WLAN Problem mit eben diesem Notebook
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » WLAN Problem mit eben diesem Notebook (4 Beiträge, 61 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WLAN Problem mit eben diesem Notebook
30.10.2004, 18:12:42
Ich "hoffe" :) jemand hat das selbe Problem wie ich mit dem WLAN-Adapter der da anscheinend eingebaut sein soll.
Es wird zwar ein Netzwerkcontroller erkannt (im Geräte-Manager) aber es lassen sich keine Treiber installieren... und schon gar nicht die, die auf der mitgelieferten Treiber CD sind.
Hab bereits alle Treiberkonstellationen ausprobiert und öffnen darf ich das Gerät ja leider nicht da mir sonst die Garantie verfällt.

Fehlermeldungen:
"Es wurde kein mit dieser PROSet-Version kompatibler drahtloser Intel(R) Adapter gefunden"
"Der auf ihrem System installierte Intel(R) PRO/Wireless Network-Adapter wird von dieser Version des Intel(R) PROSet for Wireless nicht unterstützt."

Auch eine "gewaltsame" Treiberinstallation (d.h. manuell) führt bloß zum vollständigen Absturz des Systems.

Also hab das ganze Teil jetzt unter WinXP Pro SP2 laufen und ärgere mich seit 2 Tagen runter.
Der Service meldet nur etwas von: "Treiber installieren, herunterladen, deinstallieren........" (ich komm mir vor als wär ich ein absoluter computer newbie)

Naja vielleicht hat ja schon jemand brauchbare Hilfe zu diesem Problem erhalten... sonst muss ich das Teil einschicken.

Noch eine Frage:
Ist da wirklich der Intel PRO/Wireless 2200bg verbaut?
Weil wenn nicht, dann wäre mein Treiberproblem ja verständlich und ich müsste bloß die passenden Treiber suchen.

Und bitte nur objektive Postings... (nichts von wegen: "Typisch, Gericom" usw.)

Danke für die Hilfe

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: WLAN Problem mit eben diesem Notebook  (chingfu am 30.10.2004, 18:14:41)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung