recht auf ruhe
Geizhals » Forum » Haushalt » recht auf ruhe (28 Beiträge, 461 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): recht auf ruhe
02.11.2004, 14:24:26
thx für eure antworten. um die sachlage etwas mehr zu erläutern.

natürlich ist mir dieser "lärm" bei der wohnungsbesichtigung NICHT aufgefallen, da dieser vom allgemeinen tageslärmpegel überdeckt wird bzw vom eigenem tun.
tagsüber kriegt man kaum etwas mit, aber jeder kennt es: vor dem schlafen ist alles ruhig. da kriegt man ALLES mit. das summen der gelsen, das ticken der uhren usw. eine tickende nervende uhr kann ich aus dem raum entfernen. das tieftönige brummen von unten kann ich nicht entfernen.

der vorwurf, dass man sich trotz eines mangels eine wohnung nimmt und dann nachher sich beschwert ist nicht besonders logisch. vielleicht gibt es andere personen, die sich solcher praktiken bedienen, aber ich hätte mir die wohnung sicherlich nicht genommen, wenn ich das vorher gewusst hätte. umziehen etc ist kein heidenspass und mit kosten verbunden. also werde ich als vernünftiger mensch darauf achten, dass ich eine ordentliche wohnung beziehe.

ich war mit drei leuten 2 mal die wohnung besichtigen. keinem ist was aufgefallen. aber wie immer im leben können einem fehler passieren. mea culpa. wer noch nie einen fehler gemacht hat, der möge den ersten stein werfen *mich duck*.

es ist immer die erste nacht, die die endgültige bandbreite an eindrücken vermittelt. ich weiss nicht wie das bei anderen ist, aber testschlafen in einer wohnung habe ich noch nicht erlebt. zumindest welcher makler/vermieter lässt dies zu? wenn jemand einen solchen makler/vermieter kennt, dann bitte mir berichten.

nun gut, jetzt muss ich mich damit herumschlagen. die lösung ist einfach. hängt aber von der hausverwaltung und dem betreiber des lokals ab. ich bin somit deren wohlwollen oder gutdünken ausgeliefert. erst wenn sich keine lösung derenseits abzeichnet wird man sich rechtliche schritte überlegen müssen. vorerst warte ich auf reaktion der hausverwaltung.

mit diesem posting wollte ich mich vorabinformieren bzw erfahrungen lesen, die möglicherweise andere personen in diesem forum mit ähnlicher problematik widerfahren sind.

thx 4 ya comments
MFG
H:-)rstl
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn Kühe sich streiten, sterben die Fliegen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung