Ob das eine Konkurrenz für den iPod Mini ist?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ob das eine Konkurrenz für den iPod Mini ist? (17 Beiträge, 274 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Ob das eine Konkurrenz für den iPod Mini ist?
16.10.2004, 18:50:01
ich versteh eigentlich den ganzen rummel um den ipod nicht, denn von der klangqualität ist er nicht so gut. er hat ein geniales design und von der software hat er auch einiges drauf (adressen speichern, termine usw).

aber mal ehrlich wozu brauch man so einen schrott auf einen mp3 player, für sowas hab ich ein handy.

konnte mal einen vergleich zwischen ipod und iriver machen.

so mein nachbar hat nen ipod und ziemlich teurer kopfhörer dazu, aber vom klang her kam er nicht an meinem iriver mit billig sony kopfhörer ran.
und zwar verzerrt der klang beim ipod bei einer höheren lautstärke total.

2. ist die ordnerstruktur total für die tonne, man muss erst durch etliche ordner durch damit man die mp3s findet, oder man nimmt den itunes her (zum rüberspielen), bei iriver kein thema einfach in den ordner mp3 rüber und fertig.

3. preis leistung stimmt nicht. keine fernbedienung kein radio kein digitaler ein und ausgang, akulaufzeit ist auch nicht so überragend 8stunden (iriver hat eine fernbienung mit 3 zeilen display, radio, und digitalen ein und ausgang und eine akkulaufzeit von 10-12 stunden).

der thread mag zwar jetzt voll gegen ipod sein aber ich wollte hier nur mal aufzeigen das er nicht so gut ist wie immer behauptet und andere geräte (creative, archos, iriver) mehr als nur mithalten können. iriver ist definitv vom klang satter und klarer als der ipod. ipod hat ein geiles design aber wie gesagt preis leistung stimmt nicht.

mfg

vips

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Ob das eine Konkurrenz für den iPod Mini ist?
16.10.2004, 23:16:02
> so einen schrott auf einen mp3 player, für sowas hab ich ein handy.
Termine und Adressen brauche ich auch nicht aufs Mikro-Display vom Handy, dafür habe ich einen Palm.

> so mein nachbar hat nen ipod und ziemlich teurer kopfhörer dazu, aber vom
> klang her kam er nicht an meinem iriver mit billig sony kopfhörer ran.
> und zwar verzerrt der klang beim ipod bei einer höheren lautstärke total.
Hmm, ich verwende bei meine iPod 4. Generation (derzeit aktuell) eine Sony Kopfhörer, und finde das alles prächtig klingt. Auch bei höhere Lautstärken. :-) Andererseits: ich bin kein Tontechniker, aber für mich klingt es fantastisch...

> 2. ist die ordnerstruktur total für die tonne, man muss erst durch etliche
> ordner durch damit man die mp3s findet, oder man nimmt den itunes her (zum
> rüberspielen),
Ich verwende iTunes. Einfach MP3s am iPod verschieben und fertig. Über den Arbeitsplatz gehe ich nicht, viel zu mühsam.

> keine fernbedienung kein radio kein digitaler
> ein und ausgang, akulaufzeit ist auch nicht so überragend 8stunden
Fernbedienung brauche ich nicht bei ein MP3-Player. Ist genauso unsinnig wie eine Ir-Fernbedienung beim Autoradio... Radio höre ich sowieso nicht. Mein Kopfhörer ist analog, da ist eine digitale Ausgang überflüssig. Es ist ein tragbare MP3-Player, keine Stereo-Anlage! Und Batteriezeit von 8 Stunden würde locker reichen, aber der 4.Gen hat 12 Stunden angegeben, und laut CNet-Test 16 Stunden gemessen...

> preis leistung stimmt nicht.
Für mich schon. Für die Funktionen die ich verwende (Bis zu 20GB Musik unterwegs hören) ist der Preis zu andere Festplatten-Player nicht so unterschiedlich. Von mir aus baut Creative noch ein Taschenmesser ein, das brauche ich nicht, und zählt für mich also auch nicht zu den Features.

Ardjan

Ab 1.7.04 suche ich wegen Firmenschliessung einen neuen Job: www.besse.at/cv/lebenslauf.html
Mein Sohn: www.besse.at/samuel.
Achtung: Viruswarnung!

Melden nicht möglich
..
Re(2): Ob das eine Konkurrenz für den iPod Mini ist?
17.10.2004, 02:29:39
ich weiß ich stoße hier auf eine große ipod community, der ipod ist auch kein schlechtes gerät er mag auch verdammt viele extras haben aber diese extras kosten apple typisch verdammt viel kohle.

ja der ipod hat eine fernbedienung aber nur mit dem allernötigsten man kann nicht den ganzen player damit steuern.
ipod setzt auf firewire (ich weiß es gibt ein kabel für usb2 und jeder müßte firewire haben) aber nicht jeder hat firewire sondern usb1 oder 2.

und das man den itunes braucht damit man seine mp3s einfach rüberspielen kann weil die ordnerstruktur im player total bescheuert aufgebaut ist, finde ich unpraktisch denn nicht jeder hat den itunes installiert wenn man jetzt daten austauschen will.

der iriver liegt in sachen sound vorne. man kann auch einen cdplayer an den iriver anschließen und direkt lieder in mp3 rüberspielen und die bitrate selbst bestimmen.

preis leistung liegen sicher die anderen mp3 festplatten player gegenüber den ipod vorne. wie gesagt ipod design ist genial aber er ist nicht der über drüber player wie immer behauptet wird.

und leute die sich einen festplatten mp3 player kaufen wollen, beist euch nicht in den ipod fest sondern lest testberichte zu den diversen playern, erfahrungsberichte usw. den 300 - 400€ sind viel geld und da sollte man sehr gut abwiegen was einem wichtiger ist design, unabhängikeit von software (z.B. itunes), funktionalität oder schlicht und einfach preis leistung.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung