Problem mit System
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Problem mit System (40 Beiträge, 225 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Problem mit System
10.10.2004, 21:43:08
das ist fein, dass du etwas hörst...nur habe ich nicht gedacht, dass diese Funktion standardmäßig aktiviert ist.

Dein Mainboard hat ein AMI bios, ein langes durchgehendes Pfeifen bedeutet also laut dem unten angegebenen Link, dass du einen refresh failure hast. Sollte also am RAM liegen -> probeweise andere RAM einbauen. Hier sind einige Codes aufgelistet (oder einfach in Google "Bios Beep Codes" eingeben:

http://www.pantherproducts.co.uk/Articles/Motherboard/BIOSbeep.shtml

Ach ja, noch was: vielleicht sind nach wie vor deine Einstellungen (Speicher Timings o.ä.) im Bios falsch. Du hast zwar schon einen Bios reset durchgeführt, aber ich hatte schon Fälle wo der reset erst geklappt hat als ich über mehrere Stunden (!), den PC vom Netz genommen und die Batterie vom Mainboard rausgenommen habe. Also über Nacht mal abstecken und erst am nächsten Tag nochmal probieren.

zur Sicherheit kannst du noch probieren, eine andere Grafikkarte einzubauen (eine alte AGP oder PCI oder von einem Bekannten,...) weil wenn du keine funktionierende Grafikkarte eingebaut hast kommt wirklich ÜBERHAUPT kein Bild (das VGA wird beim Systemstart als erstes geladen). Normalerweise sollten da zwar ein langer Piep und dann zwei kurze zu hören sein, aber wer weiß...

Viel Glück!

--------------------------------------------------------------------
mein System: Intel 8008 CPU 8 Bit, 1K ROM, 64 Bytes RAM, 1 Layer PCB, 7Segment Grafik, Harddisk: keine, dafür 8x 5.25" Floppy in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung