dafür kann ja der Händler nichts!) hat TaxNav umgehend Ersatz aufgetrieben (1 Tag).

Die Sirf 3 Maus kam dann auch noch rechtzeitig knapp vor meinem Urlaub per Expressversand, so dass ich die Sirf 2 zurückschicken konnte. Bei diesem Service ist die Versandkostenpauschale von TaxNav mehr als gerechtfertigt!

Ich bin kein Freund von Vorkasse - bei TaxNav würde ich jedoch jederzeit wieder so bestellen.

Alles in allem kann ich diesen Shop nur jedem weiterempfehlen!
Freundlich, sehr hilfsbereit bei Problemen, auch telefonisch gut erreichbar und absolut zuverlässig. Hätte mir keine bessere Abwicklung unter den gegebenen Bedingungen vorstellen können.

Melden nicht möglich
Das es so etwas noch gibt!
24.03.2007, 12:46:06
Ich hatte mir auf der CeBIT die neue Wintec WBT - 201 GPS Maus mit integriertem Datenlogger angesehen. Auf der Suche nach einem Händler, bin ich auf http://www.taxnax.de  gestossen. Da die Empfänger noch nicht überall verfügbar sind, habe ich, nachdem bei TaxNav sofort lieferbar stand vorsichtshalber angerufen und nachgefragt ob der Empfänger auch wirklich am Lager ist. Der sehr freundliche Verkäufer bestätigte mir, das er noch 1 Stück, von den ihm "zugeteilten" 5 Stück am Lager hätte.
Ich bestellte darauf sofort Tel. die Maus. Am nächsten Tag konnte ich diese schon in meinem Händen halten. Superschnelle Lieferung! Habe die natürlich sofort einem ausgiebigen Test unterzogen. Fazit: Einfach sensationell! Ich habe das Erste mal zeitweise alle verfügbaren 12 Satelliten zur Verfügung! Das hatte ich bisher bei noch keinem anderen Empfänger! Anschliessend den Empfänger an den Rechner angeschlossen und in Google Earth meine Wegstrecke anzeigen lassen. Funktioniert wunderbar und macht Superspass. Überlege mir gerade, wenn meine Freundin das nächste mal wieder zu einer Freundin fährt, die 201 mal heimlich mitfahren zu lassen.......!
Da ich noch eine kleine Frage hatte rief ich noch einmal bei TaxNav an. Sofort ging der Verkäufer wieder an das Telefon (gibts auch nicht in jedem Online-Shop) und die Frage wurde mir freundlich und kompetent zu meiner vollsten Zufriedenhait beantwortet.
Fazit: TaxNav ist wirklich ein toller Onlineshop. Topprodukte, sofort erreichbar, kompetent und sehr freundlich.

Vielen Dank!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung