Druckproblem über Printer Server
Geizhals » Forum » Netzwerk » Druckproblem über Printer Server (12 Beiträge, 161 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Druckproblem über Printer Server
26.10.2004, 10:47:21
Hi!
Hab eine SMC Barricade WLAN Router SMC2804WBRP-G mit Printer Server (USB Port). An diesem hängt mein Laserdrucker Brother HL-5030. So nun hab ich das Problem, dass ich ab und an nicht über den Printer Server drucken kann. Im Web-Interface des Routers steht manchmal bei Printer Status: OK, bzw Not Ready. Es ist aber auch so, dass wenn der Status OK ist, dass ich nicht drucken kann.
Stecke ich den Drucker jedoch lokal an mein Notebook am USB Port an, dann kann ich etwas ausdrucken. Gleich nach dem Ausdruck, stecke ich dann den Brother wieder am Printer Server an und siehe da, er druckt über den Router. Wie kann dass sein.

Irgendwie scheint es, dass jedes mal wenn der Drucker "ausschaltet" - bzw in den Stromsparmodus wechselt, dieser dann nicht mehr über den Printer Server "aufgewegt bzw aktiviert" werden kann.
Gibts beim Brother eventuell eine Möglichkeit direkt auf das Setup im Drucker zu zugreifen? Und wieso  wird der Drucker wenn er im Sparmodus ist, nicht aktiviert über den Printer Server?

PS: der Drucker wird über die gleiche IP wie der Router (Gateway) angesprochen zb: 192.168.0.1

Die Druckertreiber & der Druckerport wurden korrekt installiert und eingerichtet. Das Problem muss also zwischen Drucker und Router/Printer Server liegen.
Vom Router hab ich schon ein aktuelles Firmwareupdate gemacht.

PS: gleiches problem bei meinem neuen ASUS Router. Wenn jemand eine dokumentation für das Brother RCP Programm hat, bitte bei mir melden.

23.01.2005, 19:39 Uhr - Editiert von Pootch, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung