DREAMWEAVER: Managen von layoutzellen...
Geizhals » Forum » Software » DREAMWEAVER: Managen von layoutzellen... (7 Beiträge, 42 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DREAMWEAVER: Managen von layoutzellen...
21.10.2004, 00:55:43
Hallihallo, ich habe in Dreamweaver folgende konstruktion gebaut...

http://www.8ung.at/needleboy/dreamweaver.jpg

Sie besteht lediglich aus Layoutzellen,die allumfassend von einer layouttabelle umrahmt sind...

1) Mein problem ist nun folgendes: ich möchte, dass wenn man das Rollover-bild "news" klickt, in dem grossen schwarzen frame unterhalb ein bestimmter text (halt die news und ein paar bilder)  erscheinen...
Kann ich das mit Layoutzellen machen oder muss ich da frames nehmen?! Wenn es mit Layoutzellen auch funktioniert, wie mach ich das?! Irgendow muss ich doch die Zelle angeben, wo der Text erscheinen soll...

2) Angenommen ich muss dennoch auf frames ausweichen um das vorhaben zu bewerkstelligen. Muss ich denn das gesamte schwarze Feld,wo der Text erscheinen soll mit 4 Framelinien begrenzen?! Oder wie ist es besser.

ps.: An der Aufteilung und Struktur soll nichts geändert werden...

3) Wie kann ich machen, das meine allumfassende Layouttabelle unabhängig von der Auflösung des Monitors, auf dem sie angezeigt wird immer mittig steht?!

CPU :              AMDAthlon64 3200+
CPU-Lüfter :    ArcticCoolingSilencer 64
Mainboard :     Asus K8V Deluxe
Netzteil :         BeQuiet Blackline 400Watt
Speicher:        2xDDR400 512MB RAM PC3200 CL2,5
Grafikkarte :    SapphireAtlantisRadeon 9800Pro (128MB)
DVD-Brenner : LiteOn LDW-851S
Soundkarte :   CreativeAudigy 2ZS
Soundsystem : TeufelConcept E Magnum

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung