Was ist da passiert? Sicherheitslücke ???
Geizhals » Forum » Software » Was ist da passiert? Sicherheitslücke ??? (11 Beiträge, 73 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Was ist da passiert? Sicherheitslücke ???
22.10.2004, 21:33:14
Folgendes Szenario:

21.10.2004  21:00
Spedi installiert SP2.... alles funkt nachher supi.. keine Probleme -> Wiederherstellungspunkt.

22.10.2004  16:00
Spedi räumt die Festplatte auf....
Ein Ordner mit Programmen für den iPaq wird auf die externe Platte geschoben....
lokal wird er gelöscht und aus dem Papierkorb entfernt (wichtig... merken!)

22.10.2004  ab 17:00
Spedi installiert einen neuen HotFix + Mediaplayer10 (versehentlich)
Mediaplayer 10 kann jetzt DVDs abspielen und CDs rippen.
Vollbild (MP9) != Vollbild (MP10) :-/ aber vielleicht ist es nur eine Einstellungssache.

Funktionstasten auf der Tastatur sind leider umbelegt worden....
Die Media-Taste startet nun nicht mer WinAmp, sondern MP10 :-/
-> Originaltreiber von Logitech runterladen + installieren....

-> Rechner will neu starten...

und dann fangen die Probleme an !!!!!

nach dem neu booten sind alle Benutzerprofile bis auf den Administrator verschwunden !!!!! 8-O
nach ca. 15 anläufen hatte ich dann endlich das richtige PW und konnte wieder einsteigen.... alle Einstellungen waren wie nach einer Neuinstallation... sprich alles auf Standard :-(

Jetzt hab ich gerade eine Systemwiederherstellung hinter mir.....
Zum glück von einem sehr aktuellen Stand... nämlich von gestern Abend 21:00.

Und wie ich jetzt so schaue, ist der Ordner mit den iPaq-Programmen wieder auf der Platte vorhanden !!!! 8-O
dabei hatte ich den doch sogar aus dem Papierkorb gelöscht !!!!!!

Einerseits wäre das ja eine gute Sache, wenn man auf diese Art und Weise versehentlich gelöschte Daten wiederherstellen kann.
Andererseits könnte es aber genausogut ein Sicherheitsproblem sein, wenn man vertrauliche Daten vermeintlich gelöscht hat, aber eine fremde Person diese dann doch wiederherstellen kann (wenn auch nur teilweise).

Was sagts ihr zu der Story ??

Spedi

...mehr Power...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung