Statistiken
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Statistiken (12 Beiträge, 79 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Statistiken
20.10.2004, 17:22:27
Du musst bei den Fragebögen anfangen.

zb wenn eine eine frage mit "gut" beantwortet werden soll, gibt man 4 auswahlmöglichkeiten:

sehr gut
gut
ziemlich gut
schlecht

somit ist die wahrscheinlichleint von 3:1 dass die leute irgendwas mit gut ankreuzen.

hast du eine frage, die so populär ist und alle würden "schlecht" ankreuzen, dann stell die frage so dass sie kaum wer versteht, setz ein "stimmen sie zu dass,..." vor die frage und stell die frage so, dass wenn man "ja" antwortet, das als positiv gewertet ist. dann lass ankreuzen:

stimme sehr zu
stimme zu
stimme teilweise zu
stimme nicht zu.

gleiches verhältnis: 3:1 und die frage wird nicht verstanden

wenn es noch schwieriger wird, dann lass mach eine ungerade anzahl an antwortöglichkeiten.

stimme sehr zu
stimme zu
stimme eher zu
stimme weniger zu
stimme nicht zu

verhältnis: 3,5:1,5 (das "stimme weniger zu ist so halb gut halb schlecht)
Aber hier ist die Mitte stimme eher zu. das kann sehr leicht als positiv gedeutet werden. und es kreuzen verdammt viele die mitte an. egal was da steht.

Und solche Tricks möchte ich noch mehr kennen lernen. allerdings nicht pro trick 100 steiten, sondern ungefähr so, wie es ich beschrieben habe (biss länger, warum das so ist)

---------------------------------------------------------------------------------

Niederlagen sind die Schlaglöcher auf der Straße des Erfolgs

Nein, ich betrüge meine Freundin nicht. Ich bin schließlich ein Trottel, aber kein Arschloch.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung