[BEWERTUNG] BetterShopping.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] BetterShopping.at (89 Beiträge, 1035 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Service Fremdwort
23.01.2008, 16:30:03
Habe mir vor ca einem halben Jahr eine DVB-S Karte in diesem Shop gekauft. Preis war sehr gut und auch geliefert wurde relativ schnell (ca. 2 Wochen nach Bestellung per Kreditkarte).
Paket kam an und das 1. was mir auffiel war, dass die Schachtel (nicht die Versandverpackung) der DVB Karte bereits Gebrauchsspuren aufwies (eingedrückte Ränder, abgwetztes Cover). Jedoch dachte ich mir, dass dies vielleicht beim Transport passiert sein könnte. Egal Karte ausgepackt in PC eingebaut und nix lief. Karte fand keine Sender. Sofort wieder hingeschickt und reklamiert. 1 Monat danach neue KArte bekommen mit derselben gebrauchten Verpackung und kurzer Nachricht per mail "Karte defekt-getauscht". Ok kann man noch akzeptieren.
Leider erkannte diese Karte das CAM nicht, dass ich ebenfalls bei bettershopping gekauft habe. Deswegen email geschrieben (2x keine Antwort). 2 Monate später angerufen. Dort erhielt ich den Ratschlag die Karte einzuschicken, da per Ferprognose nix machbar sei. Daraufhin habe ich die Karte eingeschickt und 5 Tage später eine email erhalten, dass die Karte ienwandfrei läuft man müsse das Cam nur 20 Sekunden eingesteckt lassen. Kosten20€ Überprüfung ca 5€ Versand. Nach kurzem Protest bezahlte ich den Betrag und erhielt die Karte wieder. Problem war einfach, dass am Tag nachdem ich die Karte abgeschickt habe ein neuer Treiber erschienen ist, mit dem die Karte jetzt auch bei mir "halbwegs" funktioniert. Aber der Shop zeigt keine Einsicht.

Auf alle Fälle kann ich von einem Kauf bei bettershopping nur dringendst abraten. Wie gesagt es wurden keine mails beantwortet, außer diese bei denen ich mich geweigert habe zu bezahlen. Am Telefon erhält man nur die Auskunft dass man einschicken soll (ohne Hinweis auf die Kosten) und die DVB-Karte ist einfach nur Schrott und scheint mir auch schon gebraucht gewesen zu sein.

26.01.2008, 10:51 Uhr - Editiert von frifru, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Service Fremdwort
24.01.2008, 11:14:38
Hallo [snip],

1) Bzgl. Lieferung anbei das Tracking der Ware:
http://extranet.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1&lang=de&pknr=06270000300793
Wie Sie sehen haben Sie am 23.07 bestellt.
Am 27.07 wurden wir von Paketdienst benachrichtigt, dass die Ware nicht zustellbar ist. Schlußendlich wurde die Ware dann am 30.07 zugestellt. Sind das 2 Wochen? War die Unzustellbarkeit unsere Schuld?

2) Das die Cover beim Transport mit den Paketdiensten ramponiert werden, ist leider eher Standard als Ausnahme. Sie deuten hier an, dass Sie gebrauchte Ware erhalten haben was definitiv nicht stimmt! Jedenfalls haben wir die mechanisch beschädigte Karte (Einbau?) gleich nach Erhalt durch eine neue Karte ersetzt und diese am 22.08 versendet. Wenn Sie uns die Ware auch sofort nach Ankunft zurückgesendet hätten - was nicht der Tatsache entspricht - so wäre der 22.08 immer noch nicht 1 Monat nach Rücklieferung ...

3) Auf ihre Behauptung hin, dass die CAM Module erst seit kurzem funktionieren haben wir jetzt auch die auf der CD mitgelieferte Uraltversion 2.65 (Treiber 1.0.2.9 vom 24.08.06) nochmals getestet. Sowohl mit ORF Karte 0042 als auch den neueren Karten 0085 funktioniert die Karte mit diesem CAM einwandfrei! Ausserdem haben wir das CAM mehrere 100x verkauft. Wenn hier Inkompatibilitäten bestehen würden, hätten wir das CAM längst aus dem Sortiment genommen!

Fairness und Objektivität scheint also nicht Jedermann's Sache zu sein. Hier stellt sich die Frage welche Sinnhaftigkeit die Bewertung durch Kunden hat, die Fehler stets nur beim Händler suchen ... ?

Martin Jussel
http://www.BetterShopping.at

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert.

24.01.2008, 20:14 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Verpackung NICHT VORANDEN
29.01.2009, 09:52:59
Hallo Herr Weinhofer,

1) Wir versenden die Antec Produkte in genau jenen Kartons in denen die Produkte bei uns angeliefert werden. Dass Sie uns vorhalten, dass Verpackungskartons nicht nochmals in Kartons verpackt werden, ist ökologisch bedenklich. Wenn Sie bemängeln, dass der Karton durch den Transport beschädigt wurde, dann kann ich Ihnen nur mitteilen: Dazu sind die Kartons da. Sie beschützen das eigentliche Produkt vor Beschädigung beim Transport und werden üblicherweise anschließend nicht mehr benötigt da sie keinen weiteren Zweck erfüllen.

2) Der Paketschein den der Paketdienst benötigt um die richtige Adresse zu finden MUSS natürlich auf den Karton geklebt werden. Eine lose Befestigung wird von den Paketdiensten nicht akzeptiert. Der Lieferschein/Rechnung werden in einem Klarsichtkuvert ebenfalls auf der Aussenseite angebracht. Dabei ist das Adressefeld zu sehen, damit einfach und schnell die Adresse ersichtlich ist.

3) Das mit dem Versand über den falschen Paketdienst tut mir leid. Immer Eifer des Gefechts rund um das Jahresende kam das genau 2x vor. Gerne überweisen wir Ihnen den zuviel bezahlten Betrag von € 1.38 brutto bei Bekanntgabe ihrer Kontoverbindung.

Was mich aber nach wie vor ganz allgemein wundert: Man versendet 100 Pakete an 100 zufriedene Kunden und keiner bewertet uns dann positiv. Bei einem Kunden passiert ein Fehler und schon hat mein eine negative Bewertung. Wie machen das die anderen Shops? Bewerten die sich selber positiv ... ?

mfg
Martin Jussel
http://www.BetterShopping.eu

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung