Wer hat Lust einzukaufen?! Bitte um Hilfe!! HIGH END PC?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Wer hat Lust einzukaufen?! Bitte um Hilfe!! HIGH END PC? (48 Beiträge, 690 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wer hat Lust einzukaufen?! Bitte um Hilfe!! HIGH END PC?
21.10.2004, 15:43:47
Kurzfassung: DAU mit zuviel geld will einen tollen rechner der alle stückerln spielt ausser games.
2500.- für den rechner ohne eingabe oder ausgabe geräte.
dazu farblaser A3 preis egal
22" TFT preis egal
alles design marken ware

Die erste antwort die mir einfällt.....geh zu einem händler und gib ihm meine kurzfassung

und jetzt die lange:
CAD -> Matrox Parhelia als Grafik Karte
Rendering -> minimum 2GB RAM, ECC markenware wäre schön, Dual Xenon CPU
Netzwerk, Internet-> von wireless hast nix gesagt als sollte eine ICH gigabit lan onbaord lösung reichen...bei Xenon board meist eh dabei.
muß große Daten verarbeiten können, also schnell hin und herkopieren, DVD Gucken und brennen-> ich nehme mal an alles gleichzeitig....ja das ist drinnen SCSI raid 0. 8 Platten mit 10k RPM, DVD brenner und laufwerk von Plextor....natürlich auch scsi
Musikhören, Kommunizieren: eine creative ZS sollte reichen....was boxen angeht wende dich an einen magnat oder bose fachmann den kannst auch wegen einem studio micro fragen
wegen designcase und der passenden typberatung bringst am besten deine persöhnliche sylistin deinen architekten und den pc händler an einen tisch....die werden dir helfen
TFT -> Iiyama, 22.2"TFT, 3840x2400, digitalfrag nach sonderdisigns.
A3 farblaser -> Xerox Phaser 7750DXF
faxe -> isdn/modem karte mit passender software....adobe verkauft sowas.

wegen preisen ....probier mal die geizhals hauptseite und die suche....
und wenn der kleine Tommy dann aus dem feuchten Traum aufwacht und nach der mammi brüllt sollte er vor dem nächsten posting sich genau überlegen was er wirklich machen will und muss....und wieviel geld er wirklich alles in allem zur verfügung hat.

--

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Bertolt Brecht
Das Zitat von mjy@geizhals.at wurde aus Achtung vor Queen of Plonks aus dieser Signatur entfernt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Wer hat Lust einzukaufen?! Bitte um Hilfe!! HIGH END PC?
21.10.2004, 17:19:29
hallo, danke für deine mühe und zeit die du geopfert hast!

na kommt ja schon mal gut hin, nur beim monitor, meist der Iiyama ist besser als der ViewSonic VP2290b?? würd mir vom design her besser gefallen?! gibs eigenldich nen tower  wo man 8 platten reingeben kann?? *grml* hast nen vorschlag? so zu den drucker, hmm ich bin fast ein eingefleischter HP user, hab auch den HP Plotter Designjet5500PS UV, kenn Xerox net wirklich - hast du erfahrung damit?? Hmmm noch die große Frage welcher Tower *grml* hast du Adresse wo man eventuelle welchew anfertigen lassen kann? am besten in Edelstahl, würd zu meinem neuen Architekturbüro gut passen!

mfg thomas

ps: ich habs ja gewusst das so ein posting kommen muß, typisch, einwenig hausverstand kann man wohl nicht mehr verlangen, is ja schon gleich wie im beruf!
aber da du dir soviel mühe gegeben hast, nochmal ne extra aufstellung für dich wie schon gesagt 2000-2500 für den tower, 1000-2000 hätte ich für nen TFT gerechnet und für den laser so um die 3000euro, sprich druchschnittlich-professionelle geräte die man sich aber auch leisten kann ohne jetzt 20000euro aufnehmen zu müßen!! und nicht einfach nach dem teuersten hier suchen.... erfahrungen wären interessant gewesen! was weis ich welcher 21" TFT ne gute ausleuchtung hat?  aber das ist wohl ohne ne rießen erklärung hier nimmer zu erwarten und das wichtigste, wenn man schon sieht das jemand sich in diesen bereich nicht so gut auskennt, sollte man denjenigen eher konkrete angebote hinlegen... was fang ich z.B. mit dem word xeon an?? was für speicher ma<n empfehlen würde (marke, typ) sowas hätte ich mir schon erwartet,.. tja schade! kann ich ja gleich zum MM gehen, und mir nen noname gerät - das 200% überteuert ist für das was es leisten kann - andrehen lassen! aber danke dir nochmal rechtherzlich!

Melden nicht möglich
...
Re(3): Wer hat Lust einzukaufen?! Bitte um Hilfe!! HIGH END PC?
21.10.2004, 23:34:02
OK erstmal ein sehr gutes aber noch leistbares festplatten raid 5 system:
4 x Seagate Barracuda 7200.7 SATA 200GB (ST3200822AS)
ab 114,98
1 x Promise FastTrak S150 SX4 bulk
ab 173,73
1 x Kingston ValueRAM DIMM 256MB PC133 ECC SDRAM CL2 (KVR133X72C2/256) ab 60,64
bringt dir 600GB nutzbarer speicher, ausfalls sicherheit und maximum speed in der preisklasse

CPU mainboard und ram......da du mit dual xeon doch ein wenig über das preislimit schießt hier etwas das auch nicht zu verachten ist:
1 x Intel Pentium 4 3.40GHz Sockel-478 boxed, 200MHz FSB, 1024kB Cache (Prescott) (BX80546PG3400E)
ab 333,90
2 x Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-2-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200LL)
ab 313,--
1 x Intel D875PBZ, i875P
ab 150,--

als kühlung:
1 x Thermalright XP-120
preis um die 50.- vermutlich

bei der Grafik Karte hab ich es ernst gemeint....es gibt nicht viele die deine wunschmonitore wirklich bedienen können....
1 x Matrox Parhelia, Parhelia-512, 128MB DDR, Dual-DVI, AGP, bulk (PH-A128B)
ab 318,--

DVD Laufwerke willst ja auch:
1 x Plextor PlexWriter PX-716A weiß/schwarz retail
ab 124,80
1 x Plextor PX-116A retail (versch. Farben)
ab 32,55
ist eine 1a marke und es gibt beide in schwarz....aber dazu komm ich gleich.

bei netzteil sollte man nicht sparen:
1 x be quiet Blackline Titanium 520W 2-Lüfter (BN017)
ab 107,90

fürs gehäuse hab ich zwei vorschläge:
1 x Cooler Master STC-T01 Stacker Midi-Tower (ohne Netzteil)
ab 154,80

oder

1 x Cooler Master Centurion 5 CAC-T05
hab keinen preis im GH gefunden....

für beide gibts seitenteile mit windows.....der Stacker ist eher für unter den tisch gedacht mit platz ohne ende....der centurion ist ein augenschmaus den man auf den tisch stellen sollte

was lüfter, entkopplung, kabel usw angeht...sowie wegen dem zusammenbau und service.....würde ich dir raten dich an CWsoft zu wenden und die mal dieses "finish" machen zu lassen....da kriegst dann auf das ganze kastl 3 jahre garantie auf wunsch mit vorort service

und was sagst jetzt?
B-)
--

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Bertolt Brecht
Das Zitat von mjy@geizhals.at wurde aus Achtung vor Queen of Plonks aus dieser Signatur entfernt.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung