Alternative zur Ö Post
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Alternative zur Ö Post (2 Beiträge, 81 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Alternative zur Ö Post
13.10.2004, 02:19:33
gut - hintergrundinformation:

wir sind in der firma momentan auf der suche nach einer neuen möglichkeit unsere post transportieren zu lassen ;-)

grund: die post beginnt ja nun mit der schliessung und einsparung vom postämtern, deshalb macht unser normales postamt bald ab 16h zu.
nachdem wir aber bis 17h arbeiten müsste jeden tag jemand von uns 1h30 vorher zur post fahren - das zeug abgeben und wieder in die firma (4km pro richtung)

uns wurde angeboten einen eigenen drucker zu geben mit dem wir usere briefe und pakete selber freimachen können...das problem drann is nur das die post 1000€ für den drucker haben will und die ettiketten kosten auch noch mal läppische 150€ pro rolle oder so 8-O (dazu kommt noch drucktinte, umschläge etc)

nachdem wir in der woche im schnitt 50-70 briefe oder päckchen zu schicken haben zahlt sich das irgendwie net aus

und nun die frage: gibt es zur post alternativen??
wie is das mit DPD, FedEx, GeneralParcel etc?? nehmen die briefe auch oder nur pakete und wie schauts mit den kosten aus??? die kommen das zeug ja glaub ich auch abholen..auch bei geringeren mengen?
und wie wird das bei euch in der firma gemanaged??
vielleicht gibts ja schon leute die sich damit beschäftigt haben..ansonsten werd ich mich wohl nächste woche bei den ganzen firmen selber schlau machen müssen :-/

bei der deutschen post gibts ja das stampit system
da kann man die digitale briefmarke direkt auf die umschläge drucken und das kostet gerade mal 20€ für die daten cd und um 70€ gibts so nen kleinen drucker mit dem man die sachen auf selbsklebe picker drucken kann.

Mfg Marax

GTI Treffen 2004
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Alternative zur Ö Post  (brainsucker am 13.10.2004, 06:41:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung