[BEWERTUNG] Syswork
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Syswork (527 Beiträge, 2417 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ausgezeichnetes Service
mmg
25.01.2006, 18:26:10
Auf der Suche nach zwei sehr günstigen Komplett-PCs für Bekannte habe ich mich beide Male für Syswork entschieden.  Einer war quasi das billigste, was zu kaufen war + CD-RW Laufwerk, der andere PC ein Athlon System 2400+ mit 1GB RAM.

Der Webshop ist vorbildlich, der "Konfigurator" ist gut gelungen, der Bestellvorgang einfach, Rückmeldungen vorbildhaft.  Einen PC ließ ich mir zuschicken (das liegt ca. 2 Monate zurück), den jetzigen habe ich abgeholt, weil die Liefergebühren für einen 230 Euro PC irgendwie keinen Spaß machen...

Die Verpackung der Geräte ist einwandfrei.  Es kommt zwar bei einem Lieferpaket ein wenig Müll mit (Styropor), dafür ist der PC absolut Lieferantensicher eingepackt (mir hat ein Lieferant schon einmal ein PC Paket aus einem Meter Höhe absichtlich fallen lassen, weil "des eh nix mocht..."; dieser Punkt ist mir also wichtig...).

Man bekommt zu jedem PC in der Motherboardschachtel alle übrigegebliebenen Schrauben (das reicht schon mal für ein Bulk-CD-ROM), ein zusätzliches EIDE Kabel und Handbuch ordentlich verpackt.  Leider ist das nicht mehr Standard, bei Syswork ist es wie es sein sollte.

Besonders hervorzuheben:  die von einem Mitarbeiter abgehakte Checkliste (für jedes Kabel einzeln "richtig befestigt", Lüfterdrehzahl, BIOS Version, Boot-Fähigkeit aller Laufwerke, Garantiesiegel etc. etc.), wo jeder kleine Punkt fein säuberlich aufgelistet ist -- und sie war in beiden Fällen auch korrekt.  In allen Fällen inkl. Datum und einer vernünftigen Unterschrift (d.h. keine Generalparaphe für alle).

Der Aufbau vom PC ist einwandfrei, alle Kabel sind sauber verlegt, nichts steht dem Lüfter im Weg.  Einzig die Gehäusewahl könnte zu Problemen führen, wenn man später ein bereits vorhandenes optisches Laufwerk dazubauen möchte (bei Festplatten gibt es kein solches Problem).  Da gehört ein wenig sanfte Gewalt dazu, und der Ausbau wäre wohl nur mit ein paar Kratzern zu überstehen.  Ansonsten ist das Gehäuse allerdings in Ordnung, es tscheppert _nicht_, ist sogar leiser als ich es für diese Preisklasse erwartet habe (vielleicht ist aber auch einfach zu lange her, dass ich einen PC gekauft habe), sieht dezent (also passend für Büro) aus, ist ohne Schraubendreher leicht zu öffnen, und hat genügend Platz.

Anfragen per E-Mail werden prompt (und korrekt) beantwortet, und auch im Geschäft ist die Bedienung sehr freundlich, alles wird schnell erledigt.  Das ist vielleicht auch der einzige "Kritikpunkt" :)  eine Wegbeschreibung, wo Neuseiersberger Straße *115* ist, wäre im Webshop vielleicht gut (es gibt weit und breit keine sichtbaren Straßennummern...), ich bin beim Abholen einmal gleich in die falsche Richtung losgetigert.  Man vermutet auch kaum einen Büroturm, wenn dahinter tonnenweise Altreifen gelagert werden...  Gut, ein Anruf hätte wohl auch genügt.  Im Geschäft selbst wird alles sehr schnell erledigt.

Fazit:  Ein hervorragendes Geschäft, vor allem sehr sehr ordentlich und zuverlässig.  Damit kann man es vor allem/auch Computerlaien empfehlen, da die ganze Prozedur quasi keine Probleme kennt.  Die Preise der günstigen Komplettsysteme sind top, von anderen Komponenten weiß ich es nicht. Das auch der billigste PC so gut verarbeitet ist, setze ich hier als dedizierten Pluspunkt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Mein neuer Favorit im Raum Graz!
03.03.2008, 13:05:41
Habe mir 2 Office-PCs im Onlineshop zusammengestellt und gekauft:

Der Webshop:
Es mangelt zwar teilweise an Auswahl mehrerer kleinere Produkte (z.B. Speicherkarten etc.), aber der PC-Konfigurator ist übersichtlich und einfach genial! Die Konfigurationspauschale beträgt nur 3,60 Euro und die Preise der Komponenten sind echt fair! Da zahlt sich selbst zusammenbauen wirklich nicht mehr aus! Bei den Intel-Systemen stehen z.B. derzeit 6 verschiedene Mainboards und 4 verschiedene RAM-Hersteller zur Verfügung. Die Aufpreise bzw. Vergünstigungen werden sofort bei der Auswahl angezeigt. Weiters hat sich der Händler beim Konfigurator viel überlegt, z.B. steht bei der großzügigen Grafikkartenauswahl direkt dabei welche davon passiv gekühlt sind - perfekt!

Der Telefonkontakt:
Da ich spezielle Komponenten ausgewählt hatte, hab ich mit einer Lieferzeit von 2 Wochen gerechnet (bei Dell wartet man z.B. ja bis zu 4 Wochen). Nach einem Anruf nach 7 Werktagen wurde mir aber sehr freundlich mitgeteilt dass die beiden PCs noch heute fertig werden.

Der Shop:
Da sich der Shop nur 1 min Fahrzeit vom Shoppingcenter Seiersberg entfernt befindet, hab ich die PCs gleich abgeholt. Der Shop ist zwar unscheinbar und eher klein, aber dafür wird man schnell und sehr freundlich behandelt. Parkplätze sind direkt vor der Tür vorhanden.

Der PC:
Ich habe mir ein Low-Cost-Office-System zusammengestellt und dementsprechend nicht viel erwartet, aber ich war überrascht dass man heutzutage auch zu günstigen Preisen gute Ware bekommen kann:

Das Gehäuse:
Meine Auswahl: Standard.
Bekommen habe ich aber was ganz anderes:
Ein wirklich SEHR schönes und gut verarbeitetes, schwarzes Spire-Gehäuse das kompakt und leicht ist, mit einem 420W-Spire-Netzteil mit innenliegenenden 12cm-Lüfter (also sehr leise und gute Kühlung des Innenlebens!) und sogar von Hand zu öffnen geht. Das alles ohne Garantiesiegel :-) Wenn man noch eine fette GraKa einbauen möchte, wäre dafür an optimaler Stelle an der Seite des Gehäuses eine Öffnung für einen großen (und somit leisen) 12cm-Lüfter vorhanden.

Das Mainboard:
Meine Auswahl: Standard.
Auch hier hab ich ein sehr gutes All-In-One-Board bekommen, mit einem nforce630i und somit einer GeForce7100 und das alles in einem(!) passiv gekühlten Chip. Die VGA-Qualität scheint mir zwar nicht gerade hervorragend zu sein, aber dafür ist auch ein DVI-Ausgang und Gigabit-LAN an Board. Das Treiber-Paket auf der beigelegten CD ist für WinXP optimal, da der 275 Euro-PC vom einschalten bis zum fertigen Windows-Desktop (mit installierter Software) weniger als 30sek. benötigt.

Der Zusammenbau:
Sehr sauber und auch alle Frontanschlüsse (USB, Audio) und LEDs funktionieren :-) Die DVD-Laufwerke passend zum Gehäuse im eleganten Schwarz! Auf Gummifüsse wurde übrigens verzichtet.

Kontra:
Der Versand von 16,80 Euro für ein Komplettsystem scheint mir nicht besonders günstig. Ist also wohl eher ein Abholer-Shop ;-)
Auch die Zubehör-Preise (z.B. Kabel) sind teilweise etwas überzogen.

Ich habe in letzter Zeit bei mehreren verschiedenen PC-Händlern Komplettsysteme gekauft und meistens nur halbherzig zusammengemurkste Billigkomponenten erhalten.

Zusammengefasst kann man bei syswork aber sagen dass sich der Händler bei der Auswahl der Standard-Komponenten seine Gedanken gemacht hat und so mit scheinbar viel Erfahrung eine sehr schöne Gesamtlösung zu einem Top-Preis anbieten kann. Auch eine Garantie-Erweiterung von 1 auf 3 Jahren um 36 Euro oder ein 3 Jahre-Pick-Up-Service um 54 Euro scheint mir vorallem für Firmen die meist ein Sorgenfrei-Paket benötigen, sehr sinnvoll.

03.03.2008, 13:25 Uhr - Editiert von klebefest, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Kundenkontakt miserabel
19.11.2008, 10:39:20
Bis vor kurzem war ich wirklich äußerst zufrieden mit Syswork. Aber seit ich denen meine 3 Monate alte Festplatte zur Reparatur/Umtausch geschickt habe, hat sich das ins absolute Gegenteil gewandelt.

Am 1. September hab ich das "Reparatur-Anforderungs-Formular" auf ihrer Homepage ausgefüllt und abgeschickt. Dieser Service gefiel mir noch ganz gut.
Nachdem ich die e-Mail mit RMA Nr. und zusätzlichen Infos erhalten hatte, hab ich meine HDD verpackt und zur Post gebracht.

Hätte ich dann nach 1 Woche nicht angerufen und nachgefragt ob mein Paket überhaupt angekommen ist, würd ich wohl heute noch drauf warten. Am Telefon wurde mir dann auch gesagt, das sie die HDD schon an den Hersteller geschickt haben und sie sie in 2-3 Wochen wieder zurück erwarten.
Auf meine Bitte hin, in Zukunft Bescheid zu geben wenn ein Paket ankommt, heissts nur "Ich bin nicht von der RMA-Abteilung, werde es weiterleiten."
Auch würde ich als Kunde gern informiert werden, wenn meine Festplatte das Land verlässt!

Tja, meine e-Mails vom 25. und 27. Oktober auf Nachfrage zum Status meines RMA-Auftrags wurden ganz einfach ignoriert. Einen Tag später hab ich dann wieder angerufen. Na wenigstens am Telefon erreicht man immer jemanden. Status war nun das ich nächste Woche ein Paket mit meiner ausgetauschten Festplatte erhalten sollte. Als ich meine unbeantworteten e-Mails erwähnt habe, hieß es wieder: "Ich bearbeite keine e-Mails, werde es dem zuständigen Kollegen aber weiterleiten, dass das so nicht gehn kann." Der Mitarbeiter am Telefon war zwar ganz OK, aber diese ständigen Schuldabschiebungen bringen mich auch nicht weiter. Eine freundliche Entschuldigung wäre viel angebrachter gewesen.

Auch die nächste Woche verging ohne eine Meldung von Syswork, oder einem Paket per Post. Aber auch ich hab mich diesmal zurück gehalten.

Am Montag, 10. Nov., erhielt ich dann ENDLICH eine "Bestellbestätigung" (?!?!) per e-Mail: "Ihre Bestellung wurde heute an Post übergeben."
Dazu gabs auch eine, wie zuvor am Telefon versprochen, eine Sendungsnummer des Pakets zur online-Verfolgung auf post.at.
Als ich am Abend nach Hause kam, war dann zu meiner Überraschung das Paket schon da. (email wohl verspätet geschickt)
Als i-Tüpfelchen steht in der e-Mail auch noch das man sich bei Unzufriedenheit an sie wenden soll, und bei Zufriedenheit eine Bewertung bei Geizhals & Co. abgeben soll.

-----------------------

Fazit:

10 Wochen (1.9. - 10.11.) ohne Festplatte, unbeantwortete e-Mails, nur Informationen nach Aufforderung meinerseits.

Syswork sieht mich sicher nicht wieder.

Melden nicht möglich
Katastrophale Serviceleistung
22.01.2009, 20:05:21
Habe am 26.11.2008 ein PC-Komplett Set mittlerer Klasse bestellt. Darin enthalten waren einen geänderte Grafikkarte u. ein erhöhter Arbeitsspeicher. Die Grafikkarte, die ich bestellt hatte, gab es lt. Auskunft der Fa. Syswork nicht mehr. Es wurde kurzerhand eine andere eingebaut. Als der PC immer wieder einen Bluescreen hatte und ständig abstürzte brachte ich ihn persönlich am 15.12.2008 zur Reparatur. Es wurde mir versprochen, dass ich den PC vor den Weihnachten noch bekommen würde. Da in der Weihnachtszeit alle im Streß sind, habe ich vor den Feiertagen nicht mehr angerufen. Habe dann vom 29.12- 31.12.2008 versucht die Firma zu erreichen. Es lief kein Tonband und es hebte auch nie jemand ab. Als ich dann am 7.01.2009 jemanden erreichte, wurde mir gesagt, dass sie heute den ersten Tag wieder im Betrieb sind (Betriebsurlaub). Dort wurde mir versprochen, dass sich am 09.01.2009 jemand bei mir meldet. Natürlich war dies gelogen. Am 15.01.2009 wieder das gleiche - wurde vertröstet - meldet sich am 16.01.2009 jemand bei mir - gelogen. Am 22.01.2009 wieder dasselbe - wurde mir versprochen, dass sie sich gleich bei mir melden, wann der PC fertig ist. Als mich 2 Stunden später wieder niemand von der Fa. anrief, versuchte ich sie zu erreichen. Da hebte aber keiner mehr ab. Entweder ist es ein 1-Mann Betrieb oder sie trauen sich nicht mehr, da sie wissen wer dran ist.

Ich kann nur jeden raten, die Finger von der Fa. SYSWORK zu lassen.
Ich bin mal gespannt, wann ich meinen PC endlich erhalte. Sind ja erst 1 1/2 Monate vergangen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Melden nicht möglich
Schwache Vorstellung
31.08.2009, 15:34:56
Ich habe vor einigen Wochen eine SSD bei diesem Händler bestellt. Mir wurde per Mail mitgeteilt dass ich mit ca. 10 Tagen Lieferzeit rechnen sollte. Ich war etwas verwirrt, denn auf der Homepage stand, dass der Artikel noch in der selben Woche Lieferbar sein sollte. Na gut, dachte ich, da wurde die Homepage wohl noch nicht aktualisiert.
Nachdem auch nach 14 Tagen keine Ware oder Versandbestätigung bei mir ankam, und der Liefertermin Woche für Woche weiter nach hinten verschoben wurde, habe ich beschlossen die Bestellung zu stornieren.

Dazu muss ich anmerken, dass ich nur einmal nach einer Anfrage über einen geänderten Liefertermin informiert wurde! Stattdessen sollte ich wohl regelmäßig die Homepage des Händlers aufrufen, um darüber auf dem Laufenden zu bleiben, wann die SSD Lieferbar ist.

Die Stornierung wurde mir dann am selben Tag per Mail bestätigt. Das war vor einer Woche! Seit dem warte ich darauf, dass das von mir vorab überwiesene Geld zurück überwiesen wird. Heute habe ich versucht den Shop telefonisch zu erreichen nachdem meine E-Mail Anfrage bezüglich der ungewöhnlich langen Dauer der Rücküberweisung bisher unbeantwortet bleibt. Mehrmals hab ich während der Geschäftszeiten angerufen, aber kein einziges Mal hat jemand abgehoben.

FAZIT
Ich kann nicht behaupten, dass ich das Gefühl habe, dass dieser Shop um Kundenzufriedenheit bemüht ist. Selbst wenn die Buchhaltung so lange brauchen sollte, um die Formalitäten der Rückzahlung abzuwickeln, könnte man mir doch zuerst das Geld überweisen, und den Papierkram später erledigen!

Insgesamt bin ich auch enttäuscht darüber, dass der Shop sich niemals von sich aus meldet, wenn es Probleme gibt. Weder um mir die Verspätung bei der Lieferung mitzuteilen, noch um mich über den Status der Rückzahlung zu informieren. Immer musste ich erst eine Anfrage starten. Von der schlechten Erreichbarkeit im Problemfall ganz zu Schweigen.

31.08.2009, 15:39 Uhr - Editiert von kaufinator1, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Hände weg von diesem Shop
06.05.2010, 16:40:38
Vom attraktiven Preis-Leistungsverhältnis angelockt bin ich leider bald mit der Service-Leistung dieses Unternehmens vertraut geworden. Im November 2009 habe ich ein Computerkomplettsystem geordert und sofort bezahlt, danach konnte aufgrund der Vergriffenheit der Grafikkarte nicht geliefert werden. Nach zweimaligen (in Summe 2 Monaten Lieferverzug) lies ich mir auf Empfehlung der Firma Syswork eine andere Grafikkarte aufschwatzen welche dann leider nicht ordnungsgemäß funktionierte. Im Februar wurde die Grafikkarte von mir eingeschickt und monate lang konnte mir von der Firma Syswork keiner eine Auskunft geben über den Status der Grafikkarte bzw. wo sich diese befindet. Nach eigenmächtiger Nachforschung beim Grafikkartenhersteller tauchte plötzlich die Grafikkarte auf und ich bekam eine Gutschrift zugesprochen (natürlich nur mehr 70% des Kaufpreises - obwohl ich für den Defekt nichts konnte) welche ich bis heute (3 Wochen später) immer noch nicht bekommen habe. Für mich hat es den Anschein, dass man hier nach Strich und Faden angelogen wird. Vielleicht ist ja das Unternehmen schon in massiven Zahlungsschwierigkeiten. Ich werde in den nächsten Tagen den Konsumentenschutz oder einen Rechtsanwalt einschalten!

Fazit: Guter Konfigurator und auch gutes Angebot auf den ersten Blick, jedoch wünsche ich keinen Probleme mit der Hardware.

Unfreundlich und inkompetent!

Wenn schon ein Komplettsystem konfigurieren dann lieber wo anders.

Melden nicht möglich
Hände weg von diesem Shop
06.05.2010, 16:43:05
Vom attraktiven Preis-Leistungsverhältnis angelockt bin ich leider bald mit der Service-Leistung dieses Unternehmens vertraut geworden. Im November 2009 habe ich ein Computerkomplettsystem geordert und sofort bezahlt, danach konnte aufgrund der Vergriffenheit der Grafikkarte nicht geliefert werden. Nach zweimaligen (in Summe 2 Monaten Lieferverzug) lies ich mir auf Empfehlung der Firma Syswork eine andere Grafikkarte aufschwatzen welche dann leider nicht ordnungsgemäß funktionierte. Im Februar wurde die Grafikkarte von mir eingeschickt und monate lang konnte mir von der Firma Syswork keiner eine Auskunft geben über den Status der Grafikkarte bzw. wo sich diese befindet. Nach eigenmächtiger Nachforschung beim Grafikkartenhersteller tauchte plötzlich die Grafikkarte auf und ich bekam eine Gutschrift zugesprochen (natürlich nur mehr 70% des Kaufpreises - obwohl ich für den Defekt nichts konnte) welche ich bis heute (3 Wochen später) immer noch nicht bekommen habe. Für mich hat es den Anschein, dass man hier nach Strich und Faden angelogen wird. [snip] Ich werde in den nächsten Tagen den Konsumentenschutz oder einen Rechtsanwalt einschalten!

Fazit: Guter Konfigurator und auch gutes Angebot auf den ersten Blick, jedoch wünsche ich keinen Probleme mit der Hardware.

Unfreundlich und inkompetent!

Wenn schon ein Komplettsystem konfigurieren dann lieber wo anders.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

07.05.2010, 13:28 Uhr - Editiert von h3rm, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Ein hervorangender Händler
rd
16.07.2011, 13:47:30
Hello, ich war sehr zufrieden .

Weiter unten gibt es eine kurze Beschreibung der PC Teile die wichtig sind beim PC Kauf  inkl. der Abkürzungen damit solltet ihr einen schnellen Überblick bekommen.

Die Bewertung:

Das Kundenservice war 1A .

Ich hatte bei der Bestellung einen Fehler gemacht darauf rief ich am nächsten Morgen in der Firma an und der Herr am Aparat wusste sofort um was es ging.

Ich brauchte nur den Namen zu nennen.

Ausserdem fand ich es sehr gut , dass ich nicht in einer Warteschleife hängte und auch nicht weiteverbunden wurde sowas zipft mich immer an aber bei Syswork ist das Kundenservice TOP.

Mit Syswork war es möglich, obwohl ich mich mit Komputer Einzelteilen nicht gut auskenne, einen super schnellen und leistungsfähigen Pc zusammenbauen zu lassen.

Es war zwar etwas googeln notwendig, um zu sehen für was welche Abkürzung stand,  aber dafür habe ich jetzt genau das was ich brauche und sehr viel Freude damit.

Der PC wurde sorgfälltig zusammengebaut und es hatte alles von Anfang an sofort funktioniert.

Ich kann jedem nur ans Herz legen sich seinen PC selber zusammenstellen zu lassen, denn bei Komplettpakten werden nur Teile verbaut die für eine Werbebroschüre gut aussehen wie zB. unglaublich große Festplatten aber die wirklich wichtigen Teile sind dann meist nicht so toll.

Bei Syswork erkennnt man sofort wie viele CPU"s drinn sind.

Kann jedes Teil nach seinen Bedürfnissen beliebig austauschen

Mir waren viele schnelle USB Anschlüsse wichtig da ich diese Adapter nicht mag und den dazugehörigen Kabelsalat.

Jetzt noch ein par Ergebnisse meiner Recherche ich hoffe es hilft euch bei eurem Kauf:

CPU = die Rechenleistung des Komputers,

je mehr CPU s drinn sind desto schneller kann ich mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeiten.

Es gibt Programme die auch mehrere CPU s ansprechen aber das sind noch nicht sehr viele bis jetzt. Auto Cad Beispielsweise ist so ein Multicore Programm.

Die Top 3 der CPU s Vor und Nachteile im Überblick

1  Intel i7 mit 6cpu s    ---> Platz 1 -->schnell und teuer

2  AMD phenom mit 6 cpu s   ---> Platz 2 ---> etwas langsammer aber günstiger

3  intel core i5 mit 4 cpu s  ----> platz 3 ---> teuer aber  gut

Die Intel sind sehr schnell aber halt auch teuer.

AMD kann da nicht ganz mithalten aber ist auch viel günstiger.

Hier kommt es natürlich auch auf die Taktung (GHZ) drauf an.

Je höher desto schneller.

Ein AMD Phenom mit 6 CPU s taktet höher wenn er nicht alle 6 CPU s benötig.

Das bedeutet wenn nicht mehr als 3 CPU s gleichzeitig verwendet werden takten die aktiven CPU s statt  3 GHZ mit 3.5 GHZ. So eine Art Turbo.  

RAM = Ist der Zwischenspeicher (Abkürzung= ddr 3) Ram sind besonders Wichtig und sollten ausreichend vorhanden sein . Hier gilt je mehr Giga Byte desto besser.

RAM können Daten extrem schnell einlesen während die Fesplatte da mechanisch arbeitet deswegen kommen alle Daten erstmal in den RAM Speicher weils eben blitzschnell geht und werden dann erst abgegeben während wir schon beim nächsten Projekt arbeiten )

Am Motherboard führt alles zusammen:

USB Anschlüsse ( 3,0 ) ( 2,0 )

3,0 ist abwärtskompatiebel also maus geht auch dort zum Anstecken )  

E-Sata Anschluss ----> für später.. schnellere externe Festplatten oder

Adapter für USB 3,0

Sata III  ----> für Festplatte intern

Steckplätze für die RAM ---> (ddr3) (ddr 2)

kann man später nachkaufen braucht man nur reinstecken und fertig (aber bitte  vorher sicherhaltshalber Händler fragen vielleich hat sich das geändert die Info ist aus dem Jahre Schnee )

Grafikkarte wird mit Monitor verbunden

onboard bedeutet Grafikkarte ist fix am Motherboard wenn defekt muss

auch das Motherboard getauscht werden (typisch für Supermarktketten PC)

So das sind die wichtigsten Detail s für den Kauf wer einen schnellen

und leistungsfähigen PC möchte der sollte auf folgendes Wert legen:

CPU  

RAM    

Motherboard

Festplatte

Grafikkarte

Noch ein kleiner Tipp zum Schluss für die Sommermonate ist ein Gehäuselüfter Gold Wert damit mehr kühle Luft ins Gehäuse kommt.

Alternativ kann man auch eine Seitenwand (die linke) abschrauben und

vorne die Plastikblenden rausnehmen geht alls ohne Schraubendreher aber schaltet den PC vorher ab und geht achtsam um.

Ein Gehäuselüfter kostet ca. 15 €

Ich kaufte:

Midi Tower 420W Spire cool box  = Gehäuse

ASRock 870 Extreme3 = Motherboard

AMD Phenom II 6 x 3.0 GHZ = CPU

2x 4 Gb. RAM

Inno GForce 3d GT440

2 x Seagate Baracuda Sata III 25 Gb. = Festplatte

windows 7 home premium 64 bit --> 64 bit deswegen da ich dann Ram über 4 Gb pro Stück verwenden kann.

Syswork ist ein guter Händler und  ich wünsche euch viel Spass mit euer neuen PC Rakete :)

Melden nicht möglich
Top Beratung, sehr gutes Service
18.09.2011, 11:14:51
Habe mich neu registriert auf geizhals.at und möchte heute meine erste Bewertung zur Firma Syswork abgeben.

Wer auf der Suche nach einem Toplieferanten ist, bei dem Beratung und Kundenservice gross geschrieben wird, ist bei Syswork genau richtig.

Hier bekommt man nicht einen Rechner von der "Stange", wie bei den grossen Ketten, sondern individuelle Lösungen für den persönlichen Bedarf.

Ich habe mir vor kurzen ein, mehr oder weniger, High End Gerät (rund 1.700,--) zugelegt. Neben leistungsstarken Prozessor, vernünftiger Grafikkarte und ausreichend Arbeitsspeicher war auch die Anschaffung einer SSD Systemplatte ein MUSS für mich. Nach vergleichen diverser stationärer und Online Händler ist meine Wahl auf Syswork gefallen.

Man bekommt aber nicht nur Rechnerlösungen im höherpreisigen Niveau, sondern auch Komplettangebote im Einstiegsbereich. Ideal auch für Familienrechner, Schulrechner, etc.

Beratung: Top Beratung von Herrn Neumann.

Komponenten: ausreichende Auswahl an Komponenten.

Service: Top Service - vor und nach dem Kauf!

Preis: angemessen und konkurrenzfähig.

Preis / Leistung: sehr gut.

Kann jedem, der auf der Suche nach einem individuellen, preiswerten PC ist, empfehlen sich von der Beratung und dem Angebot selbst zu überzeugen. Man ist hier mit Sicherheit besser aufgehoben, als bei den bekannten Märkten, mit Verkaufsflächen jenseits der 2.000 m2 Verkaufsfläche!!

Abschließend kann ich sagen, dass mein System nach gut 3 Monaten einwandfrei läuft und ich jederzeit wieder bei Syswork kaufen würde.

Melden nicht möglich
Negativ
11.01.2016, 13:55:45
Ich habe mir im Feber 2015 nach Angaben von Syswork eine Desktop-PC zusammengestellt. Vor der Bestellung habe ich die Konfiguration bekanntegegeben und dezidiert nachgefragt, ob diese Zusammenstellung zukunftstauglich und ausbaufähig sei. Dies wurde mir von Syswork in einem Mail ausdrücklich bestätigt.

Leider hat sich schon bei der ersten Nagelprobe, nämlich der Umstellung des Betriebssystems von Windows 7 auf Windows 10 herausgestellt, daß keine einzige der Komponenten, weder Motherboard noch WLAN zukunftsfähig sind. Bis heute hat der Mainboard-Hersteller keine neuen Treiber für das Board zur Verfügung gestellt und den von mir erworbene WLAN-Karte von TP-Link gibt es in der Liste von TP-Link nach einem Jahr gar nicht mehr, infolge dessen also auch keinen aktualisierten Treiber.

Der PC läuft zwar jetzt mit den von Microsoft zur Verfügung gestellten Treibern, aber halt ohne die vom Mainboardhersteller zur Verfügung gestellten Features, denn die Installations-CD endet mit den Treibern von Windows 8.

Selbstverständlich liegt die Schuld an der mangelnden Treiberinstallation nicht bei Syswork. Da ich aber ausdrücklich nach der Zukunftsfähigkeit der Komponenten gefragt habe, und mir diese bestätigt wurde, bemängle ich sehr wohl zurecht die Irreführung durch Syswork.

Ob Syswork in der Lage ist, vorgefertigte Markenartikel schnell und zuverlässig zu liefern, ist für mich kein Kriterium. Das krieg ich bei anderen Lieferanten genau so zuverlässig. Ich hatte mich für Syswork als österreichische Firma entschieden, weil ich, der Meinung war, mir dort meinen PC selbst konfigurieren zu können und dabei noch die erforderliche Unterstützung durch Syswork zu erhalten. Das war ein Irrtum.

Melden nicht möglich
..
Re(2): Negativ
02.11.2016, 11:57:38
@Peter Schlemihl: Ohne jetzt Syswork in Schutz zu nehmen - kein Händler kann Ihnen die "Zukunftstauglichkeit" eines Gerätes "bestätigen", wenn dem so wäre, dann müsste er keine Geräte verkaufen, sondern wäre Multimillionär bzw Hellseher. Weiters stellt sich die Frage, was man unter Zukunftstauglichkeit verstehen soll. Über neue Standards bzw Trends kann man höchstens spekulieren. Geschwindigkeit und Speicher- bzw Festplattenplatz hängt vom persönlichen Bedarf und dem Eigeninteresse ab. Verbaute und nicht austauschbare Komponenten auf einem Mainboard stellen immer ein Problem dar. Wenn man sparen möchte (und das werden Sie wahrscheinlich durch Kauf eines ASRock-Produktes vorgehabt haben), dann muss man mit Kompromissen leben, besonders mit dem Board Ihrer Wahl. Was früher über Steckplätze verbunden wurde, ist heute hochintegriert, daher ist es auch billiger.
"... denn die Installations-CD endet mit den Treibern von Windows 8": Natürlich wird sie das - im Februar 2015 gab es noch kein (endgültiges) Windows 10, also was soll diese Bemerkung? Ob der Hersteller nach der Einstellung der Produktion eines Gerätes noch Treiberpflege betreibt, ist wohl seine Angelegenheit, absatzfördernd sicherlich nicht. Wenn Sie "zukunftstaugliche" Komponenten erwerben wollen, dann ist ASRock sicher nicht der richtige Anbieter, allerdings wird es dann auch teurer.
Übrigens: Die Angaben über die Zukunftstauglichkeit eines Gerätes würde ich in etwa so einstufen wie die Aussagen eines PKW-Herstellers über den Treibstoffverbrauch seiner Produkte...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
weiter so! :)
18.01.2018, 13:22:56
Ich hatte mir ein PC-Komplett-System + Monitor bestellt, das ganze kurz vor Weihnachten in Auftrag gegeben.
Auf meine Anfrage, wann genau die Lieferung ankommt (es ging hierbei nicht darum, ob vor oder nach Weihnachten, das war mir nicht so wichtig), wurde ich angerufen weil das geplante Netzteil nicht lagernd war, und es dementsprechend zu Verzögerungen kommen würde und erst nach Weihachten geliefert werden kann.
+1

Nach Recherche habe ich mich dann für das lagernde, alternative Netzteil entschieden.
Ich musste sogar das Tempo der Zustellzeit drosseln, weil ich an genanntem Tag nicht anwesend gewesen wäre, und hab gebeten den Liefertermin auf den letztmöglichen Tag vor Weihnachten zu verschieben :)
+1

Nach ca. einer Woche entdeckte ich einen Pixelfehler beim Monitor. Also im Shop angerufen, und von dort zu Samsung verwiesen ins Callcenter. Dort wurde mir mitgeteilt dass man Monitore erst ab 5 fehlerhaften Pixeln repariert.
Enttäuscht wieder bei Syswork angerufen, mittendrin während der Feiertage zwischen Weihnachten und Neujahr, und die Sache erklärt. Es wurde mir, ohne Umwege, direkt der Austausch des Monitors angeboten. In dem Fall ein Teilrücktritt vom 14-tägigen Widerrufsrecht.
+1

Letztlich wurde der Austausch des Monitors sogar nach Ablauf der 14-tägigen Frist umgetauscht, zwar lag das auch an den Feiertagen, aber es war absehbar dass der (immer sehr freundliche) Mitarbeiter von Syswork mir dahingehend keine Steine in den Weg legen wollte und im Gegenteil mich als Kunden zufriedenstellen wollte. Top Kundenservice!
+1

Letztlich war ich tatsächlich sogar etwas überrascht, wie individuell zuvorkommend man auf meine, zugegebenermaßen teils beharrlich ungeduldigen Anrufe meinerseits während der stressigen Feiertage eingegangen ist :)

Top Service
Top Lieferzeit
werde wieder dort bestellen

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung