Hilfe! Gleich kübel ich meinem Desktop
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Hilfe! Gleich kübel ich meinem Desktop (17 Beiträge, 117 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hilfe! Gleich kübel ich meinem Desktop
20.10.2004, 14:56:53
Also, es geht nach wie vor um meinen Desktop mit dem Abit KT7-Raid Board und den 200GB Platten.

1. Der Raid-Controller erkennt die beiden Platten wirklich als 200GB Platten. (die laufen im Raid 1)

2. Ich hab' die Platten so partitioniert: 25GB, 25GB 50GB und ~85GB(=Rest). Dabei hatte ich die letzt Partition zuerst als 20GB Partition angelegt, damit ich unter der 127GB Grenze bleibe. Winxp gestartet -> funktioniert. Danach mit der PM Disk auf die volle Größe (schrittweise) ausgebaut -> Winxp funktioniert.
Heute wollte ich auf diese Partition einige GB MP3s und dergleichen draufspielen. Nach ~27GB -> Bluescreen. Sobald ich jetzt auf der Partition ein Verzeichnis anlegen will, stürzt Winxp ab. Ich hab' somit jetzt eine 85GB Partition, von der ich nur den Teil unter der 127GB Grenze verwenden kann.

An was kann das jetzt noch liegen? Ist das ein reines XP-Problem, oder hat's da noch was mit der Hardware? Macht es einen Sinn, die beiden großen Platten auf einem zusätzlichen PCI-Raid-Controller zu hängen und am Onboard-Controller nur Platten mit max 120GB zu hängen?
Ich bin echt am verzweifeln, ich schei... jetzt schon einige Wochen mit dem Schmarrn herum. Alle Tipps und Lösungen die ich mit google gefunden hab', brachten im Endeffekt bisher 0 - in Worten Null, Nil, nichts, nothing.

Mir geht dea echt schon am Ar...

emefge
Infosauger

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Hilfe! Gleich kübel ich meinem Desktop  (Motz am 20.10.2004, 15:07:16)
.  Re: Hilfe! Gleich kübel ich meinem Desktop  (Qbus am 20.10.2004, 15:18:14)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung