Software zur Musikerstellung
Geizhals » Forum » Software » Software zur Musikerstellung (13 Beiträge, 100 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Software zur Musikerstellung
20.10.2004, 21:17:02
zum einsteigen empfehl ich dir reason oder fruityloops.

ich hab vor ca 5, 6 jahren begonnen (damals mit dem ersten musicmaker) am pc musik zu machen. mit nem einfachen programm zu beginnen ist sicher deshalb gscheid, weil man ja sonst gleich mal enttäuscht wird, weil man nix zambringt und sich hinten und vorn net auskennt.

inzwischen arbeite ich mit der kombination reason 2.5 / cubase sx 1 / sonic foundry soundforge 6 / midikeyboard / sampler / m-audio soundkarte / diverse plugins.

* ich würd mal sagen, wenn du eher techno / dance interessiert bist, solltest dich mal mit fruityloops auseinandersetzen. ist noch einen tick simpler als reason und liefert schnelle ergebnisse.

* allerdings: reason ist flexibler und bringt wesentlich bessere sounds für verschiedenste musikstile (hiphop/electronic/dub/pop/d&b/techno/uswusw) mit. die benutzeroberfläche ist auch intuitiver, weil reason optisch ja echten studiogeräten nachempfunden ist.

mit diesen programmen hast zum einstieg eh massenhaft möglichkeiten. später kannst dich ja dann mal an cubase wagen...

ich würd übrigens empfehlen, beide mal anzutesten, bevor du dich für eins entscheidest. dann merkst eh was dir besser taugt. ausserdem solltest du dich nach einer gscheiten soundkarte umschauen (falls noch keine hast), weil mit billigkarten oder gar onboard sound kannst das ganze gleich mal vergessen.
ein guter audioeditor ist übrigens auch ein muss (soundforge oder wavelab). dann noch ein günstiges midikeyboard, und schon gehts rund!

viel spass! |-D B-)

public rocmod 213.239.209.101:2200

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung