Probleme mit Pioneer DVD-Laufwerk (120S)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Probleme mit Pioneer DVD-Laufwerk (120S) (2 Beiträge, 34 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme mit Pioneer DVD-Laufwerk (120S)
11.10.2004, 16:30:30
Wollte am Samstag bei einem Bekannten von mir ein Pioneer DVD-ROM-Laufwerk, Type 120S. War nicht moeglich das Ding zum Laufen zu bekommen. Er hat zusätzlich einen DVD-Brenner von Pioneer, Type weiß ich jetzt leider nicht. Ist schon ein älteres Modell (brennt DVD´s mit max. 2x Geschwindigkeit und CDRs mit max. 8x Geschwindigkeit. Sobald ich beide Laufwerke zusammenhänge funktioniert entweder der Brenner nicht mehr richtig bzw. der PC wird instabil. Habe soetwas noch nicht erlebt. Habe den Brenner als Master gejumpert und das DVD-ROM als Slave. Habe es auch umegekehrt probiert. Mit seinem altem Laufwerk gibt es keine Probleme. Wenn ich das DVD-ROM alleine anhänge funktioniert es ohne Probleme. Habe jetzt wieder sein altes Laufwerk eingebaut. Dieses funktioner aber nicht mehr richtig, zumindest macht es bei gebrannten CDs bzw. DVDs Probleme. Habe ihm das Pioneer empfohlen, weil ich mit meinem sehr zufrieden. Muss aber sagen, dass die Qualität sehr nachgelassen hat. Bein meinem Laufwerk muss man der DVD nur einen leichten Schubs geben und er zieht sie hinein. Bei seinem Laufwerk muss man die CD richtig hineinpressen bis das Laufwerk sie schluckt. Auch kommt es mir lauter vor als meines. Also auch nicht mehr das was es einmal war. Habt jemand von Euch eine Idee zu dem Problem. Bin am Ende meiner Weissheit. Ist ein Pentium 4 (3,0 GHz), Mainboard ist ein Intel.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!:-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung