Anlagetips
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Anlagetips (33 Beiträge, 366 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Anlagetips
15.10.2004, 13:52:13
dass du mit deinen aktienempfehlungen noch nicht viel verdient hast, sieht man daran:

> achtung: gewinn immer minus kest

bei unterjährigem verkauf handelt es sich um einen spekulationsgewinn (einkommenssteuererklärung) nach einem jahr behaltefrist ist der gewinn steuerfrei.

manche der "pennystocks" die du zum teil empfohlen hast, habe heute noch überhaupt kein handelsvolumen oder < 10000 stück. eine 50.k order womöglich market platziert, würde den marketmaker wohl freuen aber für den anleger zu einem äusserst schlechten kurs ausgeführt. bei diesen umsatzschwachen werten hilft auch tägliches beobachten welches du empfiehlst nicht. was machst du wenn das teil morgen mit - 50% eröffnet und am bid nur 2000 stück stehen?

>NIE einsteigen, wenn die aktie weiter oben ist

auch das ist falsch, aktien mit relativer stärke performen den geamtmarkt immer aus. lediglich in überkauft situationen sollte man auf eine pullback situation warten.

das wichtigste ist jedoch das moneymanagement. wie kann jemand 50k in einen einzelwert investieren wenn sein gesamtkapital nur 100k ist? bevor du kaufst muss dein stop loss punkt feststehen, erst dann kann die positionsgrösse entsprechend dem portfolio bestimmt werden.

aber nichts für ungut, vor 20 jahren habe ich auch so wie du begonnen. erst nach dem 87er crash (totalverlust) habe ich meine hausaufgaben gemacht.
--------------------------------------------------------
   (wann kommt endlich die edit funktion?)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung