Notebook WLAN - Kein Internet
Geizhals » Forum » Netzwerk » Notebook WLAN - Kein Internet (1 Beitrag, 57 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Notebook WLAN - Kein Internet
16.10.2004, 15:29:59
Hallo,

ich verbinde mein Notebook über eine Drahtlose Netzwerkverbindung zum Internet. Und zwar besteht die eigentliche Internetverbindung über meinen StandPC (Kabelmodem). Da mein Notebook kein integriertes WLAN hat habe ich eine Kabellose 802.11g Notebook-Netzwerkkarte (Belkin 54g) gekauft und dazu einen Kabellosen Router (2,4 GHz, 802.11g 54 Mbps von Belkin).

Ein Freund hat mir das ganze konfiguriert und ich konnte problemlos mit dem Notebook kabellos Internet surfen.

Doch heute habe ich am StandPC und am Notebook das Windows-Update durchgeführt (SP 2) und da der PC schneller fertig war, musste ich ihn neustarten. Beim neustarten stand plötzlich beim Notebook "Update wird abgebrochen" und es ging nichts mehr weiter. So habe ich mitten in der Installation den Notebook abgeschalten und neugestartet. Ich bekam einen blauen Bildschirm wo stand: "Update wurde abgebrochen, Konfiguration wird wieder zurückgesetzt" (so etwas ähnliches). Das dauerte dann zirka eine halbe Stunde und dann wurde der Notebook hochgefahren. Dann erschien eine Meldung die in etwa so war: "Windows SP2 Pack wurde nicht vollständig installiert, das System ist instabil, gehen sie deshalb auf "Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software" und deinstallieren sie Windows SP2 Service Pack händisch. Das habe ich auch getan. Das ganze hat zirka eine Stunde gedauert. Währenddessen habe ich immer wieder geprüft ob das Internet am Notebook funktioniert, und es hat funktioniert. Als das ganze fertig war musste ich den Notebook neustarten und als er hochgefahren war erschienen unten rechts in der Taskleiste Lauter Hardware Meldungen (DVD-Rom-Laufwerk wurde gefunden, Diskettenlaufwer wurde gefunden etc..).. Und das Internet funktionierte nicht mehr.

So nun habe ich auf dem StandPC SP2 aber nicht auf dem Notebook.

Ich habe auch keinen Internetzugang mehr am Notebook. Er zeigt zwar das eine Drahtlose Netzwerkverbindung da ist aber wenn ich ins Internet will kommen Meldungen wie "Suchseite nicht gefunden" etc..

Kann mir jemdand vielleicht helfen? Wie konfiguriere ich meinen Notebook damit ich wieder Internetzugang habe?

Danke im *TRÖT* für Eure Antworten.

Grüsse.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung