[BEWERTUNG] Digitalpear.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Digitalpear.de (402 Beiträge, 2495 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Falscher Lagerstatus
30.11.2004, 22:07:42
Als ich einen Epson Scanner 4870 suchte, fand ich bei Digitalpear einen anständigen Preis, ausserdem war der Scanner laut Homepage lieferbar, im Gegensatz zu den meisten anderen Shops (z.B. Mindfactory). Ich bestellte also das gute Teil und überwies den Betrag auf das genannte Konto. Damit die Ware bei Vorauskasse reserviert wird, sollte ich noch eine Bestätigung der Online-Überweisung mailen. Was ich auch tat und somit der Überzeugung war, "mein" Scanner sei nun für mich reserviert. Montag bestellt und überwiesen, Freitag wurde ich dann etwas unruhig und rief bei Digitalpear an. Ja, meine Überweisung sei gestern eingegangen, ausserdem sagte die freundliche Dame der Buchhaltung, die Ware würde dann aber erst nächste Woche rausgehen. Na gut, kein Problem. Am Montag erhielt ich dann jedoch eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich einen beliebten Artikel (???) gewählt hätte und der Scanner erst wieder geliefert werde müsse. Einen Termin nannte man mir nicht. Nach mehrfachen Mails mit einer überaus netten Frau Früh, die mir auch keinen Liefertermin nennen konnte, bot man mir an, vom Kauf zurückzutreten. Gesagt, getan, das Geld sollte ich per Rücküberweisung in den nächsten Tagen gutgeschrieben bekommen. So war es denn auch, am Freitag war das Geld wieder auf meinem Konto.
Der Scanner wird übrigens auch noch zwei Wochen nach dieser "Aktion" als nicht verfügbar angezeigt.... Da aber Mindfactory inzwischen einen Scanner zu einem besseren Preis auf Lager hatte, konnte ich dort zuschlagen, 4 Tage später war das gute Stück bei mir, hurra..
Fazit: In meinem Fall nicht korrekte Lagerbestands-Anzeige, zu Beginn schlechte Information. Im weiteren jedoch extrem guter E-Mail- sowie Telefonkontakt. Die Mails wurden meist innerhalb von 2 Stunden beantwortet.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
irgendwie scheine ich pech zu haben....
14.04.2005, 20:15:36
habe am dienstag die canon eos 350d für 795 euro und eine speicherkarte bestellt. laut homepage hatte beides ein grünes ampelmännchen, d.h.: beides vorrätig und auf lager! hatte dann umgehend eine bestätigung meiner bestellung mit bestellnummer. laut homepage von digitalpear.de also in 1-3 werktagen lieferbar!

auszug aus meiner bestätigungsmail:

Für folgende Fälle verschickt das System automatische Emails an Sie:

1.Auftrag wird in das Lager übergeben (Bestellung steht kurz vor der Auslieferung) !!!!
2.Paketausgangsemail !!!!

Zu 1.: In dieser Email steht die Lieferadresse drin und die Positionen die definitiv zur Auslieferung kommen. Bis die wirkliche Auslieferung erfolgt kann es entweder einige Stunden dauern, den nächsten Tag oder auch mal ein Wochenende lang.

Zu 2.: Die Paketausgangsemail enthält alle relevanten Informationen für die Sendungsverfolgung bei den Paketdiensten. Sollten Sie per Abholung bestellt haben, können Sie nun vorbei kommen.

am mittwoch passierte den ganzen tag garnichts... als ich im späteren abend die homepage besucht zeigte mir das ampelmännchen an, dass die kamera nur noch zweimal im lager wäre und der preis jetzt bei 815 euro liegen würde (?????????)
heute besuchte ich die homepage wieder und siehe da, das ampelmännchen war rot ( also nicht mehr auf lager) und die kamera kostet jetzt 819 euro. daraufhin habe ich wieder mal das kundentelefon angerufen und man sagte mir, dass die kamera erst in einer woche wieder eintreffen würde... komisch!!!! werden kunden, die per vorauskasse bezahlen bevorzugt behandelt oder stimmt der lagerbestand mit der anzeige der homepage nicht überein?
gott sei dank sicherte mir man den preis von 795 euro zu... trotzdem ärgerlich, oder?

Melden nicht möglich
Sehr empfehlenswert!
m9k
02.06.2005, 16:55:36
Ich habe am 31.05.05 ein Canon 580EX Blitzgerät bei Digitalpear bestellt. In den Tagen zuvor war auf der Seite angegeben, dass nur noch unter 3 Geräte auf Lager sind. Am Morgen des 31.05.05 stand auf der Website "Lieferzeit bitte anfragen".
Daraufhin habe ich bei Digitalpear angerufen, um nach der Lieferzeit zu fragen, aber die freundliche Dame am Telefon sagte mir zu meiner Überraschung, dass die Geräte neu eingetroffen sind und genügend vorrätig sein. Zur Sicherheit wartete ich noch einige Zeit, aber als das  Liefersymbol 1-2h später nach der nächsten Aktualisierung auf der Website wieder komplett grün war, habe ich bestellt.

Bei der Bestellung habe ich "Vorkasse gewählt". Porto fiel für meinen Blitz keins an, was auch positiv war.
Etwas fraglich fand ich beim Bestellvorgang den Text, dass der Betrag bei Zahlung per Vorkasse, wenn man direkt online überweist, mit 90%iger Sicherheit am nächsten Morgen bis 11 Uhr schon auf dem Konto von Digitalpear sein soll, da ich bei anderen Shops bislang immer erst 2-3 Tage später eine Bestätigung für den Geldeingang erhalten habe.

Doch es war bei Digitalpear tatsächlich so. Am 01.06. um 10:13 bekam ich schon die Zahlungsbestätigung, um 12:05 dann die Bestätigung, dass der Auftrag zum Lager weitergeleitet wurde. Um 18:07 wurde mir der Paketausgang bestätigt, mit Link zur Paketverfolgung.

Heute gegen 14:00 kam der Blitz bei mir an. Aufgefüllt war der Karton mit Zeitungspapier. Also nicht so "Hightechmäßig", wie bei manch anderem Versender, aber zweckdienlich, günstig und der Karton vom Blitz saß bombenfest.

Insgesamt kann ich meine Erfahrungen bei diesem Shop (Erstbesteller) nur als positiv bezeichnen.

+ sehr schnelle Lieferung
+ klasse Preis bei meinem Blitz
+ lückenlose Benachrichtigungen über den Status der Bestellung

Melden nicht möglich
Achtung GEBRAUCHTWARE!
06.09.2005, 13:27:52
Vorsicht GEBRAUCHTWARE!

Ich habe bei Digitalpear.de Anfang August eine Canon 350D mit dem EF-S 17-85IS gekauft.
Als ich die Kamera eingeschaltet habe, war das Datum bereits eingestellt. Das ist bei einer neuen Kamera sehr ungewöhnlich.
Den Onlineshop damit konfrontiert bestand eine Verkäufern (Fr. Früh) darauf, dass die Kamera neu und ungebraucht ist.
Ein Freund bei Canon hat mir daraufhin angeboten, die Kamera im Service überprüfen zu lassen. Dort kann man nämlich den Verschlusszähler auslesen lassen.
Die Überprüfung ergab, dass der Verschluss bereits 616! mal ausgelöst wurde - davon habe ich 2 Testfotos gemacht d.h. die Kamera war mit 614 Auslösungen definitiv "GEBRAUCHT"!

Erst jetzt hat der Onlineshop angeboten den Body auszutauschen. Dieser war ca. 1Woche lang nicht lagernd.
Ich wollte jedoch das gesamte Set ausgetauscht haben, da ich davon ausgegangen bin, dass auch das Objektiv bereits gebraucht war.
Obwohl ich im Onlineshop sehen konnte, dass das Set wieder lagernd war, wollte mir Fr. Schumacher weismachen, dass das Objektiv nicht lagernd ist!!
Schließlich wurde dann doch das gesamte Set getauscht.

Ich habe am 5. September 2005 ein "neues" Set erhalten.
Auch bei dieser Kamera war das Datum wieder eingestellt - das ist laut Canon bei einer neuen Kamera NIE! der Fall!
Also bin ich wieder zum Canon-Service und die Überprüfung ergab, dass auch bei dieser Kamera der Verschluss bereits 94! mal ausgelöst war!

Ich habe den Onlineshop damit noch am selben Tag konfrontiert - seither keine Stellungnahme!
Ich kann Kunden daher vor diesem Shop nur warnen!

Die Kameras sind definitiv gebraucht, die Verpackungen werden ohne Siegel ausgeliefert, das Datum ist bei den Kameras bereits eingestellt, wie oft der Verschluss ausgelöst wurde, kann nur im Service festgestellt werden.
Ein Mail ist diesbezüglich bereits an den VKI gegangen!

Melden nicht möglich
Letztendlich dann doch ok!
19.08.2006, 13:31:37
Den schwer zu bekommenden Panasonic DMR-EX75 habe ich Dienstags zum Superpreis bestellt. Zum Bestellzeitpunkt war die Verfügbarkeitsanzeige auf sofort lieferbar, aber in der Erklärung stand schon dass die nur einmal täglich (!) upgedatet wird und auch nur für Nachnahme gilt. Abends war sie dann auch schon auf Lieferzeit 2-3 Wochen gewechselt, also erst mal schlechte Karten!
Es kam dann erst mal eine Bestellbestätigung (das ist noch nicht die Annahme der Bestellung!), tags drauf dann die Bestätigung das die Vorkasse eingegangen ist. Plötzlich und unerwartet kam Freitag dann zuerst die Meldung das die Auslieferung kurz bevor steht und abends das sie in den Versand gegangen ist - leider aber ohne Tracking-Nr. für das Paket.
Da bis Dienstags darauf kein Paket eintraf sendete ich eine email mit der bitte um Übermittlung der Trackingnr. Daraufhin erhielt ich dann eine lapidare Antwort dass sie einen Fehlbestand hatten und die Ware nicht versendet wurde! - leider ohne auch nur ein Wort der Entschuldigung. Neue Ware käme wohl in 1-2 Wochen. Interessanterweise stand zum gleichen Zeitpunkt die Auslieferungsanzeige auf 3-4 Tage Lieferzeit! Ein Hinweis darauf blieb unbeantwortet.
Am nächsten Morgen wechselte die Anzeige dann sogar auf sofort lieferbar, und da ich keine Mitteilung erhielt mailte ich Mittwoch abend nochmals an. Donnerstag morgen kam dann wieder die bereit-zur-Auslieferung mail und abends die Versandmail, Freitag mittag war der Recorder hier.
Letztendlich also dann doch gut gelaufen, aber ich frage mich schon ob ich den Recorder jetzt hätte wenn ich nicht dauernd nachgefragt hätte - die Probleme des Fehlbestandes sollten doch wohl eigentlich von sich aus dem Kunden mitgeteilt werden und nicht umgekehrt!
Zudem ist die Verfügbarkeitsanzeige nicht wirklich hilfreich - innerhalb 24 Stunden kann da einiges passieren, man kann sich also nicht darauf verlassen!
Interessant ist übrigens das die Preise (zumindest für den Recorder) teilweise schon fast stündlich geändert wurden!
Nun denn, ich habe den Superrecorder im Superzustand für einen Superpreis bekommen und bin deshalb letztendlich dann doch zufrieden.

Melden nicht möglich
positiv überrascht
28.08.2006, 14:55:35
Bisher hatte ich um Digitalpear immer einen Bogen gemacht, da der oft sehr günstige Preis, der knallbunte Internetauftritt und nicht zuletzt der Name in meinen Augen kein sonderlich seriöses Erscheinen darstellt.

Da ich statt auf "Geiz ist geil" eher auf "Guter Service kostet" stehe, habe ich mein Wunschobjektiv zunächst bei einem großen Fotoversand bestellt, den es schon seit vielen Jahre gibt. Der Preis lag hier kaum unter dem Fachhändler vor Ort, da das Objektiv aber angeblich einer großen Serienstreuung unterliegt, wollte ich mir die 14-tägige Rückgabemöglichkeit des Versands sichern. Als das Objektiv eintraf, bestätigten die fehlende Garantiekarte und ein Anruf bei Canon, dass es sich nicht um Ware für den deutschen Markt handelt.

Nach dieser Enttäuschung habe ich bei einigen anderen Versendern zunächst nach der Herkunft des Objektivs nachgefragt. Ausgerechnet der günstigste Anbieter Digitalpear versprach, dass es sich nicht um Grauware handele.
Trotz der relativ hohen Versandkosten (offensichtlich die Haupteinnahmequelle vieler Versender) habe ich meine Bestellung per Nachnahme aufgegeben und gespannt auf die Lieferung gewartet. Alle paar Stunden kam eine Status-Mail: Bestellbestätigung, Auftrag an die Versandabteilung, Warenausgang. Ca. 28 Stunden nach Bestellung traf das Paket ein! Da ich aufgrund des günstigen Preises etwas skeptisch war, habe ich mir die Ware genau angesehen: Die deutsche Garantiekarte lag bei, keine Fingerabdrücke auf der Ware, die Verpackungsfolien haben keine zusätzlich Falten durch mehrfaches Einpacken - alles perfekt!
Meine zweite Bestellung wurde inzwischen ebenfalls perfekt abgewickelt und war nach 26 Standen da.

Melden nicht möglich
Positive Überraschung: Sehr preiswert und sehr schnell !!!
25.09.2006, 00:47:09
Am Donnerstag abend habe ich eine Casio EX-Z 1000 in schwarz und per Nachnahme bestellt - am Samstag vormittag war das Paket da!

Das gleiche Gerät hatte ich vorher schon bei anderen Händlern geordert, die sich mit günstigen Preisen und der Bemerkung "ab Lager / sofort lieferbar" auf die Spitzenplätze der Preisvergleichsseiten drängeln, ohne ihre Zusicherungen einhalten und wirklich liefern zu können.

Aus diesem Grund habe ich auch - wie immer bei mir unbekannten Anbietern - die Gültigkeit meiner Bestellung auf max. 10 Tage beschränkt. Die Lieferung nach nur 2 Tagen war nach den vorangegangenen Erfahrungen daher eine echte Überraschung. Eine Versandbestätigung per E-Mail kam auch an, aber die habe ich erst gelesen, als der Kamera-Akku schon geladen war. Noch dazu erhielt ich wie angekündigt originalverpackte Neuware - da kann man nicht meckern.

Doch, ein bißchen: Die Verpackung bestand aus der OVP, die locker in einem Umkarton herumrutschte, gefüttert nur mit 2 kleinen Seiten Zeitungspapier. Im Fall einer Transportbeschädigung hätte die Post das als keinesfalls ausreichend bezeichnet und jede Haftung abgelehnt. Diese gern benutzte Ausrede sollte man der Post / DHL nicht liefern und ein wenig mehr ausfüttern. Aber in diesem Fall war die Post sorgsam und alles ist heil angekommen.

Ich freue mich über mein neues Spielzeug und kann nur sagen: Diesen Shop kann ich weiterempfehlen.

Melden nicht möglich
Einzelfall???
04.01.2007, 09:02:33
Ich habe vor fast 20 Tagen ein 1400Euro Notebook (ASUS Z5301Jm) online bestellt. Den Ausschlag für die Bestellung bei Pearvillage lag einzig und allein an der Verfügbarkeit. Preislich gab es Mitanbieter im selben Preisniveau. Lieferzeit war ausgeschrieben mit 3-4Tagen, was mir auch am am Telefon freundlich bestätigt wurde. Da die schnellste Möglichkeit die per Nachnahme sei, habe ich so online bestellt und mir direkt im Anschluss telefonisch die Bestellung bestätigen lassen. Meine anfängliche Freude, dass das Gerät noch vor Weihnachten kommen wird, wurde schnell getrübt. Nachdem ich drei Tage nichts gehört hatte, rief ich dort an und da wurde mir mitgeteilt dass DER ZWISCHENHÄNDLER IM LIEFERVERZUG sei....
Zwischenhändler??? Hab ich was verpasst? Plötzlich beziehen sich die Angaben was den Lagerbestand angeht auf die Lieferzeit vom Zwischenhändler zu Pearvillage, und der is im Verzug. Toll! Abgesehen davon dass ich bis heute nur Emails bekommen habe in denen steht ich könne ja jederzeit stornieren, was ungünstig wär, da die anderen Onlinehändler das Gerät nicht mehr auf Lager haben, ist die Dame am Telefon sehr nett.
Eine Lagerinventur die diese Woche vollzogen wird verzögert jegliche Bearbeitung, da man nur weiss, dass mein Notebook im alten Jahr losgeschickt wurde, aber nicht ob es schon angekommen ist.
Ich habe nun eine Ausgangsbestätigung der Ware bis Freitag gefordert, sonst storniere ich diesen Auftrag und werde wo anders suchen.

Melden nicht möglich
Canon EOS 400D irgendwie nicht neu
04.02.2007, 12:52:49
Leider habe ich das Geschäft rückgängig machen müssen, da so viele Macken an der Lieferung waren, dass ich an echte Neuware glauben konnte. Pearvillage schob die Schuld auf Canon, aber selbst wenn dem so sein sollte, ein guter Händler macht nicht seine Probleme zum Problem des Kunden. Der Chef des Sachbearbeiters entschied, dass mir entweder 30 Euro zurückerstattet werden können oder ich das Geschäft rückgängig machen kann. Ich wählte letztere Option und Pearvillage wickelte dies vorbildlich ab. Hier die Macken im Einzelnen:
(Da ich die Lieferung aus einer 5 Grad kalten Packstation abholte, beschlugen alle Flächen und ließen sich hervorragend auf Gebrauchsspuren untersuchen s.u.)
Sehr dünner Karton und nur etwas Zeitungspapier als Verpackung.
Karton des EF-s 10-22 hat eine zerdrückte Ecke.
Der vordere Objektivdeckel hat innen einen Kratzer.
2 Kartons der Lieferung sind mit Doppelklebeband aneinander geklebt.
Die Garantiekarte des EF-S 17-85mm hat den Aufkleber nicht mehr.
Die Rücklinse dieses Objektiv hat Kratz- oder Schmutzspuren, die auf unsachgemässes Reinigen schließen lassen.
Der Aktionsaufkleber am Canon EOS 400D-Karton war schon aufgeschnitten.
Die Akku-Schutzabdeckung befand sich lose in der Packung, laut Anleitung sitzt sie auf dem Akku.
Der Akku und die Kamera hatten leichte Fingerabdrücke sichtbar.

Ich habe die Kamera nicht in Betrieb genommen. Ich kann also nicht sagen, ob wenigstens die Einstellungen im Auslieferungszustand waren.

Fazit: Zeitverschwendung für ernsthafte Anschaffungen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung