Welchen-Pc soll ich kaufen?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Welchen-Pc soll ich kaufen? (23 Beiträge, 204 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Welchen-Pc soll ich kaufen?
07.10.2004, 21:14:11
Wenn du sagst du surfst nur und verwendest Office, dann wärs am billigsten für dich aufzurüsten. D.h. den Computer einfach etwas besser auszustatten.
Da gibt es zwei Möglichkeiten:

* 128 MB Ram sind ziemlich wenig. Egal für welches Windows.
* Jetzt stellst du dir sicher die Frage: Warum Ram? Da wird mein Prozessor doch nicht schneller!
Also Windows läd viele Programme im Hintergrund. Diese Progrämmchen brauchen alle Speicher, genauso wie Word usw...  
* Wenn jetzt der Speicher durch die vielen Programme voll ist und das ist er bei 128MB und einem aktuellen Windows verdammt schnell, dann wird er durch Windows "freigeschaufelt" indem die Programme zwischenzeitlich auf der Festplatte gespeichert werden. Die Festplatte ist langsamer und damit überfordert das ganze abzuspeichern. * Deshalb dürfte dein Computer auch recht langsam sein.

* Wenn du jetzt aber einen günstigen, oder gebrauchten Ramriegel einbaust, dann sollte dein Computer schon etwas schneller sein. Gebraucht würd ich ihn deshalb nehmen, weil die neu nur noch völlig überteuert zu haben sind.  Kosten: 20€-40€

* Wenn aber aus familiären(oder was weiß ich) Gründen etwas neues her muss, dann könntest du Geld gut in einen neuen qalitativen 17" TFT Flachbildschirm oder 19" Monitor investieren. Damit tust du deinen Augen etwas Gutes und du kannst den natürlich auch später weiterverwenden.

Sodala ich hoffe ich konnte weiterhelfen -  das war die low cost Lösung!
Mfg Dogg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung